Erstellt von ejasonk  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 4224
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    ejasonk


    hi
    kann mir jemand sagen welcher farbe von gunze das RAF interior green im zweiten weltkrieg so 1944 entsprach?bzw andere lacke tuns im endeffekt auch.

    brauche das ganze für die hase hurricane mk II c

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Albatross


    312 (FS 34227) oder

    MR Color interior set, das ist dann aber nur mit dem Gunze verdünner verwendbar.

  4. #3
    ejasonk


    Zitat Zitat von Albatross
    312 (FS 34227) oder

    MR Color interior set, das ist dann aber nur mit dem Gunze verdünner verwendbar.

    wollte diverse teile im cockpit mit dem pinsel lackieren,geht einfacher,wie ist die auftragung mit nem kleinen pinsel? hab gehört gunze farben lassen sich schelcht mit dem pinsel auftragen.

  5. #4
    Albatross


    Zitat Zitat von ejasonk
    wollte diverse teile im cockpit mit dem pinsel lackieren,geht einfacher,wie ist die auftragung mit nem kleinen pinsel? hab gehört gunze farben lassen sich schelcht mit dem pinsel auftragen.
    Da hast Du was falsches gehört, die gunze Farben lassen sich nähmlich nur sehr schlecht mit dem Pinsel auftragen. Für Kleinstteile Teile gehts es meistens, aber nur schwer und der neuaftrag löst gerne schon angetroknete schichten wieder auf. Sonst Humbrol 120 nehmen.

  6. #5
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Hallo Kollegen
    Die Firma X-tra Color hat auch diesen Farbton Nr X-10 . Es ist eine Kunstharzfarbe (Enamel) und läst sich gut mit dem Pinsel oder der Airbrush lackieren . Gunze und Pinsel ist echt so eine sache für sich.
    MFG Michael :D

  7. #6
    Bernd2

    Avatar von Bernd2
    Humbrol 120? Der Humbrol-Farbkarte nach ist das "Resedagrün". Ich tendiere da eher zu Humbrol 78 "Cockpitgrün", ModelMaster 2062 "RAF Interior Green", oder Revell "Gelboliv" (enthalten in Militärfarben-Set).

  8. #7
    Viking

    Avatar von Viking
    Zitat Zitat von Wild Weasel78
    Hallo Kollegen
    Gunze und Pinsel ist echt so eine sache für sich.
    MFG Michael :D

    Mit Wasser verdünnt geht das ganz gut (zumindest bei meiner Tornado 1/72 Bereifung damals) Normal verdünnt man die Farben ja mit z.B Ispropylalkohol,da lösst der Alk die erste aufgetragene Schicht wieder an.

  9. #8
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Zitat Zitat von Viking
    Mit Wasser verdünnt geht das ganz gut (zumindest bei meiner Tornado 1/72 Bereifung damals) Normal verdünnt man die Farben ja mit z.B Ispropylalkohol,da lösst der Alk die erste aufgetragene Schicht wieder an.
    Hm naja das Reifenschwarz von Gunze geht gut mit dem Pinsel aber die anderen irgend wie nicht . Bleibe bei meinen Enamel Farben damit Arbeite ich schon 16 Jahre ohne Probleme :D
    MFG Michael

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Albatross


    Zitat Zitat von Bernd2
    Humbrol 120? Der Humbrol-Farbkarte nach ist das "Resedagrün". Ich tendiere da eher zu Humbrol 78 "Cockpitgrün", ModelMaster 2062 "RAF Interior Green", oder Revell "Gelboliv" (enthalten in Militärfarben-Set).

    Über Farben kann man bekanntlich streiten ......
    laut dieser Tabelle sogar Humbrol 158 oder Gunze 027

  12. #10
    Viking

    Avatar von Viking
    Zitat Zitat von Wild Weasel78
    Hm naja das Reifenschwarz von Gunze geht gut mit dem Pinsel aber die anderen irgend wie nicht . Bleibe bei meinen Enamel Farben damit Arbeite ich schon 16 Jahre ohne Probleme :D
    MFG Michael
    Mittlerweile nehme ich für den Kleinkram auch Enamel,da hatte ich aber nix anderes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

RAF interior green im WK 2

Ähnliche Themen

  1. Green Flag mit SA 6 Radar
    Von Rhönlerche im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.13, 14:33
  2. Revell Airbus A380 & Interior
    Von Jorig im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 13:51
  3. Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell
    Von cancer33 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 20:14
  4. Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag
    Von AMIR im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 18:53
  5. A-20G Havoc, Green Hornet
    Von Harris im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 16:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cockpi-green revell

http:www.flugzeugforum.dethreads19917-RAF-interior-green-im-WK-2

interior green revell

Sie betrachten gerade RAF interior green im WK 2