Erstellt von Kunstflieger  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2934
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, ob es normal ist, dass mein "Contacta Liquid Special" von Revell ganz lange Fäden zieht. Teilweise werden diese blöden Fäden bis zu 30cm lang, die sich dann nach dem Reißen über meine zum verkleben hingelegte Scheibe legen. Dann ist trotz dem angeblichen "Klarsichtkleber" die Scheibe verbappt. Kann man da was machen, ohne gleich an Sekundenkleber gehen zu müssen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    mit klarlack oder weissleim kleben. von der amerikanischen marke "ZAP" gibt es auh speziellen sekundenkleber für klarsichtteile, der nicht ausblüht. habe bisher gute erfahrungen damit gemacht.

  4. #3
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Dein Kleb greift wie so viele Kleber den Plastik der Kanzel an..
    Ich nehm Weissleim bei Kanzeln. Beschlägt nicht, riecht nicht so chemisch und man kann die Kanzel notfalls noch ohne Weiteres rausreissen.

  5. #4
    AE

    Avatar von AE
    Der von Dir erwähnte Leim ist für Metallteile gedacht und kann bedingt Klarsichtteile kleben. Er ist nicht verdünnbar und wird schnell zu dickflüssig. Von Klarsichtteilen geht er nur schwierig wieder runter. Es gibt, ohne Revell zu nahe treten zu wollen, für beide Anwendungsgebiete gibt es bessere Kleber. Chrom und Metallteile mit Sekundenkleber, für Klarsichtteile Micorsol oder Humbrolprodukte.

    http://www.flugzeugforum.de/forum/at...id=64992&stc=1

    Und Suchfunktion hilft. :D

  6. #5
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Wo kriegt man die Humbrolkleber? Bitte Internetadressen wenn möglich!!!

  7. #6
    AE

    Avatar von AE
    Zitat Zitat von Kunstflieger
    Wo kriegt man die Humbrolkleber? Bitte Internetadressen wenn möglich!!!
    Bei jedem Internethändler.
    Nur ein Beispiel
    http://www.mvhanke.de/suchergebnis.p...=ja&&suchwort=


    http://www.mvhanke.de/suchergebnis.p...=ja&&suchwort=

  8. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Uhu Sekundenkleber ohne stechenden Dämpfe (gel oder flüssig)!
    Blüht nicht aus (auch nach Monaten nicht...) und klebt in sekundenschnelle, sehr gut für Revi.- scheiben im kleinen Maßstab....

  9. #8
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Ja, ich bau aber nur 1:72 oder 1:48, also ist das für mich nicht relevant, aber trotzdem danke!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Zitat Zitat von Kunstflieger
    Ja, ich bau aber nur 1:72 oder 1:48, also ist das für mich nicht relevant, aber trotzdem danke!
    Friedarrr sagte doch "im kleinen Maßstab" er baut selbst nur 1/72, wenn ich nicht irre

  12. #10
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    <<Zitat von Kunstflieger
    Ja, ich bau aber nur 1:72 oder 1:48, also ist das für mich nicht relevant, aber trotzdem danke!


    Friedarrr sagte doch "im kleinen Maßstab" er baut selbst nur 1/72, wenn ich nicht irre<<

    So und nicht anderst ist es! Danke Markus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Klarsichtkleber von Revell zieht Fäden?

Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis um Fäden ziehende Lacke beim Airbrushen
    Von MD-1982 im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:41
  2. Hilfe, mein Motor zieht kein Sprit!
    Von F-14_Tomcat im Forum RC-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 15:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 12:18
  4. Soyuz zieht nach Kourou
    Von Suchoi im Forum Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:13
  5. Glanzlack von Revell zieht Fäden. Was tun??
    Von Nightgoggler im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Klarsichtkleber von Revell zieht Fäden?