Fotos

Diskutiere Fotos im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Italienischer Toni:
#
Schau mal hier: Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
@ All
Hallo Jungs
Pc läuft wieder. Probleme wieder behoben.Nur ein kleiner Schnupfen :TOP:
MfG
Kleiner Frosch
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tolle Bilder! Klasse! Zur Information und um auf die Fragen vom Kleinen Frosch zu antworten: Interessant sind immer Fotos von Innenräumen, sei es Cockpit, Fahrwerkschächte oder sogar Elektronik-Abteile. Alles, was auf "normalen" Bildern nicht sichtbar ist, ist hochinteressant für Modellbauer.
 

Raybin

Guest
@ Hops
Danke für die Info :TOP:

Ich muss zugeben dass Frosch in Sachen Details das bessere Auge hat als ich. Wenn wir abends unsere Fotos vergleichen fällt mir immer wieder auf dass sie massenweise interessante Details geknipst hat die ich zum Teil gar nicht bewusst gesehen habe. So zahlt es sich aus dass wir meist als teuflisches Duo auftreten.Ich hoffe dass wir kommendes Jahr (und die Jahre danach) noch viele interessante Fototage gemeinsam verknipsen können.
Eine Frage noch an die Modellbauer allgemein: Gilt die Aussage von Bernd2 auch für Zivilflugzeuge? Oder ist der Modellbau der Zivilen eher eine Randerscheinung die nicht viele Fans hat?
Jedenfalls werde ich mal beim nächsten Ausflug nach Findel (ELLX) drauf achten dass ich euch auch ein paar Detailfotos mitbringen kann. Wer weiss, vielleicht wwerden sie ja gebraucht.
Gruss
Ray
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.056
Raybin schrieb:
Wozu dient diese " Treppe" ? :
Das sind die Vortex Generatoren (Wirbelerzeuger).
Kleine Metallbleche sind abwechselnd ganz leicht um ein paar Grad geneigt und erzeugen einen kleinen, turbulenten Luftstrom auf der Flügeloberfläche. Die Abstände zwischen den Finnen sind sehr genau eingehalten, um sicherzustellen, daß sich die turbulente Schicht genau an der Flügelhinterkante automatisch auflöst.
Diese winzigen Turbulenzen verhindern einen Strömungsabriß bei geringen Geschwindigkeiten.

http://www.ultraleichtflugschule.de/profi2.html

"Vortex-Generatoren reduzieren die Überziehgeschwindigkeit. Sie erhöhen somit die Sicherheit in allen Situationen des Langsamflugs und verbessern darüber hinaus die Kurzstart- und -landeeigenschaften des Flugzeugs.
Die technische Einfachheit der Vortex-Generatoren steht einer oft verblüffenden Wirkung in aerodynamischer Hinsicht gegenüber.
Vortex-Generatoren sind in der Regel lediglich Abschnitte eines Aluminium-Profils, die bei ca. 10% der Profiltiefe auf dem Flügel angebracht werden."
Des wegen sind diese auch etwas schräg zur Flugrichtung angebracht.

Im Fahrzeugbau und bei Windkrafträdern findet man diese auch.


Danke für Eure netten Bilder.
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hallo Modellbauer.
Die Saison hat ja wieder angefangen und ich hab mal ein wenig an euch gedacht.Derjenige der die Fotos in orginal Größe haben will, bitte PN an mich.

Dann will ich mal anfanden.

Eine F16 aus AV 773
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos

Fotos - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Oben