F-15D von Revell (Monogram)

Diskutiere F-15D von Revell (Monogram) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, ich baue seit 3 Tagen an einer F-15D von Revell / Monogram. Hier die ersten Bilder. Cockpit von der Seite (Ja, der hintere Sitz ist...
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Hallo, ich baue seit 3 Tagen an einer F-15D von Revell / Monogram. Hier die ersten Bilder.
Cockpit von der Seite (Ja, der hintere Sitz ist sch...e, im wahrsten Sinne des Wortes, ABER: Für einen 13-jährigen Anfänger eigentlich eine akzeptable Leistung, oder?)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn ich da an meine Mühlen in dem Alter denke,eijeijei.Wenn das Cockpit nicht in den Rumpf will,bzw. das die Rumpfschalen nicht zusammengehen wollen,versuch heraus zufinden, wo es klemmt, und dann muss das störende Teil eben höflich aufgefordert werden, Platz zu machen.Messer, Feile o.ä. sind wirksame Überredungsmittel :D . Machst Du bis jetzt gut. Bin gespant wie es weiter geht.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Danke für eure bisherigen Lobe!
Ich habe vergessen zu sagen,dass Ich das Modell out-of-the-box baue (Es wäre ja eher verwunderlich wenn Ich das Gegenteil schreibe ;) )
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Muss ich jetzt aber auch mal sagen...
Die meisten die ich kenne (hab mal so nen lockeren Kurs in Sachen Modellbau abgehalten) in dem Alter geben grade mal gar nichts auf irgendwelche Optik...
Hauptsache zusammengenagelt und ab geht der Rettich...
Sieht doch gut aus was Du da treibst :)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich bin auch noch jung,16 ;)
Manchmal kann einem ne billige Airbrush pistole das Leben schwermachen. :mad:
Dann ist halt bei mir pinseln angesagt
Schau mal meine F-15 an, die hab ich auch in deinem Alter gemacht.
Ist nicht perfekt aber ich war mit meiner Arbeit zufrieden
Geiser
www.hansh.ch.vu (hier findest du auch meine F-15)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hier auch noch ein bild(halt nicht sehr gute fotoqualität)
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Sieht doch super aus! Dein Grauton ist aber dunkler als meiner, oder?
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi Kunstflieger,

ein kleiner Hinweis, schau Dir doch mal dieses Bild genauer an:

http://fas.org/man/dod-101/sys/ac/f-15-eagle9.jpg

und beachte die metallisch lackierten Bereiche am Heck. Du hast alles metallfarben lackiert an der Stelle. Vielleicht solltest Du da nochmal einige Stellen in Grau überpinseln, ist nicht viel Aufwand und verbessert nacher den Gesamteindruck erheblich ! Ansonsten schaut's doch schon ganz gut aus, mit 13 habe ich für ein Modell max. 2 Std gebraucht, nix angemalt und Tubenkleber satt überall !!

:TD:

Gruss

Frank
 

n/a

Guest
Wie die anderen Schon sagten, für nen Anfänger isses wirklich schon nicht Schlecht. Mein Letztes Modell ist übrigens man staune und höre ldieses Jahr im Januar fertig geworden. :FFEEK: :eek: . Wer sich noch dran erinnern kann, es war die Banane. Ich freue mich das ich jetzt nicht mehr das " Küken" bin ;):):D mit 14 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Gefällt mir echt gut :)
Bin schon auf dein nächstes Modelll gespannt :TOP:
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
An meiner Phantom II (Italeri, 1:72, wie alle meine Modelle) muss ich nur noch Fahrwerk, Decals und Waffen anbringen. Ein "Schnellschuß" eben. Ich finde aber, sie wird was.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
So, Fahrwerk ist fertig. Bilder folgen.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
warte gespannt auf bilder
:)
wann kommen sie endlich :engel:
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ja, *knirsch* habe probleme mit dem Makro-Modus meiner Digi-Cam. :mad:
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
So... hoffe, dass die Bilder was zu erkennen geben...
Erst mal die Gesamtansicht...
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-15D von Revell (Monogram)

F-15D von Revell (Monogram) - Ähnliche Themen

  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  • 08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt

    08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt: Um 1530BST ist die F-15D, AF86-0182/LN abgestürzt. Die Crew (1) konnte sich per Schleudersitz retten und scheint wohl auf zu sein...
  • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

    F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
  • Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

    Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?: Hallo, Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede F-15B zu F-15D?

      Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
    • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

      Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
    • 08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt

      08.10.2014 F-15D aus Lakenheath abgestürzt: Um 1530BST ist die F-15D, AF86-0182/LN abgestürzt. Die Crew (1) konnte sich per Schleudersitz retten und scheint wohl auf zu sein...
    • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

      F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
    • Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?

      Wobei bei der F-15D von Revell aufpassen?: Hallo, Ich fange gerade den F-15D Double Seater-Bausatz von Revell an, und möchte fragen, ob jemand Tipps oder "Warnungen zum Vorsichtigsein" für...
    Oben