Erstellt von JohnSilver  |  Antworten: 75  |  Aufrufe: 13587
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
    JohnSilver

Hallo Alle,
    im Forum "Luftwaffe Experten Message Board" zeigt jemand 2 Photos, die ein unbekanntes Luftwaffen-Flugzeug zeigen. Fest steht soweit anscheinend, dass es sich um Original-Fotos aus dem 2.Wk handelt und nicht per Bildbearbeitungsprogramm getürkt wurden.
    Hat jemand eine Idee, worum es sich dabei handelt? Echtes Flugzeug (welches?), "Mock-Up" oder eine Art Test-Bank für den Motor?
    Hier der Thread:
    http://p069.ezboard.com/fluftwaffeex...tart=1&stop=20
    Danke im voraus
    Robert

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    stevoe

Höchst interessante Diskussion! Danke für den Link!!!

AE

Könnte in die Reihe der He P. 1065 Projekte gehören. Diese 7 sehr verschiedenen Flugzeuge sollen unterschiedliche Entwicklungsstadien erreicht haben und mit einiger Wahrscheinlichkeit über das Reißbrett hinaus gekommen sein, aber nie geflogen. Fotos habe ich von denen noch keine gesehen aber es gibt Zeichnungen.
    Ist mit Vorsicht zu geniessen. Aber als Tip, zum Ersten, zum Zweiten und...?

Mac

Interessanter Link.

Der hintere Teil ist klar He280.
    Ich habe sofort auch auf He180 getippt und fand es sehr spannend wie man sich auf diese Möglichkeit einstimmt.

Weiss jemand hier in diesem Forum etwas mehr über He180? ggf. mit Motor? Ev. ist es nur ein Holzmodell.

Die Me262 hatte ja auch analoge Vorläufer, warum sollte der Konkurrent He280 nicht auch ähnlich sein.

Gruss
    Etienne

Bernd2

Stimmt! Auch in meinen Büchern habe ich nichts gefunden, als die Ähnlichkeit mit He280.

JohnSilver

Scheint sich ja alles auf die He 180 einzuschießen ;)
    Gibt es irgendwo Zeichnungen oder gar Bilder zu dem Flieger?

Hans Trauner

Na, wenn das mal kein Fake ist. Und zwar ein guter. Was soll die weisse 8 an einem Prototypen? Das HK ist eine seltsame dünne Norm, das passt nicht mit der 70/71-Lackierung zusammen. Keine Fahrwerkschächte erkennbar. Seltsam.

Grüße
    Hans

Husar

Sieht mir nach sehr gut gemachten Fake aus! Die ganze Aufmachung erinnert mich an das komische deutsche Flugzeug in einem der Filme aus "Indiana Jones" :engel:

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wolfgang Henrich

Ob es unbedingt ein Fake ist, bin ich mir nicht sicher. Ich glaube der Anstrich ist kein unbedingter Hinweis. 70/71 war durchaus bis Ende 43 Anfang 44 möglich (siehe Do 335). Aber vielleicht ist es auch kein 70/71 sondern irgendeine der weitläufigen, vielfältigen 81/82 oder 83 Kombinationen.
    Diskutiert wird auch die Auspuffreihe. Mir erscheint es aber so, dass die ersten 4 Auspuffrohre der unteren Reihe anders aussehen (größer) als die restlichen zwei oder die obere. Es hat zwar den Anschein, als ob es sich um Auspuffe handelt, dennoch sehen diesen im Vergleich zu anderen Reihenmotorauspuffen etwas komisch aus. Wäre es in der Tat so, dass die vorderen 4 der unteren Reihe nur Auspuffrohre sind und die anderen vier noch etwas tiefer vom Flügel verdeckt zum Rumpfboden hin sind könnte das auch wieder mit dem Jumo 222 passen Wer weiß was das wirklich ist und wer weiß was die wie Auspuffe aussehende obere Reihe wirklich ist. Wie dem auch sei, die "Auspuffreihen" sehen seltsam aus.
    Eventuell ist das ganze nur ein Mock Up. Vielleicht zu einem Notjägerprogramm oder sonstwas. Das Ganze sieht mir auch ein wenig nach einem Komponentenmix aus. Vielleicht hat man einfach versucht aus bewährten bzw. bereits entwickelten Teilen verschiedener Produktionen auf die schnelle einen leistungsfähigen Jäger zu bauen. Die Maschine hat jedenfalls ein bischen was von einer Mischung aus Heinkel und Tank. Der Propeller sieht stark nach BV (Me) 155 aus.
    Man baut also ein Mock Up, malt das Ganze ein wenig an, damit es nach was aussieht...fertig.

JohnSilver

Zitat Zitat von Hans Trauner
    Na, wenn das mal kein Fake ist. Und zwar ein guter. Was soll die weisse 8 an einem Prototypen? Das HK ist eine seltsame dünne Norm, das passt nicht mit der 70/71-Lackierung zusammen. Keine Fahrwerkschächte erkennbar. Seltsam.

Grüße
    Hans
    Nun ja, wenn man sich die weiteren Bilder in dem englischen Thread ansieht, scheint eine weiße 8 auf einem Prototypen sooo ungewöhnlich nicht zu sein, wie man bei der Me 262 und He 100 sieht. Das wäre also kein Grund für ein Fake. Und bei den Fahrwerksschächten wurde in dem Thread unterstellt, dass sich die Aufnahme für die Reifen unter dem Rumpf befindet und dort wegen der angewinkelten Tragflächen unsichtbar sind und der Rest wegen geschlossener Fahrwerksklappen nicht zu sehen ist.
    Da das Fotopapier des Fotos alt ist und wohl aus dem 2. WK kommt, kann das Foto ansich nur dann ein Fake sein, wenn jemand das Bild am PC bearbeitet hat und dann auf altes Papier gedruckt hat. Denkbar aber eher unwahrscheinlich.
    Der Trend im englischen Forum geht vielmehr in die Richtung, dass nicht das Foto getürkt ist, sondern evtl. der Flieger (Holzattrappe, Test-Bank für einen Motor o.ä.). Aber es wird auch eben nicht ausgeschlossen, dass es sich wirklich um einen bislang unbekannten Flieger handelt, was einer ziemlichen Sensation gleichkäme.
    Mal schauen, was der weitere Verlauf noch so mitbringt :D

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Was ist das für ein Typ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Indiana Jones

Sie betrachten gerade Was ist das für ein Typ??