Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seeadler: Richtig, die Gina steht nicht mehr in Husum. Sie steht jetzt in Gatow, in sehr schlechtem Zustand und als R-4. Ich vermute, die 35-41...

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Seeadler: Richtig, die Gina steht nicht mehr in Husum. Sie steht jetzt in Gatow, in sehr schlechtem Zustand und als R-4. Ich vermute, die 35-41 war immer eine R-4 und wurde nur an der Fliegerhorstkaserne zur R-3 gemacht.

Ansonsten ist das ein sehr schönes Bild. Ich hab mal vor Jahren via Eb.. von einem Niederländer ein Photo der 35-41 in schwarzbunt erworben. Ich hoffe ich darf mir eine Kopie von Deinem Bild machen.

Grüße
Husum
 
Seeadler

Seeadler

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
136
Zustimmungen
69
Ort
Bad Schwalbach
Seeadler: Richtig, die Gina steht nicht mehr in Husum. Sie steht jetzt in Gatow, in sehr schlechtem Zustand und als R-4. Ich vermute, die 35-41 war immer eine R-4 und wurde nur an der Fliegerhorstkaserne zur R-3 gemacht.

Ansonsten ist das ein sehr schönes Bild. Ich hab mal vor Jahren via Eb.. von einem Niederländer ein Photo der 35-41 in schwarzbunt erworben. Ich hoffe ich darf mir eine Kopie von Deinem Bild machen.

Grüße
Husum
Na klar darfst DU
Gruß Seeadler
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Ich glaube in Penzing hat jemand den Kommodore beleidigt. Oder der arme Tropf hat was anderes ausgefressen, jedenfalls muß er nur mit einer Handflex bewaffnet die Nora entlacken :



Ich glaube, der hat noch eine Weile zu tun :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moinsen Allerseits,

bei der Durchsicht von den Bildern meines Vaters hab ich das hier entdeckt.

Vielleicht war das hier im Thread schon mal. Hab ihn nicht durchgeschaut. Kann jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße
Stoof
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Betrieben von der ADAC Luftrettung GmbH, Eigentümer ist aber offensichtlich die Omniflight Airways Inc., USA. Daher auch die US-Kennung.
Eignername ist auf dem vorigen Bild kaum zu lesen. Grund: notwendige Verkleinerung der Dateigröße.
Waren diese Nutzer- und Eigentümerverhältnisse üblich bei den "gelben Engeln"?
Und wie ist das heute?
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Betrieben von der ADAC Luftrettung GmbH, Eigentümer ist aber offensichtlich die Omniflight Airways Inc., USA. Daher auch die US-Kennung.
Eignername ist auf dem vorigen Bild kaum zu lesen. Grund: notwendige Verkleinerung der Dateigröße.
Waren diese Nutzer- und Eigentümerverhältnisse üblich bei den "gelben Engeln"?
Und wie ist das heute?
Nein, das ist alleine deshalb gemacht worden, weil der Christoph 31 in Berlin schon in Dienst gestellt wurde, als dort die Besatzungsmächte noch das Sagen hatten. In den 80ern durften dort folglich keine Luftfahrzeuge mit deutschen Kennzeichen fliegen. Deshalb flog er damals mit einer US-Kennung :!:
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
AW: Gate Guards in Deutschland

Kann jemand eine Aussage zu der "richtigen" Kennung der Sabre in der Wilhelm Frankl Kaserne in Neuburg tätigen?!
Fake Reg ist JG-74
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
AW: Gate Guards in Deutschland

Es ist die F-86K 55-4932 c/n 232-172 der US Air Force. Wurde zwar an die Luftwaffe geliefert, ist aber dort nie in der Bemalung der Luftwaffe geflogen, sondern wurde in USAF Farben in Oberpfaffenhofen eingelagert und kam nie zum Einsatz.
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
AW: Gate Guards in Deutschland

F-104G 23+24 (in fake markings als "22+23") in Stuttgart-Zuffenhausen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
AW: Gate Guards in Deutschland

jepp, die "104" ist vom Tisch, dafür steht die jetzt auf dem Dach :FFTeufel:
Spass beiseite, die sollte nach meinen Infos immer noch da stehen.
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
AW: Gate Guards in Deutschland

Heute um 13.00 Uhr stand sie noch da...
Man hat eine Gedenktafel angebracht (auf meinem Bild sichtbar), um die Wogen hier etwa zu glätten.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
607
Ort
Rheinland
AW: Gate Guards in Deutschland

Zu den Fliegern in Rostock Laage gehört jetzt scheinbar auch die Canadair CL-13 Sabre `JC+249´ http://www.eurodemobbed.org.uk/image_view.php?a=74581&s=jc+249_sabre.jpg

Kennt Jemand hier im Forum die echte Identität? Laut der BW-Liste hier ist die Maschine ja schon lange nicht mehr existent... und ich konnte auch keine `schlüssige´ Kennung recherchieren.

Die `JC+102´ war ja neulich bei der VEBEG. Weiß Jemand in welche Richtung die geht/ging?

Gruß
Harvardfreund
 

phantomas

Guest
AW: Gate Guards in Deutschland

Die F-104G Starfighter "23+34", die früher als Gate Guard bei der Hauptwache am ehemaligen Fliegerhorst Memmingerberg stand, wurde Anfang November 2013 von Mitgliedern der "Starfighter-Staffel" an ihrem neuen Standplatz (Kreisverkehr am "Allgäu Airport") in neuem Glanz wieder aufgestellt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Gate Guards in Deutschland

Sehr mäßig gelungener Anstrich. Schade um die Arbeit.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
AW: Gate Guards in Deutschland

Sehr mäßig gelungener Anstrich. Schade um die Arbeit.
Das ist mal wieder typisch ! Statt froh zu sein das eine F-104 gut erhalten wurde,wird an der Farbe herum kritisiert.....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Gate Guards in Deutschland

Ganz genau und wie typisch das ist! Und das zu Recht.
Schau dir mal an, was die Starfighterstaffel Memmingen sonst so bisher geleistet hat. Da hält dieser Vogel überhaupt keinem Vergleich stand!
Und genau deswegen verstehe ich eben dieses Ergebnis nicht. Der Aufwand einen richtigen Anstrich zu verpassen und Abzeichen herzustellen ist genau der gleiche wie der Aufwand falsches Zeug draufzukleben.

Aber wenn wir alle nur froh sein sollen, dass irgendetwas überlebt, dann hätten wir den Vogel auch in Regenbogenfarben anmalen können.
Wenn etwas scheiße aussieht, dann darf man das ja wohl auch mal anmerken, verstanden?
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben