F-16 und F-18 in 1/48

Diskutiere F-16 und F-18 in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich wollte mal hier in dieser Runde fragen, ob es zur 48er F-18 von Hasegawa denn eine Altrnative gibt. Ich kenn den alten Bausatz...
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hallo Leute,

ich wollte mal hier in dieser Runde fragen, ob es zur 48er F-18 von Hasegawa denn eine Altrnative gibt. Ich kenn den alten Bausatz von Monogram und Italeri. Bei einem Preiß von ~50€ für die Hase-kiste überlegt man es sich doch eher zweimal.
Und wie ist mit der 48er F-16? Ich hab schon bekanntschaft mit der Italeri F-16 gemacht aber das "boahh ey" nach dem öffnen des Kartons hat sich schnell aufgelöst beim bauen. Ist die Academy F-16 eine gute Alternative?
Kann mir da jemand aus Erfahrung was sagen? Wäre sehr nett, Danke.

Grüße
RedCorsair
 
#
Schau mal hier: F-16 und F-18 in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nimm die von Hasegawa auch wenn die nicht die billigsten sind! ;) Das gilt für beide Typen. Es gibt zwar auch von beiden Bausätze anderer Firmen, jedoch würde ich die nicht nehmen wollen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Bei der F/A-18 solltest Du lieber nicht sparen - die Bausätze von Monogram und Italerie sind m.E. ziemlich schlecht,sowohl in der Detailierung als auch Passung bzw. nötiger Nacharbeiten.Der Hasegawa-Kit ist top...ich mußte bei eBay allerdings einen für EUR 25,- hergeben...´reinschauen lohnt sich also... :FFTeufel:

Die F-16´s von Italeri sehen klasse aus - im Karton! Ich habe keine davon zufriedenstellend hinbekommen,Passung schlecht.Auch hier gilt meiner Meinung nach ...:TD: Hasegawa rules! (48er Falcon von Academy kenne ich nicht,gibt´s sowas?)
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
kann Dir günstig F16C von Hasegawa anbieten-
hab eine für 12 Euro bei einer Geschäftsauflösung gekauft
hab aber schon eine rumzuliegen
Das Modell hat zur normalen grauen Tarnung noch einen Sonderdecalbogen :TOP:
"Wisconsin ANG"
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@All:
Danke für die Infos. Das dachte ich mir schon, daß es kein vorbeikommen gibt an Hasegawa. Ich hab schon eine 48er F-16A von Hasegawa gebaut und es war wirklich ein Vergnügen im gegensatz zur Italeris F-16D, da war Eigenbau für den gesamten Cockpit angesagt. Das was im Kit ist, taugt höchstens für die B-Version (wenn überhaupt). Und das ist nur ein Schnitzer von einigen... :(

@airforce_michi:
Ja, Academy hat ne 48er F-16A/C im Programm, ich weiß halt nicht ob die was taugt.

Grüße
RedCorsair
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
hab mal die academy F-16 angefangen,aber in anbetracht der zu leistenden arbeit vor allem im bereich des lufteinlaufs und der passung an den rumpf liegtdie kiste irgendwo...
auch was das cockpit angeht kann sie mit hasegawa nicht mithalten.


@ yy330

wenn RedCorsair die Wisconsin F-16 nicht möchte,kannst du mir ja ne nachricht schicken... :D
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@yy330:
Gerne nehm ich Dein Angebot an. Hab Dir ne PN zukommen lassen.
Warte auf Deine Antwort.

Grüße
RedCorsair
 
Thema:

F-16 und F-18 in 1/48

F-16 und F-18 in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben