7. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

Diskutiere 7. Modellbauausstellung in Hoyerswerda im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Kartonmodell Il-62 Lot
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:HOT Super Bilder!!

Hat jemand eine genauere Aufnahme des Transall-Dioramas aus Beitrag #111 ??
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
@Flugi

Danke für die schönen Fotos von einem "Daheimgebliebenen". So wird wenigstens etwas Kontakt zum aktuellen Niveau gehalten!
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Danke an alle für die Bilder und den Bericht. Konnte leider nicht als besucher kommen.
Einen speziellen Dank an Flugi für die Kartonmodellflugzeugbilder (schönes Wort) :red: Die Tu müsste auf den Kranichbogen zurückgehen. Von der Il-62 weiß ich es genau, daß die Basis das Kranichmodell ist.
Tja nun weiß ich nicht ob ich einen Baubericht von der Z-37 hier noch bringen soll, da ein fertiges Modell schon zu sehen ist :?!

Gruß aus dem schneereich Süden

Andreas
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Willst den Cmelak aus Karton oder Plaste hier Rein stellen. Hab mir zwei aus Karton gekauft 1:72 und 1:50 :D
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@ah: Ich bevorzuge Karton und habe die Variante in 1:50 auf dem Tisch und am Wickel.

Gruß
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Danke, Flugi und Agrarhummel für die Bilder! :TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Flugschreiber schrieb:
Schönes 72er Modell, nur kann ich jetzt nicht mit einer Typenbezeichnung dienen. Wer weiß?
Das scheint die Nord 1500 Griffon II von Fonderie Miniature zu sein. Siehe auch hier.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
brause schrieb:
Daneben -leicht versteckt - der gute, alte G5. Von wem und in welchen Maßstab weiß ich leider nicht.

(c) brause
Der Erbauer heißt Matthias Hocke kommt vom EPMC Dresden, wo übrigens auch vom 12.-13.März 2005 eine Modellbauausstellung stattfindet. Der G 5 ist im Maßstab 1:72.

Ja, auch ich als Mitorganisator möchte mich bei allen bedanken, die da waren und bei allen, die hier auch berichtet haben.
Ich kann vielleicht noch was zu Statistik beitragen. Es waren über 650 Besucher an den 2 Tagen in der Ausstellung, zum Wettbewerb waren 91 Modelle angemeldet. Über die Qualität kann man bei einigen Modelle streiten, aber ich denke immer jeder Modellbauer ist mit dem zufrieden, was er geschaffen hat. Wenn er denkt er sollte an einem Wettbewerb teilnehmen, dann soll er es machen.
Mir bleibt kaum noch ein Thema, was ihr nicht schon angeschnitten habt. Wir freuen uns jedenfalls als Club, dass es Euch gefallen hat und werden Euer Urteil in der Nachbetrachtung einbeziehen.
 
Thema:

7. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

7. Modellbauausstellung in Hoyerswerda - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben