Erstellt von mcnoch  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 1909
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Wie Spacedaily.com berichtet, war der letzte Test für die an Bord einer B-747F montierten "fliegenden Laserkanone" erfolgreich. Dieses für die Bekämpfung von ballistischen Raketen in der Startphase entwickelte System dürfte die wohl derzeit futuristischste Bordwaffe sein.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Hoffentlich wird die AL-1 auch mal im westen vorgestellt,z.B in Le Bouget. :D

  4. #3
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Ich würde mal sagen, die Chancen für eine öffentliche Demonstration oder Ausstellung stehen eher schlecht.

  5. #4
    Domi88

    Avatar von Domi88
    Gibt es Bilder von der Maschine?

    bzw. kann man den Laserstrahl sehen?

  6. #5
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Zitat Zitat von Domi88
    Gibt es Bilder von der Maschine?
    bzw. kann man den Laserstrahl sehen?
    Es gibt bestimmt Bilder von der Maschine, vom Laser selber habe ich aber bisher nur Illustrationen gesehen, aber auch da wird es Bilder geben. Werde mal suchen. Ob man den Strahl selber sehen kann kann ich Dir nicht sagen, da habe ich keine Ahnung von.

  7. #6
    Raybin

    @ Domi
    Bilder der Maschine?? Soweit ich weiss ist es eine 747, ganz schneeweiss. Das Einzig Auffällige ist eine kleine Verlängerung hinten am Heck. Der Laser wird unsichtbar sein, jedenfalls fürs nackte Auge.
    Was die Demonstration angeht,,,wie stellt man sich sowas in Le Bourget vor?? Eine Rakete startet, der Jumbo kommt angeflogen, die Rakete explodiert und die Trümmer fallen auf die Zuschauer?? Oder der Laser funzt nicht (resp. verfehlt sein Ziel) und die Leute kriegen dafür dann eine intakte Rakete auf den Kopf??
    Es ist ja schön und gut sich alles zu wünschen, aber man sollte doch mal nachdenken was realisierbar ist und was nicht. :D
    Vor 2 Jahren oder so war mal ein Bericht darüber im Fernsehen (Welt der Wunder oder ähnliches). Wenn ich mich recht erinnere wurde da dem Laser eine Zielgenauigkeit von 60 % eingeräumt und es wurde ausserdem errechnet dass 1 einzelner Schuss ungefähr 1,8 Millionen Dollar kostet. (Betriebskosten der Maschine, Personal usw.) Wird wohl nicht auf Dauerfeuer eingestellt sein.
    Gruss
    Ray

  8. #7
    EDGE-Henning


    YAL-1 ABL vor dem Umbau
    Fotos der YAL-1ABL nach dem Umbau
    Eine russische Seite zum Thema

    das Flugzeug selber ist eine modifizierte Boeing B747-400F.

  9. #8
    Raybin

    Da sieh sich doch mal einer die Qualität der Beiträge des deutschen fernsehens an. Der Aufbau der sich bei den von Henning gelinkten Bildern vorne an der Nase befindet war in dem besagten Beitrag noch in ähnlicher Form (schmaler, länger) hinten am Heck angebracht.
    Oder haben die Amis kurzerhand umgebaut weils hintenraus nicht funktioniert hat?
    Übrigens sollte laut dem Beitrag der Schuss auch quasi " durch die Decke " gehen, resp. durch eine spezielle Luke nach oben hinten aus den Flugi raus. Sozusagen ein " über die Schulter nach hinten Schuss "
    Gruss
    Ray

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Würde der nächste Schuss nicht günstiger werden oder kann man nur einen Schuss pro Flug absetzen?

  12. #10
    tomF22

    Avatar von tomF22
    Kann es sein dass sich einfach nur ne Flugvorführung bzw Static Display gewünscht wurde? Ein Live Fire Demo kann man doch nicht ernsthaft n erwägung ziehen!
    Sollte ersteres der Fall sein würde ich am ehesten noch auf Edwards open House hoffen! da konnte man den Jumbo letztes jahr wenigstens aus der Ferne sehen!
    greets
    tom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fliegende Laserkanone erfolgreich getestet

Ähnliche Themen

  1. MiG-Leistungsgrenzen getestet?
    Von boxkite im Forum NVA-LSK
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 16:49
  2. Hat die deutsche LW mal Hispanos getestet?
    Von swords22 im Forum Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 18:58
  3. Unbemanntes Wasserstoff-Flugzeug erfolgreich getestet
    Von Bleiente im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 14:22
  4. Israel testet erfolgreich Raketenabwehr für Linienmaschinen
    Von Lothringer im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 15:08
  5. Letzter Flug einer Ariane-4-Rakete erfolgreich
    Von Lothringer im Forum Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 10:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fliegende Laserkanone erfolgreich getestet