Erstellt von jason  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 4713
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    jason

    Avatar von jason
    hi!!!
    ab nächstes jahr, vermutlich im frühjahr, wird im technikmuseum in speyer eine buran-raumfähre zu sehen sein, als dauerausstellung..

    und zwar ist das die einzige buran, die im all war, und vor ein paar monaten , keiner weiss genau, wie sie dorthin kam, irgendwo in einem arabischen hafen gefunden wurde...

    greetz jason, der sich das gute stück auf jeden fall anschauen wird :HOT

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scale72

    ......UND RUHE IN FRIEDEN.......

    ich begreife es nicht.... :?!

    - Oberschleissheim
    - Gatow
    - Berlin Technik Museum

    So viele gute Museen.........


    WARUM SPEYER???????????????


    Schade....

    Na dan muss ich mich beeilen dass Ding im Orginalanstrich zu sehen, befor es lila blassblau mit roten Blümchen verpasst bekommt....

  4. #3
    Andi Wuestner


    Zunächst einmal werden sogar zwei Orbiter nach Speyer kommen. Einer davon ist die Fähre, in der die Kosmonauten den Landeanflug geprobt und trainiert haben. Dieser Orbiter hatte zu dioesem Zweck 4 luftatmende Triebwerke. Die andere Fähre ist eine der bei Einstellung des Programms im Bau befindlichen. Sie wird zur Zeit zumindest teilweise komplettiert. Der Buran, welcher 1988 den einzigen Weltraumflug durchführte, wurde beim Einsturz eines Hallendachs in Baikonur zerstört (WIMRE 2002).

    Andi

  5. #4
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Wie kann man denn eine Buran Raumfähre plötzlich in einem arabischen Hafen finden?

    Jedenfalls, es ist anzuraten, das Gerät zu erwischen, wenn es in Speyer ankommt bzw dann, wenn es wieder zusammengebaut ist. Danach wird sicher bald umgepinselt...

  6. #5
    y4-359

    Avatar von y4-359
    Wieder ein Spielzeug im Disneyland für fliegende Teile. (siehe auch www.transportflieger.com/museumd.htm)

  7. #6
    MUF

    Avatar von MUF
    Ja, es gibt wohl bessere Orte zur Aufbewahrung. Ich war etwas entsetzt über den Zustand der Fluggeräte in den beiden Museen Speyer und Sinsheim.

  8. #7
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Mal sehn was die mit der CL-215 machen, die dort gerade aus Marseille eingetroffen ist, denn die hat ja schon richtig leuchtende Farben...

  9. #8
    MTheis

    Avatar von MTheis
    Is echt ne Schande, das Ding nach Speyer zu stellen
    Vielleicht sollte man sich ja auf dem weg des Transports festketten und demonstrieren? :p

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    bat_21

    Avatar von bat_21
    @redstars

    warum Speyer ? ...weil andere Museen anscheinend nicht in der Lage sind sich solche Meilensteine der Luft/Raumfahrt zu ergattern

  12. #10
    MUF

    Avatar von MUF
    Die Museen ergattern nicht, sondern nutzen z.B. den Service von Herrn Villwock.
    Wenn hier nicht einige Leute mit guten Russland-Kontakten Initiative ergreifen täten, hätten die Museen Sinsheim und Speyer (nur gemäß eigenen Möglichkeiten) gar nichts aus russischen Beständen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

buran nächstes jahr in speyer

Ähnliche Themen

  1. Energija und Buran
    Von flieger28 im Forum Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.16, 21:37
  2. Das möchte ich als nächstes bauen
    Von hpstark im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 15:16
  3. "Russkij Vitjasi" nächstes Jahr mit Su-35!
    Von Roland im Forum Manöver und Kunstflugstaffeln
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 17:57
  4. Mein nächstes Modell: Z-42 von Toga
    Von Simon R im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 11:37
  5. Buran wieder fliegen lassen?
    Von Sowjet im Forum Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 11:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade buran nächstes jahr in speyer