Musée de l'Air et de L'Espace in Paris

Diskutiere Musée de l'Air et de L'Espace in Paris im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So und dieser Brühwürfel in einer Metalldose soll ein Satelit in einer Areanespitze sein - apropos Brühwürfel - jetzt ist erstmal pause ...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So und dieser Brühwürfel in einer Metalldose soll ein Satelit in einer Areanespitze sein - apropos Brühwürfel - jetzt ist erstmal pause ...
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So nun Butter bei die Fische :D
Der Grund warum ich in Paris war - die Prototypen:
S.N.C.A.S.O. SO 6000 TRITON
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@Schrammi
Klar hab ich noch mehr :D sollte Ich Dir aber vieleicht per mail zukommen lassen - den ich denke Dich interessieren auch sollche Dinge wie Fahrwerk etc. oder?

PAYEN PA-49 KATY
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Ich war dieses Jahr im Sommer in dem Museum. Von den Flugzeugen her alles super. Auch gut ist, dass die Maschinen im Aussenbereich so ziemlich alle in die gleiche Himmelsrichtung geparkt sind, so dass man sie Nachmittags alle gut fotografieren kann. Die Caravelle der Air Provence kann man sowieso erst dann aufnehmen, wenn so gegen 14.00 der Schatten der Rakete endlich nicht mehr das Flugzeug bedeckt.

Allerdings waren 2 Dinge recht ärgerlich:

1. Am Eingang wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein Stativ (welches ich natürlich für die Innenaufnahmen brauchte) nicht mitnehmen dürfte. Dies konnte ich leider nicht ändern und musste es dann draußen lassen. Die Fototasche war als Stativ dann weniger gut geeignet.

2. In der Concordehalle war nur der Weg zur Tür auf der anderen Seite hin frei, der Rest war noch abgesperrt, weil offenbar noch nicht alles fertig gestellt war. Aufnahmen aus diesem Bereich waren allerdings unmöglich, zumal die 2 Maschinen sowieso schon ziemlich beengt aneinander stehen, nach dem Motto "Hauptsache Platz gespart".
Naja, ich dachte mir dann, "fragste den Wachmann, der hat sicher nichts dagegen, wenn ich mal 20m nach oben spaziere um eine Aufnahme des Prototypen zu machen". Dies war ein Fehler. Der Typ war unnachgiebig und wollte dies nicht gestatten. Überreden half nichts, da er nur eine Sprache verstand, derer ich kaum mächtig war. Um nicht einen Rausschmiss zu riskieren, musste ich die Concordehalle dann ohne "Beute" verlassen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@TU-154M

Ja, das mit dem Stativ habe ich auch beobachten können...

Kommen wir jetzt zur Rosette :D Stand jedenfalls auf dem Plan ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris - Ähnliche Themen

  • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

    Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
  • Musée des arts et métiers, Paris

    Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
  • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

    Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Spotterplätze / Museen in Österreich

    Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
  • Ähnliche Themen

    • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

      Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
    • Musée des arts et métiers, Paris

      Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
    • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

      Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
    • Spotterplätze / Museen in Österreich

      Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
    Oben