Erstellt von Dondy  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2944
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Dondy

Hallo,

ich brauche mal wieder die Hilfe von einem von euch.
    Und zwar würde ich gerne wissen, welche Maschine das den nun genau war auf dem Bild hier. Da sie nach meinem Wissensstand die einzige MM'er Maschine in Norm76 war, möchte ich sie natürlich auch nachbauen

So wie es ausschaut, müsste es entweder die 43+36 oder die 43+38 sein.
    Ich würde mich freuen, wenn einer von euch hier Licht ins Dunkle bringen würde

Vielen Dank!

P.S.: copyright soweit ich weiss liegt bei Panavia bei diesem Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Friedarrr

Hast du kein Datum?

Oder kannst du den Deinstgrad vom "Fischerkönig" erkennen?

Mindestens ab 91 hatte die 3+36 schon den grünen Anstrich, davor könnten es beide sein!

Dondy

Oh, Datum hab ich ganz vergessen. Es war im Februar 1991.
    Der Fischerkönig war damals noch Oberstleutnant.
    War auch gleichzeitig die 20.000 Tornadoflugstunde beim JaboG34.

Friedarrr

Also im Sommer 91 war ich mit der 3+36 beim TLP und wenn ich da nicht die letzten grauen Zellen mit Jupiler zerstört habe, war sie da grün.
    Hätte auch Fotos, leider aber im Moment nicht griffbereit.

Dondy

Hmm... dann bleibt ja eigentlich nur noch die 338.
    Wäre es zu viel verlangt, wenn du mal nachschauen würdest, welche Maschine denn nun in MM noch den Norm76 Anstrich hatte? Natürlich nur wenn du mal Zeit und Lust hast
    Ich habe jetzt schon kA wieviel hunderte Tornado Bilder bei mir aufm Rechner und selbst geknippst aber nen MMer in Norm76 ist leider nirgends aufzufinden.

Was muss da auch einer vor der Nummer stehen :p

Schon mal DANKE für deine Antwort bis jetzt!

Gruß
    Dominik

Friedarrr

<<Was muss da auch einer vor der Nummer stehen<<

Und dann auch noch mit Wimü mit Hba und das im Flugbetriebsbereicht

Ich bin erst wieder um Weihnachten im besseren D-land und könnte dann erst nachsehen!
    Wenn es die sehr wichtig ist, nimm doch mal mit den Tad.Verein oder mit Phantommike Kontakt auf. Wenn er/die Zeit haben helfen sie dir sicher weiter, spätestens wenn du in den Verein eintrittst!!

Ich weiß jetzt nicht ganz sicher, aber ich hab da noch mehr Mühlen mit hellem Bauch (NORM76)im Hinterkopf!

Viva Zapata

Ich weiß nicht, ob das Dich weiter bringt. Auf dem ToT 1992 war die 43+38 in Norm 76 ausgestellt. Allerdings waren Rescue-Pfeile, wie auch die Schleudersitz-Dreiecke bereits in der Art von Norm 83 gehalten. Da dies bei der oben gezeigen Maschine ebenfalls so ist, könnte es ja hinkommen.
    Die gleiche Maschine war 1994 dann in Norm 83 lackiert.

Dondy

Zitat Zitat von Friedarrr
    Wenn es die sehr wichtig ist, nimm doch mal mit den Tad.Verein oder mit Phantommike Kontakt auf. Wenn er/die Zeit haben helfen sie dir sicher weiter, spätestens wenn du in den Verein eintrittst!!
    Das schwirrt mir eh schon ne Weile im Kopf rum. Mal schaun ob ich mich dazu hinreißen lasse :D
    Wenn ich bis in den Weihnachtsferien noch keine handfesten Beweise habe, würde ich mich nochmals bei dir melden, falls dir das nichts ausmacht
    Aber vielleicht hat mir Phantommike bzw. der Trad.Verein bis dahin schon weitergeholfen. Danke!

Zitat Zitat von Michael Immler
    Ich weiß nicht, ob das Dich weiter bringt. Auf dem ToT 1992 war die 43+38 in Norm 76 ausgestellt. Allerdings waren Rescue-Pfeile, wie auch die Schleudersitz-Dreiecke bereits in der Art von Norm 83 gehalten. Da dies bei der oben gezeigen Maschine ebenfalls so ist, könnte es ja hinkommen.
    Die gleiche Maschine war 1994 dann in Norm 83 lackiert.
    Danke für deine Antwort! Klingt dann eigentlich sehr plausibel, das es die 338 war. Das die Markierungen am Toni schon in der neuen Norm waren, kommt mir nur zu Gute... muss ich schon keine eigenen Decals machen ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Viva Zapata

Das die Markierungen am Toni schon in der neuen Norm waren, kommt mir nur zu Gute... muss ich schon keine eigenen Decals machen ;)[/QUOTE]
    Achtung!
    Die neue Norm trifft lediglich auf die Schleudersitz-Dreiecke, sowie die Rescue-Pfeile zu!
    Die Walkways sind in Norm 76 (gelb mit roten Streifen)
    Einzige mir bekannte Quelle in ordentlicher Qualität hierzu ist der Hasegawa-Bausatz (erste Ausführung mit JaboG 31 Decals)

Dondy

Den Hasegawa Bausatz habe ich
    Wollte diese Maschine aber in 1:32 bauen. Ich habe zwar 1:32er Decals für nen italienischen Tornado, nur leider sind die Walkways dort rot mit roten Streifen... Muss ich mir noch was einfallen lassen (Kumpel anrufen, der sich mit Illustrator auskennt :p)
    Danke für den Hinweis!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MM'er Tornado 433?