ICM

Diskutiere ICM im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; @hubifreak Direktbestellung beim Hersteller ist sicherlich eine faire Option - man unterstützt die "Macher" unmittelbar. Das kann auch jeder für...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@hubifreak
Direktbestellung beim Hersteller ist sicherlich eine faire Option - man unterstützt die "Macher" unmittelbar.
Das kann auch jeder für sich selbst frei entscheiden, ich persönlich finde es gut.

Was MBK betrifft:
Ich kann den Leuten dort nur ein gutes Zeugnis ausstellen, ich wurde bisher in keinem Fall bezgl. Verpackung, Service, Lieferverzug/Liefertreue und/oder auch deren Preisgestaltung enttäuscht oder fühlte mich über's Ohr gehauen.
Wenn ich wirklich mosern müsste, dann wegen der in meinen Augen etwas aus dem Ruder gelaufenen Wingnut-Aktion.
Ja, war ich etwas angefressen, aber ganz ehrlich, auch das ist mittlerweile Schnee von gestern und es gibt schlimmeres, als ein paar Plastikspritzlinge aus Neuseeland, welche sich deshalb nun nicht in meinem Besitz befinden ... .

Servus
Bertl
 
#
Schau mal hier: ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
@Umlaufmotor direkt beim Hersteller nicht, sondern in einem ukrainischen Shop, ich glaube auch das ICM keinen eigenen Shop, wie z.B. eduard hat.
Ich wurde leider oft genug bei MBK enttäuscht, so dass ich lieber 2€ mehr ausgebe, als dort zu bestellen. Dies ist aber meien persönliche Meinung, ich freue mich für jeden, bei dem es reibungslos klappt. Bei modellbau Hanke zum Beispiel haben einige Leute schlechte Erfahrungen gemacht, ich persönlich noch nicht, ist nun mal so. Die Skycrane werde ich mir trotzdem nicht holen, da ich erstens nicht das Geld und zweitens nicht den Platz für dieses Modell habe. Sollte ich es als Reviewsample bekommen, gerne, bauen würde ich ihn dann auch, so ist es nicht, wobei ich eher mit einem Bausatz in 48 liebäugeln würde :)

Zurück zum Thema: Hat zwar nichts mit Luftfahrt zu tun, aber der ein oder andere könnte daran gefallen finden :)
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Den Unimog habe ich mir in der "Standard Kofferversion" zugelegt, und bin von der Ausführung begeistert!
Motor und Fahrgestell sind derart detailliert, daß man Fahrerhaus und Aufbau eigentlich nebeneinander zeigen sollte.....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Muss ich auch haben. Gehörte an den Außenlandeplätze (Leierberg, Röcke, Düdinghausen) der Heeresfliegerwaffenschule zu den dort positionierten Notdienstgruppen. Hat also doch etwas mit Fliegerei zu tun. Jetzt brauchen wir noch die Feuerwehrversion!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Bislang hat man "Pritsche /Plane", Standard-, Funk-, und Sanikoffer...
Ein fünfter als Feuerwehr wäre fein (auch für Zivilversionenl), erfordert aber sowohl ein neues Fahrerhaus, als auch einen entsprechenden Aufbau!
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Ich war 79/80 bei der 5. ABC Abwehrkompanie in Zweibrücken im Funk- und Feldkabelbautrupp. Dort hatte ich meist den M113 gefahren, aber auch andere Fahrzeuge wie den 6t MAN, E-Kfz mit Anhänger etc. Ab und zu habe ich auch den Unimog mit dem Funkkoffer gefahren. War ein tolles Gefährt und hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als der neue. Nur mit dem M113 war es noch toller, besonders da der auch schwimmfähig war. Leider gibt es davon, zumindest in der Bundeswehrausführung aktuell kein gutes Modell. Nun ratet mal, was für ein Modell ich mir als nächsten zulegen werde? :biggrin: Natürlich den Unimog!!!!!!!!!!!!
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.563
Ort
26135 oldenburg
😏Waren wir das oder hat ICM schon ab Werk die Markierungen des Feindes abgedeckt ?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Keine Ahnung, woher er seine Waren bezieht.
Als die MiG-25 noch flog, waren es wohl eher keine Feinde…
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
@Umlaufmotor direkt beim Hersteller nicht, sondern in einem ukrainischen Shop, ich glaube auch das ICM keinen eigenen Shop, wie z.B. eduard hat.
Ich wurde leider oft genug bei MBK enttäuscht, so dass ich lieber 2€ mehr ausgebe, als dort zu bestellen. Dies ist aber meien persönliche Meinung, ich freue mich für jeden, bei dem es reibungslos klappt. Bei modellbau Hanke zum Beispiel haben einige Leute schlechte Erfahrungen gemacht, ich persönlich noch nicht, ist nun mal so. Die Skycrane werde ich mir trotzdem nicht holen, da ich erstens nicht das Geld und zweitens nicht den Platz für dieses Modell habe. Sollte ich es als Reviewsample bekommen, gerne, bauen würde ich ihn dann auch, so ist es nicht, wobei ich eher mit einem Bausatz in 48 liebäugeln würde :)

