Super Hornet für US Marines

Diskutiere Super Hornet für US Marines im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, hab mal ne Frage, werden die US MARINES auch mit der Super Hornet ausgerüstet, oder nur die US NAVY? thx

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Hi,

hab mal ne Frage, werden die US MARINES auch mit der Super Hornet ausgerüstet, oder nur die US NAVY?

thx
 

one-o-four

Kunstflieger
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
NL-Drachten
Nur die US Navy bekommt die Super Hornets....

Gruss
Ronald
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Danke für die Antwort!

Weißt du auch, warum die Marines, die Super Hornet nicht bekommen?
 

one-o-four

Kunstflieger
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
NL-Drachten
Schweinchen schrieb:
Danke für die Antwort!

Weißt du auch, warum die Marines, die Super Hornet nicht bekommen?
Die F/A-18E/F Super Hornet wurde nur für die Navy entwickelt, hauptsächlich um die F-14 Tomcat ab zu lösen und um ein Teil des verloren gegangenes Kapazität für Deep Strike mit der Ausmusterung der A-6 Intruder zurück zu gewinnen. Die Marines brauchen keine Nachfolger für die Tomcat weil es keine Tomcats gibt bei der USMC und die A-6 wurde bei ihr durch der F/A-18D ersetzt.

Gruss,
Ronald
 

n/a

Guest
Ich habe mal gelesen, daß das USMC die 'Super Hornet' eventuell nach 2010 erhalten soll. Die Betonung liegt auf "eventuell"!

Zunächst aber werden die Einheiten des Marine Corps, welche noch die -A fliegen, auf die -C umrüsten. Die -C sind ex-USN und kommen von den Einheiten, die zur Zeit auf die -E bzw. -F umrüsten.

Apropos:
@ Backfire: Ja, die Marines fliegen (auch) die Harrier II!
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
mrbavaria schrieb:
Zunächst aber werden die Einheiten des Marine Corps, welche noch die -A fliegen, auf die -C umrüsten. Die -C sind ex-USN und kommen von den Einheiten, die zur Zeit auf die -E bzw. -F umrüsten.
Bei den Marines fliegen schon seit einiger Zeit in den aktiven Einheiten kein F-18A mehr, sondern nur noch bei den 4 Reservestaffeln (VFMA-112, -134, -142, -321). 8 aktive Staffeln fliegen je 12 F/A-18C/CN, 6 weitere je 12 F/A-18D (all-weather/night attack). 7 aktive Angriffstaffeln haben je 20 AV-8B und AV-8B plus.
 
Thema:

Super Hornet für US Marines

Super Hornet für US Marines - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • 210 Super Hornets für 8,6 Mia $

    210 Super Hornets für 8,6 Mia $: Boeing hat von der US Navy einen Auftrag für weitere 210 F-18E/F Super Hornets erhalten, dazu einen Auftrag über 1 Mia $ für die Entwicklung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben