Auster 7

Diskutiere Auster 7 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute... Ich möchte euch hier meine "Auster 7", die eigentlich eine "Auster Antarctic" ist, vorstellen. Leider habe ich z. Zt. nur ein...
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute...

Ich möchte euch hier meine "Auster 7", die eigentlich eine "Auster Antarctic" ist, vorstellen.
Leider habe ich z. Zt. nur ein Bild von Ihr.

Es handelt sich um den Airfix-Bausatz No. 01023, den Airfix vor kurzem auf den Markt gebracht hat... Aber wie ich anhand eines Gußabdruckes auf der Innenseite eines Flügelteiles gesehen habe, handelt es sich um eine Modellbausatz-Form von 1959!!! :FFEEK:
Die Mühle hat kein Cockpit, sondern nur so `ne Art Hocker... von "Sitz" kann hier keine Rede sein. Ich mußte das "Teil" 6-8 mal drehen, bis ich wußte, wie es wohin gehörte. :?!
Kein besonderer Bausatz, aber was will man für 3,70 auch erwarten... :rolleyes:

Ach` noch was: Der Propeller ist so dünn und dem entsprechend extrem zerbrechlich. Habe den Bausatz 3 mal gekauft und mußte mir per Fax in England Propeller-Nachschub bestellen.
Die wußten gleich was Sache ist und haben gleich mehrere geschickt... :D
Wer auch defekte oder fehlende Teile von Airfix ersetzen muß, wendet sich am besten per Fax an: 0044/1482-712908.

Lackiert habe ich die Maschine mit Airbrush. Farben habe ich von Humbrol und Revell benutzt. Ging ganz gut.

mfg.
Rock`n Roll :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Auster 7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Zeig mal n paar mehr Bilder, denn was man sieht, schaut echt klasse aus.

Noch zwei Fragen.

1.Welcher Bausatz von Revell? Hab sie noch nie gesehen?

2. Ist zwar "off topic", aber: Stammt das Bild unter deinem Namen aus dem Film "Battle for Britain"?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ist ein echter Airfix-Bausatz, der mit REV nichts zu tun hat.
Anm. Wenn es noch zu ändern ist, sollte das Fahrwerk eine breitere Spur bekommen. Sonst kommt der Bug zu hoch.

MfG
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
FREDO schrieb:
Ist ein echter Airfix-Bausatz, der mit REV nichts zu tun hat.
Anm. Wenn es noch zu ändern ist, sollte das Fahrwerk eine breitere Spur bekommen. Sonst kommt der Bug zu hoch.

MfG
Genau das wollte ich auch gerade anmerken. Im Prinzip nicht vergessen: Die Auster ist fast eine Piper Cub. Deren Erscheinungsbild ist vielleicht vertrauter ...

Ansonsten: Ein schönes Modell!
Es wäre durchaus auch noch mehr Bilder wert ...

Barrie ;)
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
nik1904 schrieb:
Zeig mal n paar mehr Bilder, denn was man sieht, schaut echt klasse aus.

Noch zwei Fragen.

1.Welcher Bausatz von Revell? Hab sie noch nie gesehen?

2. Ist zwar "off topic", aber: Stammt das Bild unter deinem Namen aus dem Film "Battle for Britain"?

Hi nik1904,

Zu 1. Ich habe mich im Text verschrieben... Natürlich hat nicht Revell, sondern Airfix den Bausatz auf den Markt gebracht.
Habe den Bericht korigiert... :D

Zu 2. Richtig, das Bild ist aus diesem Film "Battle of Britain". (gefällt es Dir?)

mfg.
Rock`n Roll
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
[QUOTE (gefällt es Dir?)

[/QUOTE]

Find ich originell. Und der Film ist sowieso klasse.
:)
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
FREDO schrieb:
Ist ein echter Airfix-Bausatz, der mit REV nichts zu tun hat.
Anm. Wenn es noch zu ändern ist, sollte das Fahrwerk eine breitere Spur bekommen. Sonst kommt der Bug zu hoch.

MfG
Hi Fredo,

Habe leider keine Möglichkeit, das Fahrwerk zu ändern. Werde den Vogel eventuell nochmal bauen und dann versuch` ich es, den Bug tiefer zu bekommen...
Ich danke Dir für die Info. :)
Wie bereits erwähnt: Das mit "Revell" war ein Schreibfehler... den ich mit "rot" in meinem Bericht korigiert habe. Kann vorkommen, denn wir sind keine :engel:

mfg.
Rock`n Roll
 
Thema:

Auster 7

Auster 7 - Ähnliche Themen

  • Austernpilz und Mascot gefunden

    Austernpilz und Mascot gefunden: Die herrliche Tradition Pilzen ein zu sammeln im Wald. Manchmal findet man aber ein etwas grossere Pilz wie hier in Rusland. Weiss jemand wo man...
  • 1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel

    1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel: Hallo, seit kurzem gibt es von AZmodell den Bausatz dieses leichten britischen Aufklärungs- und Artilleriebeobachtungsflugzeuges.
  • Ähnliche Themen

    • Austernpilz und Mascot gefunden

      Austernpilz und Mascot gefunden: Die herrliche Tradition Pilzen ein zu sammeln im Wald. Manchmal findet man aber ein etwas grossere Pilz wie hier in Rusland. Weiss jemand wo man...
    • 1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel

      1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel: Hallo, seit kurzem gibt es von AZmodell den Bausatz dieses leichten britischen Aufklärungs- und Artilleriebeobachtungsflugzeuges.

    Sucheingaben

    airfix support fehlende teile

    Oben