I16 Rata

Diskutiere I16 Rata im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute heute noch ein paar Bilder meiner Rata

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hallo Leute heute noch ein paar Bilder meiner Rata
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: I16 Rata. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
bild nr 3
zwei Cmk-Russen d.h. Rotarmisten im Maßstab 1:48
Diese Figuren sind sehr gut genau wie der Pilot mit Offizier von Aires
Die Rata ist aus dem Academy Bausatz der eigentlich dem Hobbycraft Bausatz entspricht und mäßig Detailiert ist
Es wurden Eduard ätzteile eingesetzt
Es bisschen Angelschnur und selbstklebende Alufolie wurden verwendet
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
weil es so schön war nochmal von vorn
leider glänzen die Baumstämme so- keine Ahnung warum???? muß geregnet haben
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo,

eine super Rata. :TOP: In allen belangen gelungen.
Eine Frage aber noch. Das gelbe Rumpfband? Nach meinem Wissen bedeutete dies, das die I-16 zu einer Schuleinheit gehörte. Lieg ich damit richtig?

Hotte
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
stimmt-so stand es jedenfalls in der Beschreibung .
Habe die Original Decals verwendet .
Eine Variante von Academy war eine aus dem spanischen Bürgerkrieg
da ich lieber eine russische Maschine bauen wollte wählte ich die
Schulungseinheit
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ist die I-16 ein Type 10 oder 18?
Die Rata war ja fast international! Da wären viele Möglichkeiten gegeben. Die Rata für flog Spanien (beide Seiten), Finnland, China. Die deutsche Luftwaffe setzte auch einige in den Schulen ein. Und Rumänien.

Hotte
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne I-16 gefällt mir sehr gut :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael :D
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Typ 10

hätte lieber eine Typ 18 gebaut aber wußte es nicht besser als ich mir den Bausatz kaufte
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Schöner Flieger!
Hast Du die Bäume selber gebaut oder gibt es die in 1/48 zu kaufen?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Rata! Und endlich auch mal wieder was mit dem roten Sern! :TOP:

Ist das belegt mit dem gelben Rumpfband? Ist ja ziemlich seltsam als Sowjetflieger mit dem Kennzeichn der Achsenmächte für ihre Ostfrontverbände rumzufliegen. Ich meine zu Verwechslungen kommt es da schnell, oder? :confused:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
yy330 schrieb:
Typ 10

hätte lieber eine Typ 18 gebaut aber wußte es nicht besser als ich mir den Bausatz kaufte
Schöne Rata :TOP: - leider sind meistens die Bausätze sehr ungenau was die Typen angeht.
Naja, es ist ein Zwischending geworden - der Spinner ist für Typ 5-17 und der Motor scheint Typ 17 zu sein - kann ich aber nicht genau erkennen könnte auch 18 sein. Jedenfalls nicht Typ 10.
Hier ne Seite wo man die Typ-Merkmale prima unterscheiden lehrnt:
http://vvs.hobbyvista.com/ModelArticles/I-16/index.php
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Bäume wurden aus Wurzelresten,Spachtelmasse und HEKi-Belaubungsmaterial
aus dem Modelleisenbahnhandel selbst gebaut.
Stämme glänzen in natura nicht so wie auf dem Foto :?!
 
Thema:

I16 Rata

I16 Rata - Ähnliche Themen

  • I-16 "Rata" von Zvezda

    I-16 "Rata" von Zvezda: Ich habe in der letzten Woche aus einer Laune heraus blind in mein Bausatzlager gegriffen und einen Kit herausgezogen. Es hätte alles treffen...
  • F-4F Kameratanks

    F-4F Kameratanks: Hat jemand bessere Fotodokumente für diese interessanten Kameratanks? Sie waren Anfang der 90er Jahre an unseren Phantom II F-4F um bei der...
  • RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?

    RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?: Ich habe, da ich ein Fan dieser Maschine bin, ein Metallmodell aus der ehem. UDSSR geschenkt bekommen. Es ist im Maßstab 1:72 (lt. Karton). Weiß...
  • Polikarpow I-16 „Rata“ Typ 24

    Polikarpow I-16 „Rata“ Typ 24: Die letzte Vorstellung eines Fliegers mit einem roten Stern datiert auf den 27. Juli und stammte von Walter. :TOP: Da nun wieder mal alle mit...
  • I-16 Rata Typ 10, Azur 1:32

    I-16 Rata Typ 10, Azur 1:32: Hier meine kürzlich fertiggestellte I-16. Die Story dieser legendären Maschine dürfte bekannt sein! Dieser Kit ist jedoch nichts für Anfänger oder...
  • Ähnliche Themen

    • I-16 "Rata" von Zvezda

      I-16 "Rata" von Zvezda: Ich habe in der letzten Woche aus einer Laune heraus blind in mein Bausatzlager gegriffen und einen Kit herausgezogen. Es hätte alles treffen...
    • F-4F Kameratanks

      F-4F Kameratanks: Hat jemand bessere Fotodokumente für diese interessanten Kameratanks? Sie waren Anfang der 90er Jahre an unseren Phantom II F-4F um bei der...
    • RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?

      RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?: Ich habe, da ich ein Fan dieser Maschine bin, ein Metallmodell aus der ehem. UDSSR geschenkt bekommen. Es ist im Maßstab 1:72 (lt. Karton). Weiß...
    • Polikarpow I-16 „Rata“ Typ 24

      Polikarpow I-16 „Rata“ Typ 24: Die letzte Vorstellung eines Fliegers mit einem roten Stern datiert auf den 27. Juli und stammte von Walter. :TOP: Da nun wieder mal alle mit...
    • I-16 Rata Typ 10, Azur 1:32

      I-16 Rata Typ 10, Azur 1:32: Hier meine kürzlich fertiggestellte I-16. Die Story dieser legendären Maschine dürfte bekannt sein! Dieser Kit ist jedoch nichts für Anfänger oder...
    Oben