Nighthawk von Revell in 1:48

Diskutiere Nighthawk von Revell in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute im Jet-Rollout, meine F-117 von Revell. Ursprünglich stammt der Bausatz von Monogramm. Es liegen Ätzteile bei, die den Aufdruck "Promodeler"...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Heute im Jet-Rollout, meine F-117 von Revell. Ursprünglich stammt der Bausatz von Monogramm. Es liegen Ätzteile bei, die den Aufdruck "Promodeler" zeigen. Ein schönes Modell von dieser eigentlich "häßlichen Fledermaus" (Zitat meine Tochter).

Demnächst im Roll-Out EA-6a Wild-Weasel von Revell
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Flächen sind sehr gerade, lediglich einige Kanten brauchen die Hilfe von Spachtel und Schleifpapier. Die Ätzteile für die Lufteinläße sind sehr dünn, und verbiegen sich deßhalb schon bei kleinster Pinselberührung
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Auch von schräg hinten macht der Vogel eine gute Figur. Die Querruder und Klappen liegen schon einzeln bei. Die Seitenruder können beweglich gestaltet werden. Ist von Vorteil bei der anbringung der Decals. Später sollten Sie festgeklebt werden - sie labbern sonst zu sehr rum.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Waffenschächte mit den Bombenracks, und die Fahrwerksschächte sind sehr fein detailiert. Die Beschriftung der Bombe ist mir während einer Tagesschau beim 2. Golfkrieg aufgefallen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die gezackten Kanten an allen Glasteilen und Schächten sind sehr genau nachgebildet. Das einzige Problem ist, das die Klarsichteile, die im Rumpf eingebaut werden schon sehr früh maskiert werden müssen und damit keine dünne Lackkante zustande kommt.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die abgeflachten Reifen sind erste Sahne und geben dem Modell den realen Kick.
 
Anhang anzeigen

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hi Rampf63;

gefällt mir gut deine F-117. Ich hab mir allerdings sagen lassen, das die Proportionen beim Revell Bausatz völlig daneben sein sollen.... Ist dem so? :?!

Viele Grüße,
Dolores
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
schöne Fledermaus

Hallo rampf

schaut super aus :TOP: dein Stealth Fighter . Auch die Fotos kommen gut rüber .

@phantom

ich glaub bei der Revell Variante stimmen die Dimensionen , ich glaub der Tamiya Bausatz ist etwas daneben , und das auch beim Preis :mad: .

Gruß Martin
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hi Rampf !
sieht ja echt klasse aus :TOP:
Den Bausatz habe ich auch noch in der "Warteschlange" :D
Gruß
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schaut super aus deine Nighthawk!
Wenn ich da an meinen Academy Bausatz denke, dann hät ich doch lieber den Revell genommen ;)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Rampf,schöne,gut gebaute und fotografierte Maschine :TOP: .Wenn ich Deine Maschine so sehe, bin ich mir am überlegen,ob ich meine 32ger Fledermaus von Revell wirklich bei Ebay reinsetzen soll, oder nicht.
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute;

ich habe jetzt mal genauer nachgeschaut, weil es mich mich wirklich interessiert hat, welche von beiden nun richtig ist. Da ich beide Bausätze hier habe und direkt vergleichen kann, hab ich mal ein wenig gegoogelt um der sache auf dem grund zu gehen. :engel:

Was mir bei den Modellen als unterschied auffiel;
Das Revell Modell ist 1 cm kürzer als der Tamiya. Sämtliche klappen bzw. Schächte sind bei der Revell von den Dimensionen her "falsch", ganz besonders die 2 die direkt hinterm Cockpit sitzen, was besonders gut auf Bildern des originals zu sehen ist. Da hat sich Tamiya mehr mühe gegeben, wie ich finde, von den schönen Gravuren mal ganz abgesehen, die der Revell nun gar nicht hat.... Der Tamiya Bausatz ist mit 29€ auch nicht mehr soooo teuer, zumindest lohnt es sich allemale wie ich finde.

Nichts desto trotz hat Rampf63 ein richtig schönes Modell aus dem alten Monogram Bausatz gezaubert :TOP:

Viele Grüße,
Dolores
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nighthawk von Revell in 1:48

Nighthawk von Revell in 1:48 - Ähnliche Themen

  • INCIDENT - MH-60R Knighthawk - dipping into Lake Tahoe

    INCIDENT - MH-60R Knighthawk - dipping into Lake Tahoe: Video: http://www.youtube.com/watch?v=qYExH8hpgXI Da haben sie aber sehr viel Glück dabei gehabt. Wobei das sicher sehr spassig war...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • Ähnliche Themen

    • INCIDENT - MH-60R Knighthawk - dipping into Lake Tahoe

      INCIDENT - MH-60R Knighthawk - dipping into Lake Tahoe: Video: http://www.youtube.com/watch?v=qYExH8hpgXI Da haben sie aber sehr viel Glück dabei gehabt. Wobei das sicher sehr spassig war...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    Oben