Erstellt von Tornado-Power  |  Antworten: 143  |  Aufrufe: 20453
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
    Tornado-Power

Standard Paris Le Bourget

Hi

Da ich ganz in der nähe entladen habe mit meinem kollegen zusammen, dachte ich mir........ rutsch doch schnell mal Le Bourget vorbei. Mal sehen ob mann da überhaupt mit nem Lkw stehen kann. Kurzum... konnte mann. Fand ich natürlich gut.

Eben auf das Flughafengelände drauf, bot sich mir dieser Anblick:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tornado-Power

Fand ich schonmal sehr schön.

Dann also gleich ab zum Eingang. Sah schön aus was da hinter der Glasfront lag. Gleich rechts in der Ecke ein Bereich mit Modellen.

Hätt ich gern fotografiert, aber leider spiegelte das Glas der Fensterscheiben weil gestern echt Klasse Wetter in Paris war.

Ich hör jetzt schon: Na und..... dann geh doch rein und mach Fotos....... kann doch nicht so schwer sein.

Isses ja eigentlich auch nicht. Aber nachdem ich in gebrochenem Französisch endlich was entziffern konnte wegen der Uhrzeit, hatte ich mich noch nicht weiter gewundert das nicht offen war. 10:00 Uhr einlass konnte ich lesen. war ja erst kurz nach 10. Naja, dachte ich. so genau nehmen die das wohl nicht. bis ich endlich jemanden traf den ich fragen konnte.

Endeffekt........ MONTAGS GESCHLOSSEN!!!!!!! *arghhhh*

Aber ich werde sicher nochmal da vorbeischauen um auch mal reinzukommen. jetzt weiß ich ja das ich mit dem Laster gut hinkomme.

Aber ich habe dann noch ein paar Fotos von den Fougas gemacht, die ich euch noch zeigen wollte. Wenns klappt das ich da nochmal reinkomme, giebts natürlich mehr. Jetzt müßt ihr euch mit dem wenigen Zufrieden geben. Sorry.

Tornado-Power

und nochmal

Tornado-Power

...

Tornado-Power

und das letzte. Ich hoffe ich habe Euch den mund nicht zu wässerig gemacht. Aber ich fand den Eingang zu Schade um ihn irgendwo auf meiner Festplatte zu lassen.

Irgendwann giebt es sicher noch mehr.

Tornado-Power

Auf dem Rückweg sind wir dann wieder Richtung Lille gefahren.

Und bekanntlich fährt mann da ja unter dem Airport Ch. de Gaulle hindurch.

Tornado-Power

unter der zweiten Brücke wurds dann nochmal interessant.

Ich bekam soeben noch meine Digicam an. Mann konnte vorher nicht sehen das da auch eine rollte.

Tornado-Power

..

Tornado-Power

@Henning Twike

Oh ja, Paris ist zu den richtigen Zeiten die hölle. und die Stelle wo wir zuerst abgeladen haben war mitten drin zwischen Le Bourget und Ch. de Gaulle. Natürlich im Frühverkehr. das hat jede Menge Nerven gwekostet. Aber auf dem Rückweg, als die anderen Fotos entstanden sind, hat mein Kollege gefahren. Bilder machen war da recht problemlos.

@Friedarr

Das Modell ist so ein Fertigteil in 1/144 oder so. Hat mir mal ein Arbeitskollege geschenkt. Passt aber wunderbar auf den Schreibblockhalter im Fenster.:D

Aber während der Fahrt, hab ich auch schon gebastelt. Natürlich nur als Beifahrer, nicht das das jetzt ins verkehrte Halsloch gerät.:p

HenningOL

Wie ja vieleicht noch enige von Euch wissen wollte ich letztes Wochende oben genanntes Museum besuchen. Tja, was soll ich sagen - ich habs getan ;)

Also fäng ich mal mit dem Unwichtigsten an : Die Anreise

Ich bin ab Dortmund mit Easyjet geflogen - zur unchristlichen zeit von 6:35 ging es mit dem Flieger los - und kam dann am Charle De Gaulle in Paris an.
    Terminal 3 um genau zu sein - in dem, wie ich hörte, vor einiger Zeit noch Fracht abgefertigt wurde. So sah er auch aus - simple Schmucklose Halle.
    Will man zum Museum ist das der Ideale Ausgangspunkt von diesem Flughafen. Vom Terminal 3 sind es etwa 300 m Fußweg zum Roissypole Gare (also einem Bahnhof ) an dem auch Züge nach Paris fahren (falls man nicht nur zum Museum will). Hier fährt auch der Bus 350 ab. Dort steigt man ein - geht zum Fahrer und sagt ihm wohin man will (Müseee dö Lääär) und schwubs 2 Karten für 2,8 Euros gekauft.
    Ich habe am ersten Tag auch Taxi ausprobiert - kostet knapp 20 Euro - ich war recht müde und hatte keine Lust auf Abenteuer (vorallem war aber die Rückfahrt mit dem Taxi zum Hotel ein Abenteuer ... also besser nicht wieder Taxi).
    Nach einer Fahrt von ca. 40 Minuten kommt der Bus dann bei der Haltestelle (Müseee dö Lääär) an - es gibt keine Anzeige oder Ansage der Haltestellen im Bus also sollte man tunlichst aufpassen und sich einen Platz nehmen wo man die Schilder der Haltestellen lesen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite des Museums gibt es übrigens einen Bäcker - hier kann man sich mit belegten Baguettes versorgen - denn im Museum gibt nur ein paar Automaten mit Schokorigeln und wer viel rumläuft braucht ja auch was zu essen ;)

Nunja - Ende Teil 1 - Anreise

Um Euch noch etwas auf dei Folter zu spannen - Bilder gibt es erst heut abend ;)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris