Arado E.555 Revell

Diskutiere Arado E.555 Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wow, super gemacht, bolleken, nur eine Frage: sind die Fahrwerks- und Bombenschachtklappen auf beiden Seiten strukturiert/detailliert? Wenn ja...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wow, super gemacht, bolleken, nur eine Frage: sind die Fahrwerks- und Bombenschachtklappen auf beiden Seiten strukturiert/detailliert?

Wenn ja, sage ich nichts.
Wenn nein würde ich vorschlagen, die Klappen dünner zu schleifen. Kein Flugzeug der Welt hat und hatte solche "Panzerplatten" als Klappen.

Das ist schon der einzige Kritikpunkt, der mir auffiel. Ansonsten: Tolles Modell, tolle Bilder. Und wie man an den Fotos sieht, steckt ein fähiger und kreativer Kopf dahinter. Mach weiter so. Ich hoffe, irgendwann auch mal so gut zu sein.
 
#
Schau mal hier: Arado E.555 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön gebaut nur weiter so :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Bernd2 schrieb:
Wenn ja, sage ich nichts.
Wenn nein würde ich vorschlagen, die Klappen dünner zu schleifen. Kein Flugzeug der Welt hat und hatte solche "Panzerplatten" als Klappen.
.
Nööööööööööck :!:
. Schau dir mal die Surfbretter öhmm ich meine Klappen von der B2 an !

Ich finde das Teil fürn viktives Flugzeug hervoragend gemacht.
Auch wenn ich nicht ganz kapiere wie der Heckschütze ..der vorne in der Druckkapine sitzen soll......die von hinten kommenden Fliecher sehen will......bei der Balustrade von Triebwerken hinten drauf :?!

:)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Bernd2 schrieb:
Wow, super gemacht, bolleken, nur eine Frage: sind die Fahrwerks- und Bombenschachtklappen auf beiden Seiten strukturiert/detailliert?

Wenn ja, sage ich nichts.
Wenn nein würde ich vorschlagen, die Klappen dünner zu schleifen. Kein Flugzeug der Welt hat und hatte solche "Panzerplatten" als Klappen.

Das ist schon der einzige Kritikpunkt, der mir auffiel. Ansonsten: Tolles Modell, tolle Bilder. Und wie man an den Fotos sieht, steckt ein fähiger und kreativer Kopf dahinter. Mach weiter so. Ich hoffe, irgendwann auch mal so gut zu sein.

Vielen Dank an alle für das Lob. Was ich selbst eingestehen muss, was nicht so gut gelungen ist:
1. Gewichte in den Rumpfschalen haben sich gelöst und rutschen nun herum.
2. Nicht aufgepasst beim Abkleben. Blau-Gelbe Streifen sollten eigentlich blau-weiss werden. Mußte dann alles blau anmalen und mit gelben Decals versehen.

Zu den Fahrwerks/Bombenschachtklappen: Habe mal einen Ausschnitt freigestellt. Klar sind die zu dick, aber sie sind auf beiden Seiten schön detailliert.
Habe aber auch schon schlimmeres gesehen. Meine Gloster Whittle hat umgerechnet ungefähr 14cm dicke Abedeckplatten fürs Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Das ist doch das Teil aus dem Indiana Jones Film.....nur da war es Kolbengetrieben.......ich glaub da gab es in irgend einem Thread mal die Frage........aber Phantasie scheinen Regiseure sowie Modellbaufirmen zu haben......ich erinner nur an die Mig 37 von Italerie............liegt bei mir auch noch rum... :red:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
@bolleken96: Also mir gefällt das Modell sehr gut, wirklich sehr schön gemacht!! :TOP: Gibts den Bausatz überhaupt noch? Und welcher Massstab hat das Modell? 1/72?

Es gibt ja nun wirklich sehr viele Fantasie/Science Fiction - Modelle und ich bin überzeugt dass jeder von uns irgenwo ein solches in der Sammlung hat. Ich für meinen Teil verfüge über fast sämtliche Raumschiffe "Enterprise" und über eine imense Star Wars Flotte - "möge die Macht mit euch sein" :HOT
Vielleicht würde sich sogar bei den Rollouts ein Unterforum "Fantasie" lohnen...??
Beam my up Scotty...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
@Aurora:
Modell ist in 1:72, gibt es bei Revell nicht mehr, ich habe noch ein ungebautes Exemplar für Ebay, leider ohne vollständige Decals.

Das Vorbild ist ein typisches Reissbrett-Bierdeckel-Projekt, sieht aber irgendwie cool aus. Die Ähnlichkeit mit der Maschine aus Indian Jones fällt mir nun erst auf, aber stimmt irgendwie.

Ich finde die Idee mit Star Wars etc. gut. Pack sie doch einfach unter Rollouts oder so, wird sich sicher keiner beschweren, ausser vielleicht die, die schon zur dunklen Seite der Macht gewechselt sind. ;)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
@Harris:
Ja, du hast eigentlich recht, aber bei uns gehts ja hauptsächlich um Modellbau, das schliesst die unzähligen Science Fiction - Baukästen mit ein.

@bolleken96:
OK, Rollout kommt in ca. 2 Wochen. Bis dahin möge die Macht mit Dir sein :HOT
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
bolleken96 schrieb:
Zu den Fahrwerks/Bombenschachtklappen: Habe mal einen Ausschnitt freigestellt. Klar sind die zu dick, aber sie sind auf beiden Seiten schön detailliert.
Habe aber auch schon schlimmeres gesehen. Meine Gloster Whittle hat umgerechnet ungefähr 14cm dicke Abedeckplatten fürs Fahrwerk.
Wow die waren früher aber robust :p
Nun errechne mal das Gewicht dieser Maschine :FFEEK:

Sieht echt super aus, aber bring noch ein paar schärfere Bilder!
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Ich bin zwar kein Fan solcher Fantasiemaschienen, das Modell selbst ist aber super gebaut. :TOP:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Bin auch nich so der Fan von solchen Reißbrett-bierdeckel-Projekten, aber sonst super gebautes Modell!
Super gemacht
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
An Stop: Die Heck-Kanonen wurden vom Schützen über Periskope gerichtet. Ansonsten könnte der Schütze von hinten angreifende Flugzeuge natürlich nicht sehen. Ähnlich gerichtet (eben über Periskope) wurden auch die nach hinten gerichteten Waffen bei der Me 410 und der Ar 240.

An Harris: Klar, durch die Tragflächenform erinnert es etwas an Indy, aber da finde ich die eine oder andere Horten-Maschine sehr viel ähnlicher. Auf Wunsch kann ich dir auch gern mehr Infos zu den Flugzeugen der Gebrüder Horten geben, dann wirst du es genauso sehen.
 
Thema:

Arado E.555 Revell

Arado E.555 Revell - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar196 B von Revell

    Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Arado Ar 96

    Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
  • Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

    Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555: Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
  • Arado E.555 Revell 1:72

    Arado E.555 Revell 1:72: Wir haben den 1.Mai.Ich hab kein Bock auf Radfahren und saufen.Also mach ich 'nen längst überfälligen Rollout:D.Die Arado E.555 von Revell habe...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar196 B von Revell

      Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
    • Arado Ar 96

      Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
    • Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

      Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555: Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
    • Arado E.555 Revell 1:72

      Arado E.555 Revell 1:72: Wir haben den 1.Mai.Ich hab kein Bock auf Radfahren und saufen.Also mach ich 'nen längst überfälligen Rollout:D.Die Arado E.555 von Revell habe...

    Sucheingaben

    Arado e.555

    Oben