Tornado Gr.Mk.1 "Foxy Killer"

Diskutiere Tornado Gr.Mk.1 "Foxy Killer" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich habe ein paar Bilder von meinem Toni gemacht. Das Modell ist in 1:72 und von Revell. Es stellt den "Foxy Killer" gegen Ende des GK...

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Hallo,
ich habe ein paar Bilder von meinem Toni gemacht.
Das Modell ist in 1:72 und von Revell. Es stellt den "Foxy Killer" gegen Ende des GK 1991. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine auf Tabuk Airfield stationiert.

An Zubehör wurde verwendet:
- Flightpath:
Nase, Ätzteile, Schleudersitze, TIALD-Pod, RBF-Tags
- GBU-10 von F-16C, Revell
- diverses

Eigenbau:
- Landeklappen
- Avionikschacht
- Flüssigsauerstoffschacht
- diverse Details
- HUD
- Intake-Abdeckungen

Decals:
Modeldecal

Farben:
- Desert Pink --> JPS
- diverse Humbrol/ Revell/ Gunze/ JPS

Gealtert wurde mit Pastellkreide und mit in Wasser und Spüli aufgelöster PK


Bilder

Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Blackhawk,

Waere schoen, wenn du die Bilder an deine Posts anhängen koenntest, sowie es in den anderen Threads auch ist :)
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
also so wie ich das sehe sieht das ding echt ordentlich aus! :TOP:
aber mal ne frage. meinste nich du hast bei der rauchfahne von der schumumkehr bisserl übertrieben? (letztes Bild):D

m.f.g.

Andy
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Boh, da hast du dir viel Arbeit gemacht! :TOP:

Anmerkung falls du noch mal einen so bauen willst:
Wenn die Flaps raus sind, dann sollten auch die Slats ausgefahren dargestellt werden und wenn die Spoiler drausen sind, kann man nicht durch den ganzen Flügel sehen.
Alles andere ist meiner Meinung nach ansichtssache (bis auf das RBF-Fähnchen am Boom)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Wenn die Flaps raus sind, dann sollten auch die Slats ausgefahren dargestellt werden und wenn die Spoiler drausen sind, kann man nicht durch den ganzen Flügel sehen.
Die Vorflügel sind draußen.

Ja, ich weis jetzt ausm MB, dass zwischen Flaps und Spoiler noch ein Gitter ist.

Hi Blackhawk hast du die Mschine mit Pinsel bemalt?Ich finde am Leitwerk hast du zu doll übertrieben aber sonst ein schönes Modell
Nö, mit Airbrush in 8 Durchgängen. Ich habe die Rußspuren nach diversen Fotos gemacht. Bei der Stärke kommt es drauf an wann die Maschine im Einsatz war. Anhand der Mission-Markings sieht man, dass mein Modell den Foxy Killer gegen Ende des Krieges darstellt. Da nach Ende des Krieges die Maschinen wieder abgebeizt und neu lackiert wurden, haben sie die Putzlappen nicht so intensiv gespürt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Vorflügel sind draußen.

Hab es nicht gesehen, entschuldigung!


<<Ja, ich weis jetzt ausm MB, dass zwischen Flaps und Spoiler noch ein Gitter ist.>>

Gitter? Gitter, auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Backfire schrieb:
War die Mschine im Irak stationiert?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Blackhawk schrieb:
Es stellt den "Foxy Killer" gegen Ende des GK 1991. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine auf Tabuk Airfield stationiert.
Mein guter Freund Google hätte Dir spontan verraten, daß Tabuk Airfield in Saudi Arabien liegt!
:rolleyes:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Starfighter schrieb:
hach, ich wollte das ding immer schon mal benutzen...sorry, ich kann nicht anders! :D
:TOP: :TOP:
Dieser Modkommentar zerstört sich irgendwann von selbst ;)
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ich dachte erst, das wäre ein echtes Flugzeug...
Super gemacht!
 
Thema:

Tornado Gr.Mk.1 "Foxy Killer"

Tornado Gr.Mk.1 "Foxy Killer" - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben