Erstellt von Kunstflieger  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 7747
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Kunstflieger

Hallo alle zusammen,
    ich hätte da gern mal ein Problem:
    Meine Revell-Farbe Nr. 63 (Dunkelgrün) will irgentwie nicht so richtig trocknen. Gestern Abend hab' ich sie aufgetragen, aber jetzt ist sie immer noch nicht trocken und hängt, wenn man über das Modell fährt, an den Fingern. Die Trockenzeit ist doch durchschnittlich 6 Stunden, oder?
    Das ist doch irgendwie zum .
    Irgendwelche Tipps von eurer Seite?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Aziraphale

Hi,

die Erfahrung habe ich bei den neuen Revell-Farben auch gemacht. Das kann aber auch von den Umgebungsparametern abhängen...
    Wie warm/kalt ist es denn in Deiner Bude?
    Ich habe in letzter Zeit Revell-Farben mind. 24 h trocknen lassen - dann gings.

Gruß, Azi.

Kunstflieger

Ungefähr 21,5 Grad.

ejasonk

ich sag eins leute..

GUT UMRÜHREN! :p

bei revellfarben ist das so eine macke.habe ich eine zeitlang auch immer beim anthrazit gehabt.dachte liegt an dem verdünner,weil ich ihn gewechselt hatte.verwende normalen universalverdünner.verwende ich normalerweise für die reifen das anthrazit.passt perfekt,da matt auch noch. schlecht umgerührt und verdünnt ergibt das eher nen glänzenden effekt und trocknet ne halbe ewigkeit,falls überhaupt.

also mit nem zahnstocher oder so ordentlich durchrühren die ganze farbe vor dem verdünnen.
    ältere döschen von revell haben dieses problem oft.kaum aufgemacht schon sowas.sieht zwar alles flüßig aus,aber unten setzt sich die eigentliche farbe ab,oben ist dann nur trennmittel,deshalb trocknets auch so ewig.

quarter

Generell sollte man, egal von welchem Hersteller hier geredet wird, die Farbe vor dem Auftrag gut durchmischt werden!
    Das Thema hatten wird hier auch schon des öfteren, trotzdem noch einmal ein Tip von mir.
    Neue Farbdose gelich mit Verdünner auffüllen und mit zwei-drei Kugeln aus RC Flugzeuggewichten oder Gardinenschnur füllen.
    Dann brauch man vor jedem Lackentnehmen die Dose nur so lange zu schütteln bis ein gleichmäßiges Klackern ertönt.

rata

also bei revell farben kann ich schon teilweise 3 tage warten bis die oberfläche einigermassen es zulässt weiter zu lackieren und beim revell klarlack zur versiegelung dauert es bis zu 4 monaten bis der völlig ausgehärtet ist deswegen bin ich jetzt auf andere farben umgestiegen die wirklich in 3-4 stunden griffest sind

gruss rata

Kunstflieger

Ich schüttel ja bis zu 2 Minuten vor dem Lackieren, aber das mit den Gewichten hab' ich noch nicht gewusst. Danke für die Hinweise!

Aziraphale

Kunstflieger - nur Schütteln reicht nicht!
    Die Farben müssen gut durchgerührt werden. Schütteln ohne Kugeln durchmischt die Farbe nicht sauber.

Azi.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Dondy

Was kosten eigentlich solche Kügelchen?
    Ich benutze da immer kleine Muttern ;)

Kunstflieger

Ich habe jetzt Anglerblei drin...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Farbe trocknet nicht?