Literatur zur F-84

Diskutiere Literatur zur F-84 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, habe vor kurzem ein altes Flugzeug (für mich) neu entdeckt: die Republic F-84. Irgendwie steht die F-84 bei mir immer im Schatten der...

n/a

Guest
Hallo,

habe vor kurzem ein altes Flugzeug (für mich) neu entdeckt: die Republic F-84.

Irgendwie steht die F-84 bei mir immer im Schatten der NAA F-86 Sabre. - Warum? Ich weiß es wirklich nicht! :rolleyes:
Dabei ist sie mindestens genauso interessant...

Und dabei habe ich eine Lücke in meiner Luftfahrtliteratursammlung festgestellt. Außer dem Band 61 "F-84 in action" von Squadron/Signal habe ich
KEIN Buch über diesen Klassiker der 50er in meiner Sammlung.
(Die beiden F-40-Titel habe ich vor kurzem bestellt!)

Frage:
Was gibt es an aktueller, empfehlenswerter Literatur zur F-84? Antiquarische Titel? :?!
 
#
Schau mal hier: Literatur zur F-84. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Martin!

Eas gibt noch von der Aircam Aviation Serie einen Band über die F-84.

Genauer Titel:

Republic F/RF-84F
Thundersteak/Thunderflash
in USAF-BAF-RNorAF-RNeth AF-Luft-FrenchAF-TAF-CNAF&RDAF Service
Aircam Aviation Series No 14
Osprey Publications Ltd

46 Seiten
40 färbige Farbprofile
Rest sw Fotos

Bei einem Sammlungsankauf war u.a. dieses Buch dabei. Da es nicht gerade mein Interessensgebiet ist wäre das Buch zu haben.

Am besten Du kontaktierst mich offboard.

Schönen Gruß aus Wien,
Simon
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo mrbavaria,

Die "Bibel" über die F-84 Thunderserie ist das Werk von David R. McLaren, erschienen beim Schiffer-Verlag unter dem Titel "Republic F-84 Thunderjet,Thunderstreak & Thunderflash" (1998).Wenn Du Dir das zulegst, hast Du zu diesem Thema ausgesorgt.
Müßte über jeden Fachbuchhandel beschaffbar sein.Preis um die € 40.-.

Gruß
Flightliner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Flightliner schrieb:
Hallo mrbavaria,

Die "Bibel" über die F-84 Thunderserie ist das Werk von David R. McLaren, erschienen beim Schiffer-Verlag unter dem Titel "Republic F-84 Thunderjet,Thunderstreak & Thunderflash" (1998).Wenn Du Dir das zulegst, hast Du zu diesem Thema ausgesorgt.
Müßte über jeden Fachbuchhandel beschaffbar sein.Preis um die € 40.-.

Gruß
Flightliner
Hi Flightliner
Das hört sich richtig gut an ,haste mal zufällig die ISBN-Nr zu dem Buch ??? Dann werde ich mir das mal besorgen da ich noch einige F-84 im Regal liegen habe :D
MFG Michael ;)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hallo,

in der Rubrik Antiquariat gibt es noch den Aerofax Minigraph Nr. 15, 40 oder 50 Seiten. Behandelt allerdings nur die Varianten F/RF-84F. Viele Details und Skizzen ! Ist heutzutage nur seeehr schwer zu bekommen. ISBN 0-942548-20-5

Gruss

Frank
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Wild Weasel78

Dein Wunsch ist mir Befehl, hier die gewünschte ISBN-Nr.:0-7643-0444-5.

Gruß
Flightliner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Flightliner schrieb:
@ Wild Weasel78

Dein Wunsch ist mir Befehl, hier die gewünschte ISBN-Nr.:0-7643-0444-5.

Gruß
Flightliner
Hi Flightliner
Vielen Dank !!! :TOP:
MFG Michael
 
Thema:

Literatur zur F-84

Literatur zur F-84 - Ähnliche Themen

  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

    Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

    Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Suche Literatur zur Technik P-51

    Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  • Literatur zur Junkers Ju 88?

    Literatur zur Junkers Ju 88?: Gibt es eigentlich halbwegs korrekte Literatur - als "Gesamtausgabe", oder auch nur für Modellvarianten - zur Ju 88, immerhin eines der...
  • Welche Literatur zur RF-80A??

    Welche Literatur zur RF-80A??: Hallo Zusammen. Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch...
  • Ähnliche Themen

    • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

      Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
    • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

      Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
    • Suche Literatur zur Technik P-51

      Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
    • Literatur zur Junkers Ju 88?

      Literatur zur Junkers Ju 88?: Gibt es eigentlich halbwegs korrekte Literatur - als "Gesamtausgabe", oder auch nur für Modellvarianten - zur Ju 88, immerhin eines der...
    • Welche Literatur zur RF-80A??

      Welche Literatur zur RF-80A??: Hallo Zusammen. Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch...
    Oben