Zurück zum Thema: Hat zwar nichts mit Luftfahrt zu tun, aber der ein oder andere könnte daran gefallen finden :)
Ich habe mir mal den animierten Zusammenbau angesehen. Der Innenraum des Koffers ist komplett LEER! Ich hatte kurz bereut, den Bausatz von Perfect Scale gekauft zu haben, aber jetzt bin ich froh darüber. Der hat eine Vollausstattung.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Zu teuer un der Service lässt enorm zu wünschen übrig, da bestelle ich lieber direkt in der Ukraine :)
Meine Erfahrungen mit MBK sind völlig anders: schnell & zuverlässig und der Service ist sehr gut.
Aber bestell du gerne in der UA. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. :thumbup:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Aber jetzt schon . Ist also wohl eher nachträglich abgedeckt worden. Von wem auch immer. Man kann ja von den Russen z.Zt. halten was man will. Aber das scheint mir etwas übertrieben zu sein. 😏
Gerade lese ich in der aktuellen "Modell Panorama" die Bausatz Vorstellungen der neuen ICM Yak-9 in 1/32.
Bei allen 3 Varianten sind die Schachtelbilder ohne "Russenstern", bei 2 Bausätzen wurden die Sterne auf dem Decalbogen sogar zweigeteilt! 🙄
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
DAS auf jeden Fall! 😜
Ich finde es persönlich halt "erstaunlich", daß man sich die Mühe macht, statt eventuell andere Varianten darzustellen...
Die "Zusatzbastelei" ist bei mir ja Standard, da ich überwiegend deutsche WW2 Flugzeuge mit "voller Deko" baue.
Nicht aus politischen Aspekten, sondern weil das Vorbild halt SO war! 😇
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Alles gut, hab das nicht viel anders verstanden als du gerade dargelegt hast. Ich kann es verstehen. Das sie Russenflieger machen ist komisch, aber es ist halt ein Markt der Geld bringt. Vielleicht wird bei uns der Russenstern ja auch bald verboten...
Ist ja eine Lösung! :squint:
Unser Hobby ist belanglos.... freu mich dennoch das die weitermachen ...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Bei den Bausätzen von ICM werden keine roten Sterne mehr verwendet. Auch auf den Verpackungen sind sie unkenntlich gemacht.
Bei Fahrzeugen im Maßstab 1:72 ist im Decal der 1mm große Stern des Türkennzeichnens "CA" auch zu einem Punkt geworden.
Außerdem sind übrigens auch die sonst üblichen runden NVA Markierungen nicht mehr auf den Bögen, die Nummerschilder aber schon.
Beweisfotos kann ich gern posten, da mir die Bausätze vorliegen.

modelldoc
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Letzte Woche zwei ZiL-157 bei MBK bestellt. Auf dem Cover und auf den Seiten der Box ist das CA-Logo silber übermalt.
Im Inneren die Bauanleitung und auch die Decals alles vollständig vorhanden.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Glück gehabt,
ZiL-131 Command vehicle und ZiL-157 airfield refueller von verschiedenen Anbietern gekauft, beide Male, auf dem Karton gesilbert und Decals entsprechend bearbeitet und den Bogen verändert, kein Gardezeichen mehr, keine NVA Kenner.

modelldoc
 
Thema:

ICM

ICM - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

    1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
    • Stearman 1:32 ICM/Revell

      Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
    • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

      1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...

    Sucheingaben

    polikarpov po-2 icm 1/72 72243

    ,

    Flugzeugforum icm

    Oben