Erstellt von Rönnie  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1390
  1. #1
    Rönnie


    Hallo an alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem Foto einer Luftwaffen Phantom mit der Kennung 37+47. Sie soll die erste von vielen gewesen sein die in Jever zerlegt wurden.

    Danke fürs Durchstöbern Eurer Photoarchive!!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schleckie

    Avatar von schleckie
    Zitat Zitat von Rönnie
    Hallo an alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem Foto einer Luftwaffen Phantom mit der Kennung 37+47. Sie soll die erste von vielen gewesen sein die in Jever zerlegt wurden.

    Danke fürs Durchstöbern Eurer Photoarchive!!

    Hallo Rönnie

    Ich schaue gleich mal in meine Bildersammlung. In Jever wurde allerdings nur eine F-4 "zerlegt". Sozusagen als Versuchsobjekt für die darauffolgenden verschrotteten F-4. Der Rest wurde hier in Hopsten demilitarisiert.

  4. #3
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Hier gibts schlimme Bilder der Ausschlachtung:

    http://www.bw-flyer.de/neu/report/report/phantom.html

    Und das müßte sie noch im Flug sein (soweit ich es erkennen kann):

    http://www.jetshow.de/english/ladebild.php?id=238

  5. #4
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Hier ein Bild der 37-47 in den Farben des JaboG 35, aufgen. 1993 in Pferdsfeld.

    Gruß
    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AT-6

    Avatar von AT-6
    http://www.f4phantom2.de/version/f4f/f4f.htm

    "...Am 20.2.2001 wurde die erste F-4F zur Verschrottung geflogen. Die Phantom mit der Kennung 37+47 (US-SerNo. 72-1157) wurde in einem 20 Minuten dauernden Flug von Hopsten nach Jever durch Hptm Ronny Schmidt (Pilot) und Olt Michael Riedel (WSO) überführt. Eigentlich war der Flug nicht so lange geplant, aber die Crew wollte die Maschine nicht so schnell abgeben. Es soll wohl ein sehr trauriger Augenblick gewesen sein..."

  7. #6

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Rönnie


    Danke für die Informationen und die Bilder!

    mfg Rönnie

  10. #8
    SkyGuide

    Avatar von SkyGuide
    Einen hab ich noch....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foto der F-4 Kennung 37+47

Ähnliche Themen

  1. Welche Kennung ist das ???
    Von mcwayne1 im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 15:42
  2. Z-37 Bilder mit DDR Kennung
    Von Agrarflug1979 im Forum Props
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 20:22
  3. Kennung Ju-87
    Von Jusia im Forum WK I & WK II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 17:41
  4. Kennung im Funksprechverkehr
    Von mcnoch im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 01:28
  5. Zivile Kennung
    Von General im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 23:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Foto der F-4 Kennung 37+47