Erstellt von jason  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 4713
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    jason

hi!!!
    ab nächstes jahr, vermutlich im frühjahr, wird im technikmuseum in speyer eine buran-raumfähre zu sehen sein, als dauerausstellung..

und zwar ist das die einzige buran, die im all war, und vor ein paar monaten , keiner weiss genau, wie sie dorthin kam, irgendwo in einem arabischen hafen gefunden wurde...

greetz jason, der sich das gute stück auf jeden fall anschauen wird :HOT

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scale72

......UND RUHE IN FRIEDEN.......

ich begreife es nicht.... :?!

- Oberschleissheim
    - Gatow
    - Berlin Technik Museum

So viele gute Museen.........

WARUM SPEYER???????????????

Schade....

Na dan muss ich mich beeilen dass Ding im Orginalanstrich zu sehen, befor es lila blassblau mit roten Blümchen verpasst bekommt....

Andi Wuestner

Zunächst einmal werden sogar zwei Orbiter nach Speyer kommen. Einer davon ist die Fähre, in der die Kosmonauten den Landeanflug geprobt und trainiert haben. Dieser Orbiter hatte zu dioesem Zweck 4 luftatmende Triebwerke. Die andere Fähre ist eine der bei Einstellung des Programms im Bau befindlichen. Sie wird zur Zeit zumindest teilweise komplettiert. Der Buran, welcher 1988 den einzigen Weltraumflug durchführte, wurde beim Einsturz eines Hallendachs in Baikonur zerstört (WIMRE 2002).

Andi

TU-154M

Wie kann man denn eine Buran Raumfähre plötzlich in einem arabischen Hafen finden?

Jedenfalls, es ist anzuraten, das Gerät zu erwischen, wenn es in Speyer ankommt bzw dann, wenn es wieder zusammengebaut ist. Danach wird sicher bald umgepinselt...

y4-359

Wieder ein Spielzeug im Disneyland für fliegende Teile. (siehe auch www.transportflieger.com/museumd.htm)

MUF

Ja, es gibt wohl bessere Orte zur Aufbewahrung. Ich war etwas entsetzt über den Zustand der Fluggeräte in den beiden Museen Speyer und Sinsheim.

TU-154M

Mal sehn was die mit der CL-215 machen, die dort gerade aus Marseille eingetroffen ist, denn die hat ja schon richtig leuchtende Farben...

MTheis

Is echt ne Schande, das Ding nach Speyer zu stellen
    Vielleicht sollte man sich ja auf dem weg des Transports festketten und demonstrieren? :p

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    bat_21

@redstars

warum Speyer ? ...weil andere Museen anscheinend nicht in der Lage sind sich solche Meilensteine der Luft/Raumfahrt zu ergattern

MUF

Die Museen ergattern nicht, sondern nutzen z.B. den Service von Herrn Villwock.
    Wenn hier nicht einige Leute mit guten Russland-Kontakten Initiative ergreifen täten, hätten die Museen Sinsheim und Speyer (nur gemäß eigenen Möglichkeiten) gar nichts aus russischen Beständen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

buran nächstes jahr in speyer