Musée de l'Air et de L'Espace in Paris

Diskutiere Musée de l'Air et de L'Espace in Paris im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neptun
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Flogger hat recht :)
Hier noch die vielen Interessanten Motoren - schlecht bis garnicht zugänglich... wirklich schade...
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Motoren Motoren... wenn die vernümpftig präsentiert wären hätte ich sicher 300 Bilder mehr gemacht :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
HenningOL schrieb:
Alles halb so wild :)
Ich kann ja auch nicht verstehen warum manche Leute keine I-152 von einer I-153 unterscheiden können :FFTeufel:

Mein Gebiet sind eher die Russen - Franzosen sind schon relativ exotisch und Airliner nicht meine Welt (sie sehen sich alle so ähnlich :FFTeufel: )

ALso - locker bleiben! :TD:
Da du gerade die I-Dinger :FFTeufel: ansprichst,im Museum steht doch eine I-153,die 9 (weiss).Ist das ein Orginal und wo finde ich bei dem Flieger die Konstruktionsnummer?????
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
TF-104G schrieb:
Da du gerade die I-Dinger :FFTeufel: ansprichst,im Museum steht doch eine I-153,die 9 (weiss).Ist das ein Orginal und wo finde ich bei dem Flieger die Konstruktionsnummer?????
Diese Maschine war wohl Teil der WWII Ausstellung und nicht zugänglich. Angeblich ist es ein Orginal das die Deutschen im November 41 erbeutet haben sollen - sagt das Museum.
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Bloß 'ne Frage (nicht etwa, daß ich versuchen würde, Dich zu verleiten, noch mehr Fotos einzustellen .. ;) ) : Gibt's da auch so Windkanalmodelle o.ä. von Typen, die zwar wunder-
schön ausgedacht, aber nie gebaut wurden,oder aus einem früheren Entwurfsstadium ? Die französischen Typen sind ja scheinbar sogar für die meisten Franzosen Exoten. Allzuviel Literatur gibt's nicht, schon gar nicht über Projekte. Wenn man da auf die Briten oder Amis, guckt kann man neidisch werden und sogar die Fans russischer Flugzeuge sind wohl besser versorgt. Und Jean Cuny kann uns da leider nicht mehr helfen .....
Deshalb nochmal Danke für Deine Fotos !
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

Als Ergänzung zum derzeitigen 'Musée de l'Air'-Thema, hier einige Aufnahmen vom Storage-Bereich des Museums bzw. Ailes Anciennes auf der anderen Seite des Airports Le Bourget im Sommer 2004.

F-ZVMV L-749 French AF
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

Caravelle F-RAFG French AF
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

Mirage IV.A 02 (2. Prototyp) French AF
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

IGN Hurel Dubois HD-34 F-BICR
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

Air France B707 F-BLCD aufgenommen vom Musée de l'Air (schlechte Qualität wegen starker Vergrößerung)
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

Noratlas F-BZCK abgestellt bei Ailes Anciennes
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Musée de l'Air - Die 'andere' Seite

N61909 Beech 18 abgestellt bei Ailes Anciennes
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
"Payen gefällt mit immer besser - scheinen die Hortens unter den franzosen gewesen zu sein "
Ja, der hat etliche interessante Typen gebaut /entworfen, aber laß' Dich bei dem Vergleich mit Horten nicht von einem gestandenen Nurflügler erwischen .Die Payen-Entwürfe hatten allle noch ein "Schwänzchen", sprichSeitenleitwerk. Und wenn Dir mal ein Buch über das Thema, oder eine Site, oder einfach ein Bildchen oder eine Zeichnung von einem Nachkriegs-Payen-Entwurf (vielleicht außer der PA.49, die ist nun schon eine gute Bekannte) über den Weg läuft, dann denk' doch mal an die anderen Payen-Fans ;) . Wenn Du Blut geleckt hast, kann ich Dir ja mal die "Payens" schicken, die mir bis dato bekannt sind .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris - Ähnliche Themen

  • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

    Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
  • Musée des arts et métiers, Paris

    Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
  • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

    Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Spotterplätze / Museen in Österreich

    Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
  • Ähnliche Themen

    • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

      Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
    • Musée des arts et métiers, Paris

      Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
    • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

      Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
    • Spotterplätze / Museen in Österreich

      Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
    Oben