Erstellt von Deino  |  Antworten: 131  |  Aufrufe: 32907
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: ICM

Deino

Ich dachte ja eigentlich, dass ICM Pleite sei :?!

Kennt jemand dieses Modell ??? http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?ICM-72103 .... Neuheit, Formentausch mit Streem ????

ICM-72103 1/72 Soviet Modern Air Armament

Deino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scale72

Hi, ich habs zu Hause (so was um die 4,50 EUR bei BuyAModel.com)

Sind nur je zwei drin, und die erscheinen mir a weng zu groß für 72 (aber bitte, ich kenne die Orginalmaße nicht, kann mich auch täuschen), aber ansonsten schön gemacht

Für den Preis würde ich sagen "net schlecht"

gruß
    RedStarsGermany

Flugi

Soviet modern air armament ICM 1:72

Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung? Oder besser, was ist der Inhalt der exquisiten Hochglanzverpackung des ICM- Kits Nr. 72103 ?

Ein grauer Spritzrahmen mit 24 Teilen erlaubt den Bau von sechs modernen russischen Lenkwaffen. So zählen zum Inhalt zwei R-77 (AA-14 Adder) Luft- Luft- Raketen und jeweils zwei Luft- Boden- Raketen X- 29T (AS-14 Kedge) und X-31P (AS-17 Krypton).
    Vom Bau ist vielleicht zu viel gesprochen, da die Raketen meist nur aus zwei Hälften bestehen. Die Detaillierung und die Maßhaltigkeit ist sehr gut.

Die Bauanleitung zeigt mit wenigen Schritten die Komplettierung der Lenkwaffen auf. Bei der farblichen Gestaltung bezieht man sich auf Model Master Farben. Die Verpackungsrückseite zeigt dies noch einmal sehr schön in Farbe. Decals enthält das Waffenset nicht.

Für meine Vorstellung hat der Kit aber trotzdem einen Fehler.
    Vergebens sucht man eine Zuordnung der jeweiligen Träger zu den einzelnen Waffen und eine Angabe zu den Flugzeugmustern, welche diese Waffen tragen können. Zum allgemeinen Verständnis zählt auch, das spezielle Waffen nur an ganz bestimmten Aufhängepunkten an den jeweiligen Einsatzmustern zum Verschuß gebracht werden können.

Hier kommt selbst der mit russischer Technik erfahrene Modellfreund, an einem präzisen Vorbildstudium nicht vorbei. Allgemein findet man diese Lenkwaffen an Typen wie, MiG-29K/M, MiG-31, Su-17/22, Su- 24, Su-25 und den verschiedenen Su-27 Derivaten wieder.

Trotz dieses informellen Schwachpunktes, eine gesuchte Bereicherung für dieses Modellsegment.
    :engel:

dejavu

ICM wird ab nächstes Jahr von Faller in Deutschland vertrieben.

stuhli

Hallo zusammen !
    Gibts den Waffensatz auch in 1/48 ??
    Auf der Homepage von ICM hab ich nichts gefunden (auch nicht über den Satz in 1/72 :?! )
    Gruß

Perceval

Jein.

Es gibt von Cutting Edge ein "Soviet Smart Weapons set", enthält 2x KILTER and 2x KEDGE. Ansonsten gibt es von verschiedenen Herstellern mal hie und da die ein- oder andere Außenlast.

Ein umfassendes Set wie die alten Dragon- oder ICM-Sets gibt es meines Wissens in 1:48 nicht, sollte da jemand mehr wissen - melden! :D

Deino

Kennt jemand diesen Bausatz .... ????

ICM-72141 MiG-29 9-13 Soviet modern fighter

http://www.hobbyterra.com/product.asp?idProduct=698

Deino :?!

Shadow

Gestern habe ich die ersten Pressemuster von Faller erhalten. Neben ein paar russischen LKWs gab's noch die

- I-5 (early) #72052 in 1:72 und die
    - I-5 #72053 in 1:72.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scale72

Zitat Zitat von Deino
    Kennt jemand diesen Bausatz .... ????

ICM-72141 MiG-29 9-13 Soviet modern fighter

http://www.hobbyterra.com/product.asp?idProduct=698

Deino :?!

hi, auch den habe ich zu Hause. Im Gegensatz zu Mastercraft und Konsorten ist dieser komplett graviert. Über Masshaltigkeit kann ich nichts sagen.

Als Markierungen liegen unter anderem Decals für die weisse 44 aus Dammgaten bei

gruß
    RedStarsGermany

Deino

Lange wurde sie erwartet ... und noch länger über dieses Modell von ICM im Speziellen, doch nun scheint die raus zu sein, die MiG-25P in 1/72 von ICM
    Quelle: RuModelism.com
    Hier das Deckelbild .... :red:

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

ICM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade ICM