Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ne noch nicht!! Moin Friedarrr! Nö leider noch nicht, hatte noch keine Zeit dafür gehabt. Da ich momentan dabei bin die Liste mit allen...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ne noch nicht!!

Moin Friedarrr!

Nö leider noch nicht, hatte noch keine Zeit dafür gehabt.

Da ich momentan dabei bin die Liste mit allen sonderanstrichen der Bundeswehr neu zu machen , da habe ich noch eine ganze menge an arbeit damit.

Friedarrr vieleicht kannst du dass mal übernehmen , wenn du Ziet hast dafür.

mfg.AG52-P

PC: Nebenher fehelen mri noch Daten dazu und die ganzen Bilder, um dan auch noch Typenblätter daraus zu machen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
49ers, von wann ist das Bild mit der Gannet?

Hab die noch garnicht gesehen! Entweder die ist weg, oder ich bin doch ... als ich dachte? :)

AG 52-P eine Liste würde auch mich sehr interessieren, nur hab ich im Moment auch nicht die Zeit dafür. Zumindest nicht so viel, daß sie in den nächsten Tagen fertig würde!
Aber wenn mich der Rappel packt werd ich bestimmt mal anfangen.
Müsste eh erstmal in einige Unterkategorien eingeteilt werden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Friedarrr schrieb:
49ers, von wann ist das Bild mit der Gannet?

Hab die noch garnicht gesehen! Entweder die ist weg, oder ich bin doch ... als ich dachte? :)
Die Gannet steht mitlerweile in Hermeskeil. :!:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, bin ich doch nicht so blö...!

Wegen einer Liste:
Welch Infos sollte denn so eine Liste aufweisen?

LFZ.-Typ, Aufstellungsort (ggf. mit PLZ und Straße?), Kennung und letzte Einheit, sonstiges

Was sollte man noch aufführen??

Ich spreche hier nur von Sockelflieger der BW/NVA, in D-Land stationierte Alliierte und Werbeträger. Nicht von Maschinen in Museen!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dann denke ich das die Lightning auch weg ist!

So wie man auf dem Bild sehen kann müssten die Mühlen vor dem Flughafenrestaurant gestanden haben, dort ist aber jetzt nur ein Spielplatz!
Vielleicht wegen dem Teilabzug der Engländer aus MG und Brüggen...?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Friedarrr schrieb:
Dann denke ich das die Lightning auch weg ist!

So wie man auf dem Bild sehen kann müssten die Mühlen vor dem Flughafenrestaurant gestanden haben, dort ist aber jetzt nur ein Spielplatz!
Vielleicht wegen dem Teilabzug der Engländer aus MG und Brüggen...?
Die Gannet und die Lightning die dort Jahrelang in der nähe des Spielplatzes standen sind beide nach Hermeskeil ins Museum.Die beiden Flieger plus eine Javelin waren Geschenke der RAF an den Flugplatz MGB.Die Lightning stand vorher Jahrelang in Brüggen.Die Javelin ist nach Marl ins Museum.Als das Museum aufgelöst wurde ging die Javelin nach Cerbaiola/Italien ins Museum wo sie heute noch stehen sollte.
Dann standen noch zwei Pembroke der Marine in Mönchengladbach,die 54+08 und 54+15.Die 54+08 steht nun in Nordholz im Museum und die 54+15 wurde wohl Platt gemacht. :TD:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
TF-104G schrieb:
Die Gannet und die Lightning die dort Jahrelang in der nähe des Spielplatzes standen sind beide nach Hermeskeil ins Museum.Die beiden Flieger plus eine Javelin waren Geschenke der RAF an den Flugplatz MGB.Die Lightning stand vorher Jahrelang in Brüggen.Die Javelin ist nach Marl ins Museum.Als das Museum aufgelöst wurde ging die Javelin nach Cerbaiola/Italien ins Museum wo sie heute noch stehen sollte.
Dann standen noch zwei Pembroke der Marine in Mönchengladbach,die 54+08 und 54+15.Die 54+08 steht nun in Nordholz im Museum und die 54+15 wurde wohl Platt gemacht. :TD:
Waren das nicht insgesamt 3 Pembroke und eine hatte davon die alte Lackierung von Air France für irgendwelche Filmaufnahmen erhalten :confused: . Diese stand an so einer alten Scheune gegeüberliegend von Platz.
Sorry, ist zwar ein bisschen von Thema.
Stand die Gannet nicht direkt auf den Spielplatz ??
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ich bräuchte mal deine I-MAil!

Moin Friedarrr!

Ich bräuchte mal deien I-MAil Adresse, dann kann ich dir ja mal nen Muster zukommen lassen wie bei mir die Listen jetzt aus schauen in Word.

