Erstellt von Flightliner  |  Antworten: 36  |  Aufrufe: 3518
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Flightliner

Als ich das nachfolgende Bild Mitte der Sechziger auf dem holländischen Fliegerhorst Eindhoven aufnahm, zweifelte ich ein wenig an meinen Typen-Kenntnissen. Eine doppelsitzige Thunderstreak die gibt es doch nicht !!!! Und dennoch waren zwei Personen an/in dem Flugzeug zu sehen. Überzeugt euch selbst !

Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flightliner

Des Rätsels Lösung beim näher Hinschauen :ein junger Pilot lernt das taxying auf der Thunderstreak und der Fluglehrer sitzt in einem am Cockpitrahmen eingehängten Metallstuhl und überwacht das Tun seines Flugschülers, der den Txyway entlang rollt.Auch eine Lösung, wenn es zu diesem Jabo kein Doppelsitzer gibt.

Flightliner

Flightliner

Er kann's schon ........ Eine F-84F der 315 Sdr. RNethAF beim Low-Level-Überflug.

Flightliner

logo

Hallo Flightliner,

bin wieder verkabelt und kann wieder Mailen.
    1. Tolles Thema, denn es gibt ja noch ein wenig mehr im Alltag eines Fliegerhorstes als nur startende und landende Flugzeuge. Schön das auch so etwas mal aufgegriffen und dabei noch mit guten Fotos belegt wird.

2. Damals habe ich mich regelmäßig auf und an den Holländischen Flugplätzen rumgetrieben und mir von den etwas älteren "Spottern" solche Vorkommnisse erzählen lassen. Ich hielt das alles für ein wenig übertrieben, aber siehste, stimmt doch.

F 84 Doppelsitzer, daß ich nicht lache!!!

Gruß
    logo

n/a

@ Flightliner:

Danke für die interessanten Bilder.

Flightliner

@ mrbavaria

Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
    Bei Bedarf auch gerne mehr!

Gruß
    Flightliner

Wolfman

Sehr interessantes Pic. Gibt es von der anderen Seite auch eins, wo man den "Klappstuhl ;) " besser erkennen kann?

Wild Weasel78

Zitat Zitat von Flightliner
    @ mrbavaria

Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
    Bei Bedarf auch gerne mehr!

Gruß
    Flightliner
    Hi Flightliner
    Na klar immer her damit !! :D Die Bundesluftwaffe hatte ja gut 450 Stück vom Ultra Hog ;) Ein sehr Interessantes Flugzeug finde ich !!
    MFG Michael

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flightliner

@ Wolfman

Hab mal in meinen Beständen etwas gewühlt und die nachfolgende Aufnahme - allerdings nur in schw.-w.- gefunden, die den Stuhl am Cockpit zeigt. Hier durfte der Schüler einmal die Runway "hinunterdonnern", besser gesagt rollen oder neudeutsch taxying.

Gruß
    Flightliner

Flightliner

@ Wild Weasel78

Hier wie gewünscht zwei weitere F-84F bei Touch-and-go-Übungen.Die Thunderstreak und auch die Thunderflash hatten die unangenehmen Eigenschaft bei warmen Temperaturen förmlich an der Runway zu kleben und mußten notgedrungen beim Take-off die die volle Rollstrecke nutzen.

Flightliner

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?