Meiringen

Diskutiere Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Zu diesem Crash muss man vielleicht noch sagen, dass der Werkzug der FL RS, welche gerade in Interlaken in der Verlegung war, an diesem Jet bzw...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Forrestal schrieb:
Die J-3096 hatte einen Crash am 10.10. 2000 bei schlechtem Wetter. Aquaplaning-Unfall und hatte grossen Schaden beim Fahrwerk. Inwieweit der Flügel bzw. die Zelle beschädigt wurde ist unbekannt.
Zu diesem Crash muss man vielleicht noch sagen, dass der Werkzug der FL RS, welche gerade in Interlaken in der Verlegung war, an diesem Jet bzw. mit dem Piloten eine Rettungsübung machen wollte. Doch aus der Rettung wurde Ernst. Eine realere Übung wirds wohl nie mehr geben! :D
 
#
Schau mal hier: Meiringen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dieser Unfall passierte bei strömendem Regen im Oktober. Und diese Bilder sehen defintiv nicht nach Oktober-Wetter aus. :p
 
Gekko

Gekko

Kunstflieger
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
4
Ort
Luzern
und die feuerwehrmänner auf den fotos sind vom profi-up. das sind keine rekruten. hab ja schliesslich meine rs auch beim werkzug gemacht..... ;)
 

fastjet

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
schweiz
offensichtlich jetzt der Uebungs-Tiger

nicht nur sieht man wie er rein geschoben wird und die Spuren im Gras, es ist auch gänzlich unmöglich von der Piste in diese Stellung zu gelangen. :D
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ergo, das Flugzeug wurde zu Übungszwecken hingestellt!
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Hallo zusammen (mein erster Beitrag hier...)

Wer ist während dem WEF in Meiringen anwesend?
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
WEF 05

Hallo Lumpy

Willkommen im FF-Clan.

Ich werde während dem WEF höchstwahrscheinlich übers Wochenende in Meiringen sein.

@ all

Ich war heute kurz auf dem Flugplatz. Es steht bereits ein Wachhäuschen an der Strasse, damit die Bewachungstrupps auch ja alle Spotter verjagen können :FFTeufel:.

Alles Gute im 2005

Tiger F-5
 
Anhang anzeigen

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
@Tiger F-5
Wo steht den das Wachhäuschen genau? Direkt an der Barriere?

Ich werde nämlich nächste Woche mal nach Meiringen fahren, und werde ganz sicher HUNTERs Tipp übernehmen und nehme eine grosse Thermosflasche Glühwein mit. :p
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
@ swiss fighter

Das Wachhäuschen steht beim Strassenübergang von der Kaverne zum Flugplatz.

Viel Vergnügen

Tiger F-5
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Tiger F-5 schrieb:
Hallo Lumpy

Willkommen im FF-Clan.

Ich werde während dem WEF höchstwahrscheinlich übers Wochenende in Meiringen sein.

@ all

Ich war heute kurz auf dem Flugplatz. Es steht bereits ein Wachhäuschen an der Strasse, damit die Bewachungstrupps auch ja alle Spotter verjagen können :FFTeufel:.

Alles Gute im 2005

Tiger F-5
Wird während dem WEF auch am Wochenende Flugbetrieb sein oder versteh ich das Falsch???

Gruss Marc
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Tigerfan schrieb:
Ja, auch am Samstag und Sonntag wird geflogen.
Das hört sich ja nciht schlecht an :) mit wievielen Flugbewegungen kann man dann an einem Sa. bzw. So. so rechnen???

Gruss Marc
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
WEF 2005

Ich werde sicher auch Sa und So anwesend sein.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen.
Bis dann und Gruss
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Hallo,

Weiss jemand ob die Sonne ende Januar schon hoch genug steht um die Piste zu beleuchten oder wird die piste den ganzen tag im schatten liegen?? :?!

Grusse Marco
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Hallo Cristoph,

Vielen dank, dann werde ich mal ruhig abwarten bis die sonne wieder was höher steht.

Grusse Marco
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Freizeitgestaltungstipp #392
Falls es jemandem morgen (15. Jan) langweilig sein sollte: die PS fliegt für das Lauberhornrennen morgen ab Meiringen...
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Lumpy schrieb:
Freizeitgestaltungstipp #392
Falls es jemandem morgen (15. Jan) langweilig sein sollte: die PS fliegt für das Lauberhornrennen morgen ab Meiringen...
Hallo

Weisst du zufällig ob die PS in Meiringen wieder landet oder nach Emmen weiterfliegt?
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Sie fliegen MEI-MEI. So ist es jedenfalls geplant. Ändern kann sich ja noch vieles. Ich habe "gehört" es gäbe auch noch ein Überflug (oder Durchflug?) in Formation durch das Tal...
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Lumpy schrieb:
Sie fliegen MEI-MEI. So ist es jedenfalls geplant. Ändern kann sich ja noch vieles. Ich habe "gehört" es gäbe auch noch ein Überflug (oder Durchflug?) in Formation durch das Tal...
Arbeitest du bei der Luftwaffe das du so gut informierst bist? Eigentlich war es ja nicht geplant in Meiringen zu landen. Die PS musste 2 mal in Emmen durchstarten wegem dem Nebel. Deswegen entschlossen sie sich in Meiringen zu landen.
 

Lumpy

Sportflieger
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Interlaken
Nene, ich arbeite in der Privatwirtschaft ;-)
 
Thema:

Meiringen

Meiringen - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben