Erstellt von Kunstflieger  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 8771
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Kunstflieger

Hallo, ich wollte mal fragen, was für Farben ihr zum "Von-Hand-Bemalen" nehmt. Revell, Humbrol oder Model Master? Und wenn, warum? Qualität? Preis-Leistung? Besondere Eigenschaften? Ich habe einen Mix aus Revell (ca. 90% meiner Farben) und Humbrol (der Rest natürlich!).

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Erdferkel

Du wirst recht schnell feststellen das du alle Farben in deiner Farbpalette haben wirst. Die meisten die Enemalfarben benutzen, schwören auf Modellmaster und Humbrol. Diese Farbe sind für mich persönlich auch erste Wahl. Sie überzeugen durch gute Verfügbarkeit, leichte Verarbeitung. Aber das ist alles eine Testsache. Ich hab Revell, Humbrol, Modelmaster, Tamiya, Vallejo Farben drin, und arbeite mit allen. Ich habe auch viele Revellfarben, den warum sollte ich eine neue rote Farbe für Positionslampen holen, wenn die alte es auch tut. Mit der Zeit werden aber auch diese Farben aus meiner Sammlung verschwinden. Aber erst wenn sie aufgebraucht oder vertrocknet sind. Das dauert aber, meine älteste Farbe ist von 1992....

Wild Weasel78

Nun ja ich verwende Revell ,Model Master ,Gunze ,Tamiya ,Humbrol ,X-tra Color !! Der Vorteil bei Revell ist das sie an jeder Ecke zu bekommen sind, Model Master gibt es in etwas besseren Geschäften . Die anderen Farben gibt es Teilweise nur im Fachandel . Alle Farben haben so ihre Vor und Nachteile man muß schon für sich selber Probieren mit welchen Farben man am besten zurecht kommt . Ich habe damals mit Revell Farben angefangen und benutzte sie heute immer noch gerne . ;)
    MFG Michael :D

Starfighter

ich schwöre auf humbrol - und bei uns gibts auch die an jeder ecke. model master ist aber auch ne feine sache, mit acryl-farben arbeite ich persönlich nicht so gerne, weil ich anscheinend nicht in der lage bin, sie korrekt zu verarbeiten.

jo020

Letztendlich ist es doch eine Frage wie man mit den Farben zurechtkommt. Der eine schwört auf die Marke, der andere auf jene. wichtig ist das die Farben authentisch sind und gut zu verarbeiten. Und da hat fast jeder einen anderen Favoriten.......

Kunstflieger

@ Erdferkel: Was für eine Farbe ist das denn? Pink oder Bronze? Bei mir ist nur Bronze am wenigsten benutzt und (ohne witz) meine Hellgrau ist schon fast leer. Dabei braucht man Bronze bei jedem Flieger! Wegen Pink: Ein Bekannter meines Freundes (wirklich!) hatte seine F-14 mal mit Pink und Lila angemalt und dann in eine Schwarzlichtvitrine gestellt. Ich hab' das Modell nie gesehen, aber mein Freund meinte, es würde "total geil" aussehen...

BOBO

.......
    • AGAMA (authentic color für alle gängigen Luftwaffen)
      gehen auch super für Pinselarbeiten!
    • Revell: lasierendes Weiß (5), Anthrazit,(9), Chromsilber (90?),
    • Modellmaster Authentic Color (siehe Agama)
    • Xtracolor zum Aufhellen von zu dunklen Farben

Verdünnung (echten Terpentinersatz .... ist super für die Airbrush) .... 1:1 (ca.!) bei 0,5bar Airbrush-Druck und ab geht die Lucie! :p

Kunstflieger

Ich glaube, die Chromsilber von Revell ist die 91, oder? Die 90 ist auf jeden Fall das normale Silber!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bernd2

Stimmt, 90 ist silber, aber 91 nennt sich eisenfarbig. Und dann gibt es noch 99, das sich aluminium nennt. Chromsilber ist mir noch nicht untergekommen, 90 kommt aber recht nahe da heran.

airforce_michi

Revell Silber : #90 / Aluminium : #99 / Eisenfarbe : #91

Humbrol Silber : #11 / Chromsilber : #191 / Aluminium : #56 / Gunmetal : #53

Empfehlenswert finde ich die Metalizer von Testors,weil es eine relativ große Auswahl gibt,z.B. Burnt Metal,Aluminium,Magnesium,Stainless Steel,Titan,Blue Steel etc.

Ebenso gibt es einige brauchbare Polier-Farben von Humbrol...mit dieser Auswahl wurden in den letzten (mind.) 20 Jahren erfolgreich Modelle gebaut....man kann natürlich auch jedem Trend folgen und alles Alte verdammen... :engel:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Revell, Humbrol oder Model Master?