Da ich noch an acht Listen über C-160 und CH-53G/GS sowie Alu II , UH-1D und TF-104, Aöphajet gerade arbeite und halt noch 14 Geschwader der France-Luftwaffe, komme ich halt nicht dazu die Liste für dieses Thema zu machen, sorry Friedarrr :( .

mfg.Martin
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Äh, sind hier nur Flugzeuge gemeint, die an bzw. in Kasernen stehen? Oder können hier auch zivile Maschinen aufgezählt werden??? :confused:

Bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder stehen 3 ausrangierte Flieger auf dem Gelände. Die Flieger sind: Nord Noratlas, HFB Hansa Jet und Super Guppy. :engel:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
FBS schrieb:
Waren das nicht insgesamt 3 Pembroke und eine hatte davon die alte Lackierung von Air France für irgendwelche Filmaufnahmen erhalten :confused: . Diese stand an so einer alten Scheune gegeüberliegend von Platz.
Sorry, ist zwar ein bisschen von Thema.
Stand die Gannet nicht direkt auf den Spielplatz ??
Es waren zwei Pembroke,eine in voller Marine Lackierung und die andere war zuerst Air France ähnlich,später glaub ich Rosa,für irgendein Musikvideo???Die Rosa Pembroke stand in der nähe der RFB-Halle.Die Gannet stand zuerst auf dem Flugplatzgelände in der nähe einer Halle,später wurde sie zum Spielplatz gebracht.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Gate-Guard

Moin!

Also in der Schwabstadl Kaserne (Truppenunterkunft) des JaboG 32 stehen jeweils eine F 104 und eine Thunderstreak auf einem Sockel.Sind vom Tor aus zu sehen.
Bei der Ulrichskaserne (Lechfeld Nord) Stand noch eine Pembroke, die ist aber nur von innen zu sehen. Bilder habe ich leider nicht.

Grüße Friedhelm :rolleyes:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hier mal eine erste Liste. Leider konnte ich nicht immer die hier im Thema eingereichten Flieger berücksichtigen, denn manchmal waren die angegebenen Daten einfach zu unsicher!
Auch in dieser Liste wird es von Fehlern noch wimmeln, daher möchte ich Euch bitten mit weiter Einzelheiten/Fehler/genaure Angaben mitzuteilen. Auch wenn es sinnvoll ist weiter Angaben aufzunehmen wäre ich dankbar für einen Vorschlag. Es ist egal ob dies über PN oder hier geht!
Danke schon mal




Gate Guards in Deutschland
Ehemalige Luftfahrzeuge der Bundeswehr
Lfz.-Typ Aufstellungsort Kennung Bemerkungen

F- 104 "Starfighter" Hawangen/Kempten"Allgäu"
F- 104 "Starfighter" Memmingerberg ehem. Fliegerhorst
F- 104 "Starfighter" Germersheim Graf Sponeck Kaserne
F- 104G "Starfighter" Erding Fliegerhorst 24+73
F- 104 "Starfighter" Lechfeld Schwabstadel Kaserne
F- 104 "Starfighter" Lechfeld Fliegerhorst
TF- 104 "Starfighter" Eggebeck/Korpp Fliegerhorst 23+28
F- 104 "Starfighter" Kaufbeuren ehem. Fliegerhorst
F- 104 F "Starfighter" Köln-Wahn Flugbereitschaft
F- 104 G "Starfighter Köln-Wahn Flugbereitschaft
F- 104 "Starfighter" Neckertal-Kaserne
F- 104 "Starfighter" Jever Fliegerhorst
TF- 104 "Starfighter" Aurich
F- 104G "Starfighter" Wittmund Fliegerhorst 20+86
F- 104 "Starfighter" Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
F- 104G "Starfighter" Roth 23+99 es. 23+66
F- 104 "Starfighter" Reihne
F- 104 "Starfighter" Kerpen Boelcke Kaserne
F- 104 "Starfighter" Nörvenich Fliegerhorst
F- 104F "Starfighter" Gürzenich/Düren
F- 104 "Starfighter" Büchel Fliegerhorst Sonderbemalung (schwarz gelb)
F- 104 "Starfighter" Flensburg 21+25 Aufeinem Schrottplatz in schlechtem Zustand
F- 104 "Starfighter" Neuburg Kaserne (Fliegerhorst) 23+57


F-86 "Sabre" Sohnthofen Jägerkaserne
F-86 "Sabre" Bochum D&W
F-86 "Sabre" Appen ehem.Fliegerhorst
F-86 "Sabre" Wittmund Fliegerhorst Hartman Tulpe
F-86 "Sabre" Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
F-86 "Sabre" Roth
F-86 "Sabre" Oldenburg ehem. Fliegerhorst
F-86K "Sabre" Neuburg Fliegerhorst JD-119

