ICM

Diskutiere ICM im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Sicher? Ich dachte immer das es die Iljuschin IL-2 ist.
#
Schau mal hier: ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
AW: ICM

EDIT: Falscheingabe
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: ICM

Katalog 2014 Art. Number 14403 Secret – Item !!!
Die Neuigkeit kommt so oder so raus… wovon habe die denn Angst.
Verstehen ich nicht…:headscratch:
Weiß den jemand mehr?

LG Georg.
 

bertt

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
63
Zustimmungen
77
Ort
Halle
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
AW: ICM

Habe ich mir heute gekauft :FFCry:
Ich bin einfach nur unheimlich enttäuscht.
Sie wollten es wohl besonders gut machen, aber die Tragflächen sind nur eine vermanschte Berg- und Tal-Landschaft.
Ich könnte kottzen.
Sie müssen die Russen wohl sehr hassen.
Und wie soll für dich die Bespannung wohl aussehen? A´la Gavia/Edu?
 

bertt

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
63
Zustimmungen
77
Ort
Halle
AW: ICM

Und wie soll für dich die Bespannung wohl aussehen? A´la Gavia/Edu?
eine so extrem übertriebene Rippenstruktur wie jetzt bei ICM hat die Po-2 halt nicht. Der hintere Holm - aua! Dazu Beulen, wohl durch Schrumpfen nach dem Spritzgießen. Flächenunterseite hat dadurch Dellen... Höhenruder ohne Struktur, Seitenruder vermanscht.

Geometrisch exakt, Flächen sind gerade, alles deckt sich perfekt mit zeichnungen, abgesehen von dem m. E. zu schmalen Steg zw. beiden Kabinen (Es mag aber Versionen gegeben haben.)
An viele Details wurde gedacht. Cockpit könnte besser sein. Spanten gut gemacht. Sonst: Öffnung in der Fläche für´s Bombenzielgerät, das ist natürlich beschissen, wenn man eine normale Po-2 darstellen will, ist schwer zu korrigieren, und wenn ich schon am meckern bin: Flächenunterseite mit Prägung für Landescheinwerfer, den hatten aber nicht alle. Propeller an der Wurzel rasierklingendünn - unbrauchbar. Keine Räder. Armaturenbretter: :FFCry:.

ich horte den Resinbausatz von Jadar und die Gavia-Gurke.
Jadar: Perfekte Übereinstimmung mit Zeichnungen, Rumpf wg. schlechter Gußqualität unbrauchbar, Ätzteile, schöner Motor. Vor allem die Flächen sind schön, Profilunterseite gerade.
Gavia: Man sollte die Teile halt nicht auf eine Zeichnung legen :-) Der Bausatz ist ja hinlänglich bekannt. Falsch ist die Profilwölbung an der Flächenunterseite. Man kann aber ein sehr schönes Modell draus bauen.:)

Um nun Deine Frage konkret zu beantworten: Am Original ist die Bespannung sehr dezent eingefallen, an den Rippen angenäht und dann Zackenband drauf. Da wäre Gavia näher am Original (und Jadar am besten).

Wenn sie das wenigstens beherrscht hätten, würde ich gar nix sagen. Wie gesagt, an viele Details wurde gedacht, aber mit den vermurksten Tragflächen haben sie das Ergebnis einfach nur runtergerissen. Sie hätten es Tamiya überlassen sollen, die 50 oder 70 EUR hätte ich gern bezalhlt.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: ICM

Fotos? Reale Podwa ansehen... da weiß man was man hat...

Und ja, baust halt ein anderes schönes Modell... nobody zwingt dich (Z: Plenzdorff)
 

bertt

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
63
Zustimmungen
77
Ort
Halle
Po-2 1:48 ICM

bin nicht das Foto-Genie, aber ich denke man erkennt an der flächenunterseite was ich meine

Bin echt enttäuscht.

Und tschüss
 
Anhang anzeigen
Thema:

ICM

ICM - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

    1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
    • Stearman 1:32 ICM/Revell

      Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
    • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

      1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...

    Sucheingaben

    polikarpov po-2 icm 1/72 72243

    ,

    Flugzeugforum icm

    Oben