Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

Diskutiere Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für...
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Hallo,
Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für mich hat. Schon mal Danke im Vorraus,
Fe
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Masstab?? 1/72??
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:FFEEK: teuer für die alte Monogramm-Kiste... ich hab sie nie gebaut, nachdem ich in die Packung geschaut habe, sondern bin gleich auf die F-15E von Revell umgeschwenkt, da steckt prinzipiell die F-15D von Hasegawa drin... aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht mehr, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Nee, net' so richtig, aber man lernt ja nie aus!
(Jetzt weiss Ich was Ich als nächstes baue :) )
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Markus_P schrieb:
:FFEEK: teuer für die alte Monogramm-Kiste... ich hab sie nie gebaut, nachdem ich in die Packung geschaut habe, sondern bin gleich auf die F-15E von Revell umgeschwenkt, da steckt prinzipiell die F-15D von Hasegawa drin... aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht mehr, oder??

Das ist die D von Monogramm. Eigentlich ein netter Bausatz. Erhabene Details, und ne Menge Arbeit nötig, um das Ding "schön" zu machen. Die Flügelübergänge sind etwas blöd, die CFTs passen nicht richtig, und bei der Bewaffnung die beiliegt...reden wir nicht drüber
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Zu der Bewaffnung: "Detailliert" ist was anderes, aber Ich bin ja "erst" 13 Jahre alt und hab' noch nicht so viele "tolle" Ergebnisse beim Modellbauen gehabt (Mein bestes war die P-47D-30 Thunderbolt von Revell; 1:72), also rege Ich mich noch nicht so doll über fehlende Kleindetails auf wie andere. Das schadet ja eh nur dem Blutdruck ;)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Kunstflieger schrieb:
Zu der Bewaffnung: "Detailliert" ist was anderes, aber Ich bin ja "erst" 13 Jahre alt und hab' noch nicht so viele "tolle" Ergebnisse beim Modellbauen gehabt (Mein bestes war die P-47D-30 Thunderbolt von Revell; 1:72), also rege Ich mich noch nicht so doll über fehlende Kleindetails auf wie andere. Das schadet ja eh nur dem Blutdruck ;)
Für 13 Jahre schon ne coole Sicht der Dinge. :TOP: Wenn sie fertig ist, muss aber auch ein Rollout her. Ich denke, wenn Du vor dem verkleben trocken probierst, erkennst Du evtl. auftretende Probleme. Speziell beim Zusammenbau der Rumpfhälften(wegen dem Cockpit) und beim anbringen der Tragflächen.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Yeah, irgentwie passt das Cockpit nicht in die Rumpfhälften. Der erste Sitz und das zweite Armaturenbrett passen nicht unter die Abdeckung des zweiten Armaturenbrettes. Naja, Ich guck mal, was sich machen lässt.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ach, noch was: Warum ist das ganze Plastik grün? Farbenmarketing oder was?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Bei mir ist es hellgrau, aber ich hatte auch mal eine F-15E von Monogramm, die war dunkelgrün, schätze, die Spritzlinge stammen noch aus der Reihe
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Aha.. :FFEEK:
Wie war die denn qualitätsmäßig?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Kunstflieger schrieb:
Aha.. :FFEEK:
Wie war die denn qualitätsmäßig?
War ein Geschenk, ist der gleiche Bausatz, aber ... nie gebaut ;)

Das einzige, was mir gefällt, sind die Lufteinlaufverkleidungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Hmm..
Mir gefallen die bei meinem Modell auch ganz gut...
Könnte es sein, dass die beiden Modelle ein und dieselben sind? :?!
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
An Alle, die meine bisherigen Ergebnisse sehen wollen:
Ihr könnt euch den Modellbaubericht in der entsprechenden Sparte angucken!
 
Thema:

Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen? - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben