Erstellt von Flightliner  |  Antworten: 36  |  Aufrufe: 3518
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Als ich das nachfolgende Bild Mitte der Sechziger auf dem holländischen Fliegerhorst Eindhoven aufnahm, zweifelte ich ein wenig an meinen Typen-Kenntnissen. Eine doppelsitzige Thunderstreak die gibt es doch nicht !!!! Und dennoch waren zwei Personen an/in dem Flugzeug zu sehen. Überzeugt euch selbst !

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Des Rätsels Lösung beim näher Hinschauen :ein junger Pilot lernt das taxying auf der Thunderstreak und der Fluglehrer sitzt in einem am Cockpitrahmen eingehängten Metallstuhl und überwacht das Tun seines Flugschülers, der den Txyway entlang rollt.Auch eine Lösung, wenn es zu diesem Jabo kein Doppelsitzer gibt.

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Er kann's schon ........ Eine F-84F der 315 Sdr. RNethAF beim Low-Level-Überflug.

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    logo

    Avatar von logo
    Hallo Flightliner,

    bin wieder verkabelt und kann wieder Mailen.
    1. Tolles Thema, denn es gibt ja noch ein wenig mehr im Alltag eines Fliegerhorstes als nur startende und landende Flugzeuge. Schön das auch so etwas mal aufgegriffen und dabei noch mit guten Fotos belegt wird.

    2. Damals habe ich mich regelmäßig auf und an den Holländischen Flugplätzen rumgetrieben und mir von den etwas älteren "Spottern" solche Vorkommnisse erzählen lassen. Ich hielt das alles für ein wenig übertrieben, aber siehste, stimmt doch.

    F 84 Doppelsitzer, daß ich nicht lache!!!

    Gruß
    logo

  6. #5
    n/a

    @ Flightliner:

    Danke für die interessanten Bilder.

  7. #6
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    @ mrbavaria

    Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
    Bei Bedarf auch gerne mehr!

    Gruß
    Flightliner

  8. #7
    Wolfman

    Avatar von Wolfman
    Sehr interessantes Pic. Gibt es von der anderen Seite auch eins, wo man den "Klappstuhl ;) " besser erkennen kann?

  9. #8
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Zitat Zitat von Flightliner
    @ mrbavaria

    Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
    Bei Bedarf auch gerne mehr!

    Gruß
    Flightliner
    Hi Flightliner
    Na klar immer her damit !! :D Die Bundesluftwaffe hatte ja gut 450 Stück vom Ultra Hog ;) Ein sehr Interessantes Flugzeug finde ich !!
    MFG Michael

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    @ Wolfman

    Hab mal in meinen Beständen etwas gewühlt und die nachfolgende Aufnahme - allerdings nur in schw.-w.- gefunden, die den Stuhl am Cockpit zeigt. Hier durfte der Schüler einmal die Runway "hinunterdonnern", besser gesagt rollen oder neudeutsch taxying.

    Gruß
    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    @ Wild Weasel78

    Hier wie gewünscht zwei weitere F-84F bei Touch-and-go-Übungen.Die Thunderstreak und auch die Thunderflash hatten die unangenehmen Eigenschaft bei warmen Temperaturen förmlich an der Runway zu kleben und mußten notgedrungen beim Take-off die die volle Rollstrecke nutzen.

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?

Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208
    Von babhe im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:21
  2. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208
    Von babhe im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 14:24
  3. Segelflugzeug-Doppelsitzer SZD-9bis 1/72
    Von MiG-Admirer im Forum Segelflugzeuge
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 08:51
  4. Su-17 / Su-22 - Doppelsitzer und KKR-1
    Von Airboss im Forum Jets
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 21:21
  5. F-8 Doppelsitzer
    Von Airboss im Forum Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 19:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?