Erstellt von daMic  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 5627
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    daMic

One US Special Forces soldier described the aftermath of a BLU-82 attack on Iraqi troops: "Many of our soldiers were at loss to explain what caused the Iraqis to die. After days or even weeks worth of exposure to the desert , evidence of blood had typically dried or become obscured by oil and sand particles so the Iraqi corpses showed absolutely no outward sign of violent death.

"Fuel air bombs merely suffocated their victims and they fell where they stood. Victims were typically found with massive amounts of blood flowing from all bodily orifices."

He added: "It is a very violent and painful way to die ."

http://www.thescotsman.co.uk/index.cfm?id=121413

http://hometown.aol.com/old16inf/CAS.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    UeDA

Da ist aber ein Fehler. Das Video zeigt keine BLU-82, sondern eine Aerosolbombe. Leider werden beide immer wieder gerne verwechselt!

Eine BLU-82 ist primär dazu gedacht um Sperrensystem oder Minenfelder mit ihrer puren Explosionswirkung zu räumen. Eine Aerosolbombe ist eine Art Benzinbombe, welche vielmehr ein Vakuum erzeugen und die Lungen der Gegner bersten lassen (und andere sehr unschöne Dinge verursachen). Bei Deinem einen link, dem zum scotsman, wird das auch wieder verwechselt.

Ritter

BLU-82 streut Aluminiumpulver, daß sich dann entzündet.
    Beim Film "Outbreak" wird am anfang sowas gezündet glaub ich...
    Die USA haben das Ding eigentlich etwickelt um in Vietnam Landeplätze für Hubschrauber zu schaffen im Dschungel...

UeDA

Stimmt, Ritter! Im GK II haben sie mit dem Ding kilometerbreite Schneisen in die Verteidigungsanlagen der Irakies gerissen.

Was mir immer wieder auffällt. Es gibt eine Aerosolbombe, ich kenne die Bezeichnung allerdings nicht, die immer wieder mit der BLU-82 verwechselt wird. Inzwischen passiert das so häufig, daß ich manchmal selbst am Zweifeln bin. In "Outbreak" handelte es sich wohl um diese Aerosolbombe.

PeeD

Ich hab gehört das sie das Aluminiumpulver durch Uran Pulver ausgetaucht haben, also wenn ich ein Afghne wäre würde ich nicht näher als 2 Km an den Detonationsplatz gehen ! íst schon böse sowas, die amis haben bestimmt mit absicht Uran rein gemacht obwohl auch Aluminium gehen würde, naja das ist krieg

UeDA

Das halte ich eher für eine Ente. Das macht auch schon praktisch überhaupt keinen Sinn, weil Uran nicht wie Aluminium oder Magnesium leicht entzündbar ist. Uran ist für panzerbrechende Wirkung sinnvoll, wie z.B bei den amerikanischen KE-Geschossen. Aber Uran-Pulver zu entzünden dürfte etwas schwer werden.

PeeD

Also mein ich ja Uran Pulver ;) naja ist vieleicht nicht so entzündlich, aber wen die Uran Spitze des KE-Geschosses in ein Panzer eindring, wird es doch auch wie pulver und verbrennt. Naja egal

daMic

danke für die richtigstellungen

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    UeDA

Bei den KE-Geschossen macht das Uran nur aufgrund seiner hohen Dichte Sinn. Das dort Uranstaub produziert wird hat was mit dem Auftreffen auf die Panzerung zu tun! Eine richtige Explosion gibt es da nicht. Interessant wäre mal der Zündpunkt von Uran gegenüber Aluminium oder Magnesium.

Ritter

Das mit dem Uranpulver glaub ich nicht
    Das wäre politisches Nitroglyzerin wenn die da irgendwas mit Uran drinnen abwerfen würden....
    Das wäre der Sache extrem kontraproduktiv...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Daisy Cutter BLU-82