F-84 "Thunderstreak" Memmingerberg ehem. Fliegerhorst
F-84F "Thunderstreak" Roth

RF-84 "Thunderflash" Eggebeck/Kropp Fliegerhorst EB-200
RF-84F "Thunderflash" Roth DA-378

Fiat G-91R-3 Köln-Wahn Flugbereitschft
Fiat G-91 Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst 31+98
Fiat G-91 Ooldenburg ehem. Fliegerhorst

Alpha Jet Köln Porz
Alpha Jet Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
Alpha Jet Oldenburg ehem. Fleigerhorst

T-33 Eggebeck/Kropp
T-33 Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
T-33 Jagel Fliegerhorst EB-386 ex. 94+53

Sea Hawk Eggebeck/Kropp

Noratlas Rendsburg/Hohn
Noratlas Wunsdorf Fliegerhorst
Noratlas Hohn Fliegerhorst 52+55 ex. 53+55

Dornier Do 27 Köln Möbel-Airport
Dornier Do 27 Kiel / Holtenau 59+14

Piaggio P.149D Köln Flughafen
Piaggio P.149D Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
Piaggio P.149D Laupeim
Piaggio P.149D Wunsdorf Fliegerhorst 30+51 ex. 90+35

Bell UH-1D Köln-Wahn Flugbereitschaft
Bell UH-1D Wunsdorf Fliegerhorst SAR

Alouette II Laupheim
Alouette II Roth 75+20
Alouette II Kassel/Calden Flughafen

H-34 Laupheim
H-34 Kiel/Holtenau 80+52
H-34
Ehemalige Luftfahrzeuge der NVA (BW)
Mig 21F Bünde Vor Getränkemarkt als Werbeträger (Pepsi)

Mi Mil-8 Wunsdorf Fliegerhorst

Ehemalige Maschinen der Alliierten
F-15 Spangdalem Base

F-16 Spangdalem Base

F-4E "Phantom II" Spangdalem Base

F-86 "Sabre" Bitburg housingaera


F-105 Spangdalem Base
 

Raybin

Guest
@ Friedarrr
In Spangdahlem steht nebst der F-15, der F-16, der Phantom und der F-105 auch noch eine A10 Thunderbolt.
Alle auf einem Haufen!
Tja, so einen Schmuck vor der HAustür müsste man sich leisten können.... :FFEEK:
Gruss
Ray
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, die Kennung hast du wahrscheinlich nicht?

<<Tja, so einen Schmuck vor der HAustür müsste man sich leisten können....<<

Das Geld ist das eine und der Nachbar das andere, zumindest in D-Land!
 

Raybin

Guest
@ Friedarr
Nein, die Kennungen hab ich leider nicht, cwerde aber versuchen sie aufzutreiben. Leider darf man nicht mal die Guards in SP knipsen... :FFCry:
Gruss
Ray
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Und heute wurde eine F-104G die KG+101 zum Flugplatz Weeze/Niederrhein per Tieflader gebracht.Der erste Flieger für das zukünfzige Museum. :HOT
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Friedarrr,

eine kleine Berichtigung habe ich:

in deiner Liste müsste es Haldenwang und nicht Hawangen heißen.


Der Vogel steht auf dem Firmengelände der Fa. MAHA.

Gruß

Michael
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo Friedarr,Rayban

Kleiner Beitrag von mir:

1998 wurde ein Park angelegt,direkt neben dem Gate.Damals wurde auf jeder Veranstaltung des 52FW, dafür Spenden gesammelt.Man sollte jederzeit dort hingehen können um Bilder machen zu können wurde erklärt.Auch ich habe damals Geld gespendet,und heute ist es noch nicht mal möglich am Zaun zu stehen und Bilder davon zu machen.11.September lässt grüßen. :FFCry:

Folgende Maschinen stehen jetzt seit 1998 dort.

F-15A 74-0085 SP
F-16A 78-0057 SP beschriftet als 85-1552
A-10A 77-0264 SP
F-4E 66-0308 SP
F-105G 62-4446 SP

Gruss Phantom4 :)
 

n/a

Guest
Anmerkung zur Liste: Die F-84F in Roth ist eine RF-84F.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
spillone schrieb:
Hallo,

Die KG-101 (c/n8001) steht in Best (Holland) das war die erste Fokker F-104G

Grusse,

Henk.
sie stand in Best!!! und steht jetzt in Weeze!!!! es ist schon korrekt was der kamerad geschrieben hat
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben