Erstellt von Schweinchen  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 893
  1. #1
    Schweinchen


    Hi,

    hab mal ne Frage, werden die US MARINES auch mit der Super Hornet ausgerüstet, oder nur die US NAVY?

    thx

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    one-o-four


    Nur die US Navy bekommt die Super Hornets....

    Gruss
    Ronald

  4. #3
    Schweinchen


    Danke für die Antwort!

    Weißt du auch, warum die Marines, die Super Hornet nicht bekommen?

  5. #4
    Backfire

    Avatar von Backfire
    In der Dezember Ausgabe der Flug Revue ist auch ein kurzer Bericht über die Umrüstung von Tomcat zur Hornet.

  6. #5
    one-o-four


    Zitat Zitat von Schweinchen
    Danke für die Antwort!

    Weißt du auch, warum die Marines, die Super Hornet nicht bekommen?
    Die F/A-18E/F Super Hornet wurde nur für die Navy entwickelt, hauptsächlich um die F-14 Tomcat ab zu lösen und um ein Teil des verloren gegangenes Kapazität für Deep Strike mit der Ausmusterung der A-6 Intruder zurück zu gewinnen. Die Marines brauchen keine Nachfolger für die Tomcat weil es keine Tomcats gibt bei der USMC und die A-6 wurde bei ihr durch der F/A-18D ersetzt.

    Gruss,
    Ronald

  7. #6
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Haben die US Marines nicht die Harrier 2? :?!

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    n/a

    Ich habe mal gelesen, daß das USMC die 'Super Hornet' eventuell nach 2010 erhalten soll. Die Betonung liegt auf "eventuell"!

    Zunächst aber werden die Einheiten des Marine Corps, welche noch die -A fliegen, auf die -C umrüsten. Die -C sind ex-USN und kommen von den Einheiten, die zur Zeit auf die -E bzw. -F umrüsten.

    Apropos:
    @ Backfire: Ja, die Marines fliegen (auch) die Harrier II!

  10. #8
    beat


    Zitat Zitat von mrbavaria
    Zunächst aber werden die Einheiten des Marine Corps, welche noch die -A fliegen, auf die -C umrüsten. Die -C sind ex-USN und kommen von den Einheiten, die zur Zeit auf die -E bzw. -F umrüsten.
    Bei den Marines fliegen schon seit einiger Zeit in den aktiven Einheiten kein F-18A mehr, sondern nur noch bei den 4 Reservestaffeln (VFMA-112, -134, -142, -321). 8 aktive Staffeln fliegen je 12 F/A-18C/CN, 6 weitere je 12 F/A-18D (all-weather/night attack). 7 aktive Angriffstaffeln haben je 20 AV-8B und AV-8B plus.

Super Hornet für US Marines

Ähnliche Themen

  1. F/A-18 Super Hornet VFA-211
    Von Viva Zapata im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 17:24
  2. F/A-18 Hornet / Super Hornet – LITERATURTIPPS
    Von Maverick66 im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 22:23
  3. F/A-18 Super Hornet
    Von kosmodian im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 07:51
  4. F/A-18E Super Hornet
    Von Morky im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 19:01
  5. F/A-18E Super Hornet
    Von VIPER im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 10:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Super Hornet für US Marines