BW F-104 G

Diskutiere BW F-104 G im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ich habs zwar in "einem anderen forum":D schonmal gesagt, aber ich finde deine 104 auch hier klasse! :TOP:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich habs zwar in "einem anderen forum":D schonmal gesagt, aber ich finde deine 104 auch hier klasse! :TOP:
 
#
Schau mal hier: BW F-104 G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Spritti;

schön das deine schöne F-104 auch hier im FF bestaunt werden kann. Da ich es im anderem Board versäumt hatte was dazu zu schreiben werd ich es hier tun.
Das Modell ist super geworden, ganz besonders die Tarnlackierung und das freihändig!!! Hut ab! :TOP: :TOP: :TOP:
Nur 3 dinge, die ich etwas seltsam finde;

- mir scheint das die Vordere Kanzel unsauber Lackiert bzw. geklebt wurde, gut zu sehen auf bild nr.4, finde ich etwas schade, da der rest der lackierung Super geworden ist.
- kann es sein das das vordere Fahrwerk schief ist? Und ist es ein abgeflachter Reifen? Schaut nämlich so aus...
- dann würd ich gerne wissen, ob die offene klappe am Heck auch silber ist. Bei den Bildern die ich bisher sah, waren sie immer in einen Gelblichen ton lackiert (siehe Bild)
Ansonsten kann ich nur sagen; Top Modell!

Grüße,
Dolores
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hallo Dolores

Danke für die netten Worte.

Zu deinen Fragen

1) Frontverglasung ist in der Tat unsauber gespachtelt. Kämpfe derzeit noch mit den Klarsichtteilen.

2) Das Fahrwerk ist absolut gerade, der Reifen allerdings abgeflacht (vielleicht etwas zu viel)

3) Zur Triebwerksklappe: schau mal hier:
Link


Grüße

Ulf
 

Voyager

Guest
Phantom2000 schrieb:
- dann würd ich gerne wissen, ob die offene klappe am Heck auch silber ist. Bei den Bildern die ich bisher sah, waren sie immer in einen Gelblichen ton lackiert
Das erklärt sich sehr einfach:
Die Klappe gehört eigentlich innen Silbergrau lackiert und aussen in der Aussenfarbe.

Das Ersatzteil war nur Zinkchromat-Gelb grundiert (beidseitig).

Wurde die Klappe in der Depotinstandsetzung getauscht wurde sie innen Silbergrau und gemäß der früheren F-104G Lackierung aussen Weißaluminium lackiert.
Tauschte ein Geschwader die Klappe selbst aus, wurde oft die Innenlackierung bleibengelassen und aussen nur der Weißaluminium Lack aufgetragen. Oder beide Seiten in Weißaluminiium lackiert.
Deshalb gibt es innen drei Varianten:
-Unlackiert (zinkchromat grundiert)
-Silbergrau RAL 7001
-Weißaluminium RAL 9006
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Ulf und Voyager;

ahhhsoooo; es gibt also 3 varianten wie die Triebwerksklappe lackiert wird, interessant und wieder was dazu gelernt :TD:

@ Ulf;
Warum hattest du den nicht alle Reifen abgeflacht? Hätte bestimmt super ausgeschaut! :TOP:
Zu der Frontverglasung; naja, sooo schlimm ist es ja nun nicht (war mir halt nur aufgefallen), und wenn es dich selbst stört kannst es ja noch berichtigen, dann ist sie perfekt! ;)

Viele Grüße,
Dolores
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hi Dolores

Meine letzte Aussage über den "Kampf mit den Klarsichtteilen" betraf eigentlich mehr das saubere Verkleben von Klarsichtteilen im Allgmeinen. Was die F-104 betrifft, lasse ich jetzt alles so wie es ist. Fehler, sachlich wie bautechnisch, gibt es da noch jede Menge, aber das Modell ist fertig.

Tja, die Reifen. Ich glaube beobachtet zu haben, dass der Reifen des Bugfahrwerkes oft ein wenig abgeflacht erschien. An den Reifen des Hauptfahrwerkes, habe ich das auf Bildern nicht so deutlich wahrnehmen können. Kann damit aber auch vollkommen falsch liegen, glaube aber, das so gesehen zu haben.

Grüße

Ulf
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Auch von mir noch einmal: super Leistung, 150 von 100 möglichen Punkten aufgrund des hervorragenden Gesamteindruckes. 1-2 kleine redaktionelle Fehler tun dem keinen Abbruch.

Wie ich - 7 Jahre später - jetzt darauf komme? Ich habe mich kürzlich am selben Bausatz mit demselben Tarnmuster versucht und kann (vorerst) nur davon träumen, so eine Qualität wie hier zu erreichen...
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Alle Achtung!
Da hast du dich maechtig ins Zeug gelegt....
Sehr schoenes Modell!
 
Thema:

BW F-104 G

BW F-104 G - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    Oben