Ta 152 von Italeri (Dragon)

Diskutiere Ta 152 von Italeri (Dragon) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hey die Tank sieht klasse aus! :TOP: Aber eines solltest Du unbedingt ändern! Die Propellerblätter waren aus Holz. Und an Holz haben metallische...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey die Tank sieht klasse aus! :TOP:
Aber eines solltest Du unbedingt ändern! Die Propellerblätter waren aus Holz. Und an Holz haben metallische Kratzer nichts zu suchen. ;)
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Sören schrieb:
Hey die Tank sieht klasse aus! :TOP:
Aber eines solltest Du unbedingt ändern! Die Propellerblätter waren aus Holz. Und an Holz haben metallische Kratzer nichts zu suchen. ;)
Danke sören, dass muss ich wohl vergessen haben.
Anscheinend muß jemandem das Modell so misslingt erscheinen, dass er diesem Rollout eine schreckliche Bewertung gegeben hat. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich wars ganz sicher nicht! :TD:

Ne ganze Klitzekleinigkeit, die nicht viel Mühe macht aber vom Hersteller vergessen wurde, ist die kleine runde Luke auf dem hinteren Teil der Schiebehaube. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, was sich da für ein Anschluß drunter verbarg. Kann Dir aber mal einen Zeichnungsausschnitt posten falls Du das noch ergänzen möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Leider kann ich kein Japanisch. :p Aber ich vermute mal, daß es sich um das Druckkabinensystem handelt. Die FW 190D und auch die Ta 152C haben das nicht. Auch sieht es auf der Zeichnung so aus als wäre da die Druckkabine samt Gerassel zu sehen. :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Wie immer gut gemacht, Oliver!

Da scheint es jemanden im FF zu geben, der nicht akzeptiert, daß ein junger Modellbauer schon so gut baut.

Durch eine ungerechtfertigt schlechte Bewertung werden die Modelle dieses Kollegen auch nicht besser. Oft es es der pure Neid, der diese Art Mobbing veranlasst.

Laß Dich davon nicht irritieren, Oliver!


Viele Grüße
Christian
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Karaya,

echt spitze, deine Tank!!! Haste fein jemacht! Die Outdoor-Fotos gefallen mir sehr gut. :TOP:

Zum Revell-Klarlack: da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. War nach 1 Woche! immer noch klebrig, jetzt verwende ich nur noch
glänzenden Klarlack von Testors und matten von Humbrol, beide in Glasfläschchen. Funktioniert bestens!
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
A.G.I.L schrieb:
Hi Karaya,

echt spitze, deine Tank!!! Haste fein jemacht! Die Outdoor-Fotos gefallen mir sehr gut. :TOP:

Zum Revell-Klarlack: da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. War nach 1 Woche! immer noch klebrig, jetzt verwende ich nur noch
glänzenden Klarlack von Testors und matten von Humbrol, beide in Glasfläschchen. Funktioniert bestens!
Hallo A.G.I.L,
versuchs mal mit ployscale & tamiyaverdünnung.
dein lack wird extrem hart
 

Bountyhunter

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Köln
Deine Ta 152

Schön gemacht, weiter so!
 

He177A-5

Guest
Haette nicht gedacht, dass Outdoorbilder so realistisch aussehen koennen. Spitze :TOP:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Karaya,

wirklich schönes Modell was Du da hingekriegt hast.
Auf den Outdoor - Fotos sieht der Vogel wirklich realistisch aus.
Schade das das Modell ab Werk nicht mehr lieferbar ist, ich habe mir da schon die Hacken nach abgelaufen.

Gruß

Klaus
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Klaus Lotz schrieb:
Hallo Karaya,

wirklich schönes Modell was Du da hingekriegt hast.
Auf den Outdoor - Fotos sieht der Vogel wirklich realistisch aus.
Schade das das Modell ab Werk nicht mehr lieferbar ist, ich habe mir da schon die Hacken nach abgelaufen.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,
versuchs doch mal bei ebay, da gibts immer mal was.
nur gedult ;)
 
Thema:

Ta 152 von Italeri (Dragon)

Ta 152 von Italeri (Dragon) - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

    WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
  • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

    BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
  • Ta 152 H-1 von Italeri

    Ta 152 H-1 von Italeri: Hallo, da es mitmeiner Lust im Bezug auf die Kurfürst zurZeit nicht wirklich weit her ist und ich auf Teile für die Fw 190 A-8 warten muss...
  • 1/32 Ta-152C von PCM

    1/32 Ta-152C von PCM: Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

      WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
    • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

      BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
    • Ta 152 H-1 von Italeri

      Ta 152 H-1 von Italeri: Hallo, da es mitmeiner Lust im Bezug auf die Kurfürst zurZeit nicht wirklich weit her ist und ich auf Teile für die Fw 190 A-8 warten muss...
    • 1/32 Ta-152C von PCM

      1/32 Ta-152C von PCM: Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...
    Oben