Pa 200

Diskutiere Pa 200 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi FF-Freaks, wenn ihr irgendwelche Infos oder Bitmaps oder Pics vom Tornado habt, oder Buchempfehlungen, dann bitte sendet sie an mich oder...
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Hi FF-Freaks,

wenn ihr irgendwelche Infos oder Bitmaps oder Pics vom Tornado habt, oder Buchempfehlungen, dann bitte sendet sie an mich oder postet sie hier rein! Danke schonmal im Vorraus!
 
#
Schau mal hier: Pa 200. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Pics vom Tornado?

öhm, damit könnte ich warscheinlich ne Festplatte füllen!! ;)
Ne, aber hab scho einige!

Buchempfehlungen:

Tornado: Multi-role Combat Aircraft (Englisch, behandelt alle Versionen, viele Bilder!)

und

Tornado Down (auch Englisch, Geschichte zweier Tornado-Piloten die im Golfkrieg abgeschossen und gefangengenommen wurden...
Weniger über den Tornado an sich, aber gut!!)



sind beide über Amazon.de erhältlich, beide in 1-2 Wochen!
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Sorry Maverick,
die Tornados sind normalerweise nicht echt mein Ding - aber: weil Du so das Thema genannt hast, wird der Tornado eigentlich noch offiziell PA 200 genannt oder einfach nur Tornado (IDS etc.)? Ich frage deshalb, weil man ja jetzt beim EF 2000 auch von dieser Bezeichnung abweicht und die Kiste unter Typhoon verkauft...

Wenkman
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Die offizielle Bezeichnung des Tornado leutet immernoch:

Panavia PA-200 Tornado

dann folgen natürlich noch die einzelnen Bezeichnungen wie IDS oder ECR oder Gr.4!
Aber die normale Bezeichnung ist halt PA-200.
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
@Hogdriver

Kann das erste Buch irgendwie bei Amazon nicht finden! Kannste mir irgendwie helfen??
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich kann mal nach der ISBN-Nummer gucken!

kein Problem, wenn ichs hab meld ich mich!
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Das erste hatte ich zwar gefunden, aber nicht schlimm!
Danke nochmal, wenn du nochwas neues hast kannste mir das ja auch mailen!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
aber moment, wenn wir grad bei Bücher sind, hat jemand gute Bücher über den Luftkrieg in Vietnam?
Gesucht wären z.b. Berichte über den Einsatz von Skyraider, Skyhawk und Corsair! :)
(auauaua, das wird extrem teuer!) :( ;)
Ausserdem sollten die Bücher in Deutsch sein!! Hab zwar einige Englische, aber es is trotzdem einfach zu lesen!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Englische Bücher lesen sich im Prinzip genauso einfach, so lange man nicht ständig mit irgendwelchen Abkürzungen bombardiert wird (ich sage nur: BAT 21....:rolleyes: ).
Danke für die Buchtipps da oben! Klingt interessant....

PS: heisst der Tornado nicht auch "M.R.C.A Tornado"?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
doch, dieses MRCA steht schliesslich für "Multi Role Combat Aircraft"

Wie isses in BAT21?? so schlimm? nenn mal Beispiele! :)
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Soweit mir bekannt ist wurde die Abkürzung MRCA nur für die Vermarktung benutzt. Im Truppendienst heißt der aber nicht so.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
jep, so meinte ich das eigentlich auch! (nur net dazu geschrieben!) ;)
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Okilidokili!!!!:D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Naja, sind halt nicht nur die Abkürzungen, sondern eben die Divisionsbezeichnungen andauernd, das stresst halt beim Lesen finde ich...so viele Zahlen...
 

Guest

Guest
@Hogdriver

Ein Deutsches Buch über Luftkämpfe ist:

'Düsenjäger und -Bomber' von Bryce Walker, aus der Reihe 'Geschichte der Luftfahrt', Verlag BECHTERMÜNZ
(aus der Redaktion der TimeLife-Bücher)
ISBN 3 86047 053 1

Beinhaltet Berichte aus den folgenden Kriegsgebieten: Deutschland (Me262 und andere Jets des WWII), Korea, Geschichten vom SAC, Vietnam, Israel und einem Kurzbericht über Falkland.

Viele schöne, aber dramatische Ölbilder. Aufklärerfotos und Abschussbilder (Zielkamera). Übersichtskarten. Zeichnungen und Bilder der einzelnen Muster.

Das Buch ist sehr spannend und interessant zu lesen. Sollte vernünftig recherchiert sein (hat nahmhafte Quellenangaben) und ist vorbildlich mit Bildern übersäht (viele sehr seltene Aufnahmen, aber auch ein paar bekanntere). Die Ölbilder sind was ganz spezielles. Mir gefällts !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
der unregistered ist Grimmi gewesen. Wegen Rückfragen und so...

Bye Grimmi
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Hab immernoch nicht ein paar Bilder des Tornados hier gesehen!:D
Wäre cool wenn mal jemand was postet oder mir direkt ne E-Mail schickt:
Backfisch-120@web.de

danggö schonmal!

Greetings,
Maverick
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
@Grimmi

Danke für die Info, hatte nur den Thread net mehr angeguckt! :( ;)
Aber kann das sein, dass die ISBN net stimmt? :confused:

@Maverick:
jo, ich such dann mal! :)
 
Thema:

Pa 200

Pa 200 - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Ähnliche Themen

    Oben