Ta 152 von Italeri (Dragon)

Diskutiere Ta 152 von Italeri (Dragon) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit längerer Zeit setze ich mal wieder ein Modell ins FF. Diesmal die Ta 152 von Italeri (Dragon), sie stellt die Maschine von Walter Loos vom...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Seit längerer Zeit setze ich mal wieder ein Modell ins FF.
Diesmal die Ta 152 von Italeri (Dragon), sie stellt die Maschine von Walter Loos vom Stab der JG301 dar.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Das Cockpit, besonders das Armaturenbrett ist im fertigen Modell kaum noch zu sehen und deshalb auch nicht mit irgendwelchem Eduard-Schnickschnack bearbeitet worden. Nur die Gurte wurden von mir hinzugefügt.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Na das schaut doch sehr vielversprechend aus!
Dann ist ja meine Ta nicht mehr so allein hier.
Schönes Modell, bitte mehr davon!
Gruß Jörg
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
kommen wir zum für mich am schönsten des Modellbaus: dem Lackieren.
Lackiert wurde in RLM 76 unterseits. Wobei an gewissen stellen mit RLM 82 vermischt wurde um abnutzungseffekte zu erzielen.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
In RLM 82 und 81 oberseits.Auch 81 und 82 wurden an bestimmten Stellen aufgehellt bzw. abgedunkelt um dem Modell einwenig leben zu geben.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Nach den Decals, washing und silbern wurde auch schon mattiert.
habe diesmal etwas neues ausprobiert und zwar????? :engel:
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Bis vor kurzem mattierte ich immer mit Revells Mattlack der ehrlich gesagt besch..... ist.Denn dieser neigt dazu nicht richtig auszuhärten und man darf das Modell nicht mehr anfassen geschweigedenn dem Staub aussetzen, da dieser einmal auf dem Modell nur noch sehr schwer abzubekommen ist.
Da ich Fightinfalcon öffter beim Modellbautreff des PMCSaars treffe und Ihm dies mitteilte gab er mir den Tipp es mal mit Polyscale-Mattlack zu versuchen,welcher wirklich 1A ist! :TD:
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Leider muß ich euch mit diesen zweitklassigen Bildern zufriedenstellen denn das Wetter lässt es nicht zu in der Natur Bilder zu machen. :p
Sobald das Modell 100%ig fertiggestellt ist werden die Bilder geschossen:HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Friedarrr schrieb:
Hast eine tolle Tank gebaut!
Ich weiß nicht, aber irgendwie hat es mir dieses Rumpband angetan.

Hast du da noch eine Ta152 in der Schachtel??
Ja das hast du gut erkannt da bau ich noch eine............IRGENDWANN :HOT
Doch zuerst muss ich diese noch fertigstellen denn eine Antenne wie die Fahrwerksanzeige fehlen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Sehr schön!
Das wird ja ein seeeeehr ausgedehnter groupbuild. Ich glaube, ich muß langsam Gas geben.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
So, das Modell ist nun fertig aber leider lässt das Wetter immer noch keine Bilder im Freien zu :(
Ein kleiner Eindruck vom Modell mit Diorama drinnen.
 
Anhang anzeigen
Grünherz

Grünherz

Berufspilot
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
Sankt Ingbert
Ta 152

Hallo Karaya! Tolles Modell von einem tollen Modellbauer! Gruss Grünherz!!!
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
TA 152

Hallo karaya

eine sehr schöne Tank hast du da gebaut , gefällt mir sehr gut , ich glaub ich muss nochmal eine bauen , denn meine bisherige gefällt mir nicht so wirklich :?!

Aber deine TA 152 :TOP: !!

gruß Martin
 
Thema:

Ta 152 von Italeri (Dragon)

Ta 152 von Italeri (Dragon) - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

    WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
  • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

    BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
  • Ta 152 H-1 von Italeri

    Ta 152 H-1 von Italeri: Hallo, da es mitmeiner Lust im Bezug auf die Kurfürst zurZeit nicht wirklich weit her ist und ich auf Teile für die Fw 190 A-8 warten muss...
  • 1/32 Ta-152C von PCM

    1/32 Ta-152C von PCM: Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

      WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
    • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

      BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
    • Ta 152 H-1 von Italeri

      Ta 152 H-1 von Italeri: Hallo, da es mitmeiner Lust im Bezug auf die Kurfürst zurZeit nicht wirklich weit her ist und ich auf Teile für die Fw 190 A-8 warten muss...
    • 1/32 Ta-152C von PCM

      1/32 Ta-152C von PCM: Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...
    Oben