Skyraider A-1H REvell 1:48

Diskutiere Skyraider A-1H REvell 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Able Dog von Revell ein bißchen verfeinert mit Eduard-Ätzteilen, die eigentlich für den Italeri-Kit gehören, aber doch ganz gut zu verwenden sind...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Able Dog von Revell ein bißchen verfeinert mit Eduard-Ätzteilen, die eigentlich für den Italeri-Kit gehören, aber doch ganz gut zu verwenden sind. Die Decals sind OOB, die cal.50 MG's Zurüsteile
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Blick von rechts hinten auf Cockpit und Auspuffanlage. Die Auspuffrohre sind aus Adernendhülsen entstanden und lassen sich super auf die gekürzten Original "Plastiktüten" aufstecken.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Blick von oben auf den Sitz. Die Oberfläche außen sollte eigentlich nicht so rauh werden. Ist aber leider passiert - und ich glaube es sieht gut aus.
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Super !!

Mahlzeit rampf

also mir gefällt deine skyraider auf anhieb sehr gut !! :TOP:
Auch die abgasspuren kommen gut rüber ,genau wie sich der Einsatz vpn Eduard PE Teilen immer lohnt ;) , alles in allem ein schönes Modell geworden .

Mir liegt ja die Tamiya variante noch im Magen , aber erstmal wird das gebaut was noch im Keller liegt :FFTeufel: .

Wie war denn der zusammenbau ? Soll ja alte Esci Form sein .

Gruß Martin
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Sahnig! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi rampf
Schöne AH-1 Skyradier :TOP: :TOP: Der alte Momogram-Kit ist immer noch gut und man kann ein schönes Modell aus ihm machen !! Zu deinem Auspuff keine schlechte Idee nur sind die Hülsen etwas zu groß ne Nummer kleiner wäre besser gewessen . Die rauhe Oberfläche ensteht schon mal gerne wenn man mit zuviel Druck das Modell lackiert hat .
MFG Michael ;)
 

Jacqueline

Guest
Ich erlaube mir folgende Anmerkungen:

- Die Abgasfahnen sind ein wenig "schablonenhaft" und zu stark deckend. Da würde ich stärker verdünnte und damit besser "auslaufende" Farbe verwenden. Es sieht tatsächlich so aus, als hättest Du Schablonen verwendet. Habe ich recht?

- Das selbe gilt auch für die Schmauchspuren der Bordkanonen. Bei so weit vorn sitzenden Läufen können die gar nicht so lang und intensiv werden.
n.b.: Die Skyraider hatte keine .50-(=12,7mm)MGs sondern 20-mm-Kanonen.

- Auspuffrohre: Guckstu WildWeasel78

Ansonsten gut gemacht - und für die erhabenen Gravuren kannst Du ja eigentlich nix.
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Insgesamt ein schönes Modell. Und mit Ausnahme der bereits genannten "Kleinigkeiten" auch gut gebaut und lackiert.

Zwei Dinge vielleicht zusätzlich:

-Die RBF-Tags folgen anscheinend nicht der Schwerkraft
-Ich würde von Farbabplatzern an der Luftschraube absehen.

Wäre dankbar, wenn jemand ein Originalbild finden könnte, auf dem solche Beschädigungen zu erkennen sind. Ich habe bisher keines gefunden.

Spritti
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Spritti Mattlack schrieb:
Insgesamt ein schönes Modell. Und mit Ausnahme der bereits genannten "Kleinigkeiten" auch gut gebaut und lackiert.

Zwei Dinge vielleicht zusätzlich:

-Die RBF-Tags folgen anscheinend nicht der Schwerkraft
-Ich würde von Farbabplatzern an der Luftschraube absehen.

Wäre dankbar, wenn jemand ein Originalbild finden könnte, auf dem solche Beschädigungen zu erkennen sind. Ich habe bisher keines gefunden.

Spritti
Hi Spritti
Doch solche Abplatzer am Prop hat es gegeben ,bild reiche ich noch nach !!
MFG Michael ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht klasse aus! :TOP:
Kleine Anmerkung: die Skyraider hatte aber keine cal.50 MG, sondern 20mm Maschinenkanonen. ;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Möchte mich dem bereits Gesagten gerne anschließen. Tolle Arbeit :TD:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hey, danke für das Bild. Hast recht. Ist wohl eindeutig zu erkennen.

Spritti
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Kurz zu den RBF-Tags: Heute hat bei uns ein ziemlicher Wind geblasen, der hat die roten Fähnchen ganz schön rumgepustet, darum folgen Sie nicht der Schwerkraft.
Das mit den cal.50 MG's hab ich bei irgendeinem Onlineshop gelesen und Sie deshalb eingebaut.
Und mit den Abgasfahnen und Schmauchspuren bin ich noch ein bißchen auf Krigesfuß - ich habe bis dato nur Jets gebaut und die auch immer sauber geputzt dargestellt.
 
Thema:

Skyraider A-1H REvell 1:48

Skyraider A-1H REvell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • Revell 1/32 A-1H Skyraider ?

    Revell 1/32 A-1H Skyraider ?: Gabs die mal ? Weis da jemand was ?
  • 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

    1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
  • Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

    Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • Revell 1/32 A-1H Skyraider ?

      Revell 1/32 A-1H Skyraider ?: Gabs die mal ? Weis da jemand was ?
    • 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

      1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
    • Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

      Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
    Oben