Erstellt von Friedarrr  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 1634
  1. #1
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Das es im Modellbau kaum 100%iges gibt (gerade bei meinem Thema), wird mir immer wieder klar, aber man kann an dieses Ergebnis näher rankommen wenn viele Meinungen eingeholt werden.
    Daher möchte ich hier nachfragen, welche Farbe die Kennung der Bf 109 E-4 von der 10/NJG1 (= III Gruppe) mit der Kennung G6+JV oder G6+GV nach eurer Meinung wohl hatten?
    Die G6+JV gibt es von Revell in 1:48 und weißen Kennung. Dies ist definitiv falsch!
    Mir stellt sich nur die Frage, ob sie grau RLM 77 oder rot RLM ?? darzustellen ist.
    Denn auf http://109lair.hobbyvista.com/models.../e4_njglmr.htm wird behauptet, dass die Kennung rot sein müsste, weil die der Bf 110 dieser Einheit (es wird sich hier auf das ganze NJG1 bezogen) ebenfalls rot sind.
    Das stimmt nun aber so auch nicht, denn ich kenne von dem NJG 1 weiße, graue und rote Kennungen.
    Lange Rede kurzer Sinn, schaut euch doch bitte die Fotos der G6+GV mal an und schreibt mir welche Farbe nach eurer Meinung in Betracht kommt!
    Danke für eure Mühe!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ArthurDent

    Avatar von ArthurDent
    Hallo Friedarrr,

    da das G eindeutig weiß umrandet ist, scheint mir rot als Kennzeichenfarbe am wahrscheinlichsten.

    Auch erscheint mir der Kontrast "Weisser Rand" - Kennzeichenfarbe zu stark für RLM 77.

    Bye
    Norbert

  4. #3
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Oh Friedarr, das ist schwer zu sagen. Ich habe mir neben dem Foto der Emil zum Vergleich noch einige Aufnahmen von den besagten schwarzen Bf 110ern angesehen. Ich bin zu folgendem Schluß gekommen: Wenn ich das Modell bauen würde, würde ich wahrscheinlich die Farbe "Rot" verwenden. Auf den Bildern der Emil finde ich die Kennung im Vergleich zum weißen Balkenkreuz als zu dunkel als das sie in RLM77 lackiert sein könnte, daher mein Tipp: Rot.

  5. #4
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    <<Oh Friedarr, das ist schwer zu sagen.>>

    Ja, aber deswegen frag ich euch ja, ich weiß ihr seid für schwere Fragen immer zu haben!
    Danke!

    Und gleich noch mal eine hinter her!
    Diese Maschine hatte ja das PeilGIV unter dem Rumpf!
    Bilder hab ich von dem Teil, sogar ohne Verkleidung!
    Aber genau diese Verkleidung macht mir Probleme.
    Das sie aus Plexiglas/Acrylglas war, hab ich schon herausgefunden, aber war sie auch durchsichtig oder wurde sie in der Regel überlackiert??
    Auf den Fotos kann ICH das nicht erkennen!!

Schwarze Bf 109 E-4 vom NJG1

Ähnliche Themen

  1. Absturz/Notlandung Me 110 NJG1 28.05.43
    Von Martin 2307 im Forum WK I & WK II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.13, 15:38
  2. Komplett Schwarze F-4F???
    Von SPEEDSTAR im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 14:00
  3. Schwarze Flieger und washing
    Von cargo im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 15:45
  4. Schwarze fliegende Dreicke
    Von Maik im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 18:51
  5. Schwarze Cowling
    Von Gast im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 22:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Schwarze Bf 109 E-4 vom NJG1