Mal was anderes...

Diskutiere Mal was anderes... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ): Es handelt...
Barclay

Barclay

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ):
Es handelt sich um einen 1:1 Nachbau des mobilen Holoemitters des Doktors.

Gemacht habe ich ihn aus Plastilin, einer Substanz aus Holzmehl und verschiedenen Getreidesorten. Sie verhält sich nach dem Trocknen ähnlich wie Holz, kann leicht gefeilt und gesägt werden.

Geformt wurde er nach Augenmaß. Nach dem Trocknen habe ich ihn mit silbernen Sprühlack eingefärbt. Obschon seine Oberfläche nicht so glatt wie im Original ist, fällt dieser Unterschied nur bei allzu genauer Betrachtung auf.

Das Interface habe ich als Decal aus Klebeband gemacht und verschieden bearbeitet, unter anderem Alufolie für die Kontakte aufgeklebt.

Befestigt wird er mit Klebeband auf der Rückseite, welches nach Art und Kleidung häufiger erneuert werden muss...

Bild 1: Der autonome Emitter in seiner Endform
Bild 2: Der Emitter unlackiert, in Originalfarbe des Plastilins
Bild 3: Das Decal des Interfaces
Bild 4: Der Emitter an die Kleidung angesteckt
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mal was anderes.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Barclay schrieb:
1:1 Nachbau des mobilen Holoemitters des Doktors.
:confused:

... mir sagt das überhaupt nichts, bin ich schon zu alt? :?!
 
Barclay

Barclay

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Die nachfolgende Erzählung basiert auf der Fernsehserie "Star Trek - Raumschiff Voyager":
"Der Doktor", so wird das Medizinisch Holographische Notfallprogramm des Raumschiffes Voyager genannt.
Der Doktor ist ein computersimulierter Arzt für Notfälle, der ursprünglich nur in einem Raum, ausgestattet mit Holoemittern erscheinen kann. Durch die ungewöhnlichen Umstände ist der Doktor gezwungen, dauerhaft aktiviert zu bleiben und entwickelt sich dadurch zu einem vollwertigen Individuum.
Nach drei Jahren wurde der Doktor mit einem autonomen, sich selbst ladenen, mobilen Holoemitter ausgestattet, welcher aus einer fünfhundert Jahre entfernten Zukunft stammt. Dieses Teil erlaubt es dem Doktor, sich außerhalb der Krankenstation und der Holodecks zu frei zu bewegen.
Weil der Emitter so fortschrittlich ist, kann er noch nicht nachgebaut, bzw. verstanden werden. Da der Holoemitter nicht reproduzierbar ist, muss der Doktor aufpassen, dass der Emitter nicht beschädigt oder zerstört wird, weil sein Programm dann gelöscht werden würde.

Soviel zur Geschichte des Doktors. Angehängt ist ein Bild von ihm.
Ich hoffe, es sei mir urheberrechtlich gestattet, das Bild zu posten, es stammt von: http://handbook.sevspace.com/voyager/doctor.jpg
(Falls Urheberrechtsansprüche geltend gemacht werden sollten, wird das Bild unverzüglich entfernt werden.)
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Star Treck "Voyager" ist die dritte Fortsetzung von "Raumschiff Enterprise" aus den 60er Jahren. In dieser Fortsetzung geht es um das Raumschiff und seine Besatzung die in einen weit entfernten Quadranten (Delta Quadranten) des Universums verschlagen worden ist und den Weg nach Hause (Erde) sucht.
Alles halt überaus SciFi mässig. Ob jemand zu alt ist um diese Serie zu kennen bezweifle ich. Sie lief lange auf Sat 1. Aber nicht jeder ist ein Raumschiff Enterprise "Fan" ;) . Wenn man den Erfolg der gesamten Serie betrachtet (5 Serien mit durschnittlich 10 Staffeln a´12 Episoden, sowie 7 (?)
Kinofilme die weltweit ausgestrahlt wurden) ist es eigentlich schon schwierig noch nichts davon gehört zu haben ........
Diverse Modellbau Hersteller hatten auch Kits der Raumschiffe im Programm. Sogar Revell :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
1:1 Nachbau einer Orginal DDR-Taschenlampe Arras/Focus aus den 70er Jahren.
Benutzt wurde die Lampe damals bei längeren Netzabschaltungen vor allem bei strengen Wintern und zur Suche im sozialistischen Handel, nach der sogenannten "Bückware".
Der Grundkörper wurde aus einer ofenhärtenden Knetmasse geformt und mit Farbe bemalt.
Filme zum Leben im realexistierenden Sozialismus, sprich DDR, gibt es einige.
Sehr schön der mit vielen Preisen bedachte Film "Good by Lenin". :engel:
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Das ihr "alten" Leute Star Trek nicht kennt?! :FFTeufel:
Bei uns war die zweite Serie Pflichtprogramm um Studium. Besonders die Temporäre Anomalien im Gedächtnis, nach dem übermäßigen Konsum von Bier wurden von uns erforscht- Forscher die wir waren.

