B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48

Diskutiere B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich hier ´mal ein Schwergewicht aus meiner Sammlung vorstellen - das Modell inkl. Umfeld entstand schon vor einigen Jahren (1996) und...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Heute möchte ich hier ´mal ein Schwergewicht aus meiner Sammlung vorstellen - das Modell inkl. Umfeld entstand schon vor einigen Jahren (1996) und hat bereits einige Reparaturen hinter sich...z.Zt. fehlt ein Teil der Bewaffnung,aber der Typ mit dem Schreibblock wird schon alles notieren... :p Der Bausatz war von ProModeler inkl. einiger Ätzteile - heute als Wiederauflage von Revell/Monogram zu haben...

"Teggie Ann" gehörte zur 376th Bomb Group , 9th Air Force und war Führungsmaschine bei den schweren Angriffen auf die Ölraffinerien bei Ploesti in Rumänien - auch bekannt als "Operation Tidal Wave"...

Einmal das Gesamtobjekt aus der Luft:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...178 Maschinen wurden auf eine ca. 1300 Meilen weite Reise geschickt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nightlife near Bengasi...the calm before the storm...

In Afrika stationierte USAF Maschinen hatten die gelb umrandeten Kokarden:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"Teggie Ann" habe ich damals noch komplett mit dem Pinsel bemalt und gealtert - Grundfarbe ist Humbrol #250 (Sand),trockengemalt mit Humbrol #107 (rot) und etlichen washings....Die Unterseite ist "Neutral Grey" (Farbnummer?)...

...at the cockpit...ready to rumble...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...die "Liberandos" flogen am 1. August 1943 auf dem Weg zu Ihrem ersten Einsatz über den Ölfeldern von Ploesti in die falsche Richtung und gelangten so direkt in die geballte Flak-Abwehr von Bukarest...shit happens!

www.376hbgva.com/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Schaut gut aus! :TOP:

MfG,
Björn
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr Schöne B-24 D :TOP: :TOP: :TOP: Haste die Räder an der Bodenplatte festgeklebt oder wie haste denn Tailsitter auf die Räder bekommen !!!?? :D :D
MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wild Weasel78 schrieb:
Haste die Räder an der Bodenplatte festgeklebt oder wie haste denn Tailsitter auf die Räder bekommen !!!?? :D :D
MFG Michael
Ursprünglich war der Vogel festgeklebt (man sieht noch weiße Stellen),aber nun soll er solo in die Vitrine - für den Stand sorgte jetzt das Teelicht auf dem letzten Bild... :engel:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
schönes Gerät , gefällt mir sehr gut , inkl. der Szenerie drum herum :TOP: :TOP: !!

gruß Martin
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
airforce_michi schrieb:
Ursprünglich war der Vogel festgeklebt (man sieht noch weiße Stellen),aber nun soll er solo in die Vitrine - für den Stand sorgte jetzt das Teelicht auf dem letzten Bild... :engel:
Hm anderer Vorschlag !! Nimm einen Figur die so tut als ob sie am Heck irgend wie Rumschraubt, der Kerl hält dann getarnt denn Vogel auf dem Bugfahrwerk !! ;)
MFG Michael
 

Jacqueline

Guest
Toll, was Du da aus dem alten Vogel herausgeholt hast, alle Achtung! Der Bausatz war ja wahrscheinlich schon damals nicht mehr der Jüngste.

Ich werde mich gelegentlich auch näher damit beschäftigen. Allerdings soll aus meiner eine PB4Y-2 Privateer entstehen. Damit es nicht zu einfach wird...

Gruss
Jacqueline
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Schöner Vogel! Wäre froh wenn ich mit meiner B-24 auch nur annähernd soweit wäre :rolleyes: , wo ist die eigentlich...............?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wild Weasel78 schrieb:
Hm anderer Vorschlag !! Nimm einen Figur die so tut als ob sie am Heck irgend wie Rumschraubt, der Kerl hält dann getarnt denn Vogel auf dem Bugfahrwerk !! ;)
MFG Michael
...auch nich´schlecht! Normalerweise gibt es dort unter dem Heck noch eine offene Klappe mit einer ausgefahhrenen Leiter,die für die getarnte Abstützung sorgt (...wie bei der monogramschen B-25 das Ölfass) - leider ist die Klappe aber verschwunden...doch der Liberator soll jetzt sowieso ohne die Bodenplatte in die Vitrine...

@Jaqueline : WOW - Viel Spaß beim Privateer... :eek: ! Gibt´s da einen Umbausatz oder mußt Du alles scratch bauen..??

@quarter : ...sieh zu! Deine B-24 liegt bestimmt da hinten links,nimm ´mal die Fw190 und die ganzen Bf109 da weg und zieh´den Karton mit den Mistels auf die andere Seite - So!Jetzt nimm hinter dem Spitfirekasten neben der A-20 Havoc die Box mit der Me262 zur Seite und stell sie auf die andere Seite,wo die Grace,Val,Zero,Myrt,Kate,Betty,Helen,Jack und die P-47 liegen.Nun hast Du freie Sicht auf den großen Kasten mit der F-100,F-101,F-102,F-105,F-106...VORSICHT!Komm´nicht gegen die MiGs und die verschiedenen F-4...Du kannst jetzt den großen B-58 Hustler vorläufig auf die Fensterbank stellen,wenn Du vorher die Skyray und die Bücher da weg nimmst.Kannst Du jetzt die verschiedenen Ju-88 sehen..?? Wenn Du die da vorziehst - an den Mustangs und Hurricanes vorbei - da müßte doch die B-24 sein...oder? :D :FFTeufel:

Gruß nach BS!!!!! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48

B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48 - Ähnliche Themen

  • Consolidated B-24D Liberator

    Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
  • Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

    Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm...
  • Mi-24D........ die letzte Maschine

    Mi-24D........ die letzte Maschine: Nun ist es endlich geschafft! Nach 23 Jahren passiver und aktiver Bauzeit, Material- (Bild und Riß) Suche ist meine Mi-24D nun endlich fertig. :HOT:
  • Tschechische Mil Mi-24D in Freyung

    Tschechische Mil Mi-24D in Freyung: Falls das Thema hier nicht hingehört einfach verschieben. Beim Wochenendausflug musste ich doch mal kurz scharf bremsen und rechts ranfahren. Da...
  • Consolidated B-24D Liberator 1:48

    Consolidated B-24D Liberator 1:48: Moin moin, SO, nachdem hier ein "Profi" nach dem anderen seine Weltwunder zeigt, wede ich mal versuchen dem ein wenig näher zu kommen. Also...
  • Ähnliche Themen

    • Consolidated B-24D Liberator

      Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
    • Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

      Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm...
    • Mi-24D........ die letzte Maschine

      Mi-24D........ die letzte Maschine: Nun ist es endlich geschafft! Nach 23 Jahren passiver und aktiver Bauzeit, Material- (Bild und Riß) Suche ist meine Mi-24D nun endlich fertig. :HOT:
    • Tschechische Mil Mi-24D in Freyung

      Tschechische Mil Mi-24D in Freyung: Falls das Thema hier nicht hingehört einfach verschieben. Beim Wochenendausflug musste ich doch mal kurz scharf bremsen und rechts ranfahren. Da...
    • Consolidated B-24D Liberator 1:48

      Consolidated B-24D Liberator 1:48: Moin moin, SO, nachdem hier ein "Profi" nach dem anderen seine Weltwunder zeigt, wede ich mal versuchen dem ein wenig näher zu kommen. Also...
    Oben