Erstellt von McTschegsn  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 2146
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Preshading

  1. #1
    McTschegsn

    Avatar von McTschegsn
    Tach Leutz,

    wie sieht das eigentlich aus mit preshading... Ich mein wies funktioniert ist klar.
    Meine Frage ist (aktuelles Projekt Thunderbirds F-16):
    wenn ich mit schwarzem Lack preshade, krieg ich das dann optisch mit weiss so hin, das das einigermassen relaistisch aussieht, oder sollte ich besser mit einem dunklen Grauton preshaden.
    Die T-Bird F-16 ist ja eh meistens relativ sauber...
    ich möchte nicht so einen übertriebenen Effekt haben, der unrealistisch aussieht.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Mach doch After-Shading. Nachdem Du alles fertig gesprüht hast, arbeitest Du die Panellines mit leicht getönter weißer Ölfarbe nach. Ich denke, daß sollte reichen.

  4. #3
    McTschegsn

    Avatar von McTschegsn
    Oder so Danke für den Tip.
    Werd ich denk ich mal so machen.
    Am besten denk ich dann mit washing Techniken oder?

  5. #4
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Zitat Zitat von McTschegsn
    Am besten denk ich dann mit washing Techniken oder?
    :?! Was meinst Du denn damit? Ich meine Ölfarbe in die Fugen bringen, mit sauberem Lappen zuviel aufgetragene Farbe abwischen, fertig. Danach eventuell mit Pastellkreide oder der Airbrush nachhelfen (Rostspuren o.ä.).

  6. #5
    McTschegsn

    Avatar von McTschegsn
    Genau das meinte ich damit
    Ich bezeichnete das immer als washing... Sprich dünnflüssige Farbe (Öl- etc) aufbringen und abwischen

  7. #6
    schrammi

    Avatar von schrammi

  8. #7
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    also an einer thunderbirds-maschine würde ich mich damit aber mal extrem zurückhalten!

  9. #8
    McTschegsn

    Avatar von McTschegsn
    Jop... deswegen auch dezent
    Ich denke ich werde mit Grau preshaden... Hab eben mal nen paar VErsuche gestartet...
    Verschiedene Grautöne lackiert... Wenn ich das nächstemal Zeit zum Basteln hab, deck ich mit Weiss ab... mal sehen wie das aussieht...
    Foto folgt dann

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    schau dir vorher auch mal die Originale an ;):
    http://www.af.mil/media/photodb/phot...-5040D-396.jpg
    Ein washing reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus, preshading wäre übertrieben.

    F_W

  12. #10
    Flanker-Junkie


    Zitat Zitat von McTschegsn
    Sprich dünnflüssige Farbe (Öl- etc) aufbringen und abwischen
    womit verdünne ich ölfarbe? jetzt sagt bitte nicht "öl". sondern schlagt am besten vor, welches.

    mfg
    junkie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Preshading

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Preshading
    Von matho95 im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 19:01
  2. Erhabene Gravuren und Preshading?
    Von Sascha_G im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 20:03
  3. Preshading und Washing bei Duralaluminium
    Von Hoffi im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 11:18
  4. Zum Preshading allgemein
    Von sea cobra im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 19:10
  5. 1. Schritte beim preshading,washing etc.
    Von Lars_KA im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 14:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Preshading