Energieeeeee
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Der Startrekempfang war halt nicht überall gewährleistet.....
Außerdem hatten wir in unserer Jugend auch unsere sehr subversiven und uns von so wesentlichen Dingen ablenkende Forschungsvorhaben, z.B. in einem eigens gegründeten "Diffusionsklub".
Ziel war es dort, soviel Bier zu konsumieren, dass durch Diffusion die beliebten Rauschzustände auftreten.
Mitglied konnte man unter anderem nur werden, wenn man die 6 Liter Klausel erfüllte. War bei Hellem gerade zu schaffen. Auch wir "Alten" waren früher mal harte Jungs - auch wenn's mir jetzt graust wenn ich an solche Flüssigkeitsmengen denke.
Beliebt waren im Klub die Ausflüge nach Prag ins "U Fleku". Womit sich der Kreis wieder schließt, denn bis zur nächsten Zechtur konnte man da den Tag mit der Jagd nach 1:72er Bausätzen verbringen.....
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Nein Flankerfan, ich meinte schon nach der "Friedenszeit" :). Aber das mit dem Diffusionsklub, keine schlechte Sache- wenn man nicht gerade Modelle baut :p
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Sorry, aber ich komme aus der Generation der Raumpatrouille ORION mit Dietmar Schönherr :D

Wer kennt nicht diese Film-Musik :TOP:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Muss Peter zustimmen. Raumpatroullie Orion ist wesentlich kultiger. Wer kennt es nicht, das berühmte Bügeleisen, oder die fremden Planeten die bei näherem Hinsehen Abraumhalden sind. Aber Spass macht es trotzdem
 
Barclay

Barclay

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Hi, ich finds ja echt klasse, dass ihr euch da so toll drüber unterhalten könnt, aber geht das nicht irgendwie son bisschen am Thema des Threads vorbei? :p :?!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Warum, das Thema lautet doch "Mal was anderes ..." ;)
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
das ist nicht nur was anderes, der Holoemitter ist genial!

Klasse gemacht, mehr davon!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
@barclay: Klasse! :TD: enthusiastische Fans die nicht jeden Merchandising Scheiss kaufgen gibt es nicht allzu viele...ich hab noch ein Nachbau vom Phasergewehr ab 2372 da...wenn ich wiedwer ne Kamera haben sollte, mach ich n paar Bilder davon....

Edit: habe nun kamera, aber kein phasergewehr mehr...muss wohl irgendwann mal auf den lagerfeuer und kaminholzhaufen gekommen sein:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal was anderes...

Mal was anderes... - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

    Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
  • Mal was ganz anderes:

    Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten...
  • Mal was anderes - ein Haus

    Mal was anderes - ein Haus: So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein...
  • Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

    Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144: Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

      Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
    • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

      Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
    • Mal was ganz anderes:

      Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten...
    • Mal was anderes - ein Haus

      Mal was anderes - ein Haus: So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein...
    • Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

      Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144: Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen...
    Oben