Erstellt von KleinerFrosch  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 6537
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    KleinerFrosch

    Avatar von KleinerFrosch
    Hallo
    Kann mir jemand bitte erklären warum der Lufteinlass der F16 aus SP ( Bild 1 )
    größer ist als bei der belgischen F16 ( Bild 2 ).
    #1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KleinerFrosch

    Avatar von KleinerFrosch
    #2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Viking

    Avatar von Viking
    Das hängt soweit ich weiß mit dem anderen Triebwerk zusammen,das die SP Maschine besitzt. Hat glaub ich mehr Leistung - deswegen wurde der Lufteinlauf vergrößert.

    Mehr dazu steht auch hier:

    http://www.f-16.net/f-16_versions_article9.html

    Bzw hier:

    http://www.f-16.net/f-16_versions_article6.html

  5. #4
    Pyle

    Avatar von Pyle
    Ich denke auch, dass das auf das Triebwerk zurückzuführen ist(oder auf eine generelle Weiterentwicklung). Die Einlaufgestaltung ist nämlich mehr oder weniger auf das Triebwerk maßgeschneidert. Wenn das Flugzeug im supersonischen Bereich fliegt, muß die Strömung nämlich erstmal wieder auf Unterschall gebracht werden, damit das Triebwerk sie verdauen kann. Und da treten natürlich auch Verluste auf. Vielleicht konnten die Ingenieure mit Hilfe von "modernster Super-Computersimulation" eine Optimierung des Einlaufs konstruieren, was in den 70er vielleicht noch nicht möglich war.


    Gruß
    Pyle

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    wie jürgen schon sagte - der grössere einlauf ist durch das neue triebwerk der F-16C block hastenichtgesehen (52?) bedingt.

  7. #6
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    Ich schließe mich da den Vorrednern an, die Maschinen werden in der Umgangssprache auch passenderweise Big Mouth genannt.

  8. #7
    A6 2.5 TDI

    Das mit dem größerem Triebwerk ist richtig!
    Größerer Motor, mehr Kühlung! ;)

    Tim

  9. #8
    KleinerFrosch

    Avatar von KleinerFrosch
    Danke Jungs
    Jetzt bin ich etwas klüger.
    Gruß
    Kleiner Frosch

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    Zitat Zitat von A6 2.5 TDI
    Das mit dem größerem Triebwerk ist richtig!
    Größerer Motor, mehr Kühlung! ;)
    Das hat mit der Kühlung nichts zu tun, sondern mit dem Luftdurchsatz=Schub ;)

    F_W

  12. #10
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Hi wieviel "kp" Schub haben die Block C Maschinen aus Spang? :?!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lufteinlass F16

Ähnliche Themen

  1. Was ist dieses Ding an dem Lufteinlass der Rafale?
    Von Der Flieger im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 18:32
  2. F-16 Lufteinlass
    Von Gargelblaster im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 20:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Lufteinlass F16