Erstellt von Scale72  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2000
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Su-27 / 30

Scale72

MoinMoin

Mal eine Frage an Flugschreiber und die anderen Experten....

Hab da eine echt geile Seite gefunden

http://racc.com.sapo.pt/MilIlYak/su27ub30/ :HOT

Nun meine Frage.....

Gibt es von der SU-27 UB und der SU-30 eigendlich einen brauchbaren Bausatz in 1/72?????

Und des weiteren:
    Gibt es decals von diesem Teil????

http://racc.com.sapo.pt/MilIlYak/su2...ndia1_side.gif

Für die hier jibbet was von HiDecal

http://racc.com.sapo.pt/MilIlYak/su2...ngola_side.gif

Gruß
    RedStarsGermany

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Hallo Tim,
    da hasst Du ja eine schöne Seite ausgegraben! Vor allem die angolanische UB sieht sehr gut aus.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ad.php?t=15882

Für die indische Maschine ist mir jetzt noch nichts bekannt.
    Wenn ich mal eine UB baue, würde ich auf den Heller Kit (oder Airfix? :?! )
    zurückgreifen. Der ist wohl von den Abmessungen recht gut gelungen, nur kann ich jetzt nicht nachsehen.
    Ich würde morgen noch einmal auf das Thema zurückkommen. ;)

Perceval

Tim, die Seite von "Flankerman" Ken Duffey kennst Du schon?

http://www.flankerman.fsnet.co.uk/su27surv.htm

Demnach wirst Du wohl um den Heller/Airfix-Kit nicht umher kommen, so wie Flugschreiber schon wähnte...

fabe

Mit den angolanischen Maschinen wäre ich vorsichtig, die angolanische Luftwaffe hat seit über 10 jahren keine Hoheitszeichen mehr auf ihre Flugzeuge gemalt. Und Zahlen auf dem Rumpf hattendie Su-27s mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Flugi

Zitat Zitat von fabe
    Mit den angolanischen Maschinen wäre ich vorsichtig, die angolanische Luftwaffe hat seit über 10 jahren keine Hoheitszeichen mehr auf ihre Flugzeuge gemalt. Und Zahlen auf dem Rumpf hattendie Su-27s mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch nicht.
    ...was zu beweisen wäre! ;)
    Mein Problem ist aber, ich kann den Gegenbeweis im Moment auch nicht antreten. :engel:
    Was mich aber dahingehend beruhigt, ist die Tatsache, das ich den Designer und Herausgeber von Hi Decal Line, Pavel Diego R. schon viele Jahre persönlich kenne. Pavel Diego bringt keinen Decalbogen auf den Markt, der nicht 100% recherchiert ist und bei denen es keine Vorbildfotos gibt.

Flugi

Zitat Zitat von Flugschreiber
    Ich würde morgen noch einmal auf das Thema zurückkommen. ;)
    Es ist der Heller Bausatz, den ich hier noch liegen habe. Macht einen sehr guten Eindruck. Maßhaltigkeit, versenkte Gravuren, auch das größere SLW, alles da. Die Cockpithaube ist etwas dick, aber es gibt ja Pavla- Hauben für diesen Kit.
    Zu dem Airfix- bausatz kann ich nix sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Perceval

Die Su-27 gibt es als Wiederauflage von Airfix momentan.

Die Su-27 UB habe ich im Heller-Katalog nicht mehr gefunden.

fabe

Zitat Zitat von Flugschreiber
    ...was zu beweisen wäre! ;)
    Mein Problem ist aber, ich kann den Gegenbeweis im Moment auch nicht antreten. :engel:
    Was mich aber dahingehend beruhigt, ist die Tatsache, das ich den Designer und Herausgeber von Hi Decal Line, Pavel Diego R. schon viele Jahre persönlich kenne. Pavel Diego bringt keinen Decalbogen auf den Markt, der nicht 100% recherchiert ist und bei denen es keine Vorbildfotos gibt.
    hmm also bei dem einsitzer kann ichs auch nich beweisen aber der doppelsitzer hat auf jedenfall gar nix drauf:
    http://www.geocities.com/sheepo74/angola.html
    Ich bin von dem Bogen jedenfalls nich so begeistert. auch bei den decals für eritrea is das grün viel zu hell und das Kranzwerk viel zu dick (auf den meisten fotos gar nicht zu erkennen
    wenn du den macher persönlich kannst du ihn ja mal fragen wo er die infos herhat

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Blackhawk

keinen Decalbogen auf den Markt, der nicht 100% recherchiert ist
    Bis auf den Bogen für DS-Toni in 1:72!!!! :(

Der Bogen ist Obermurks. Kein Farbton stimmt und das Maul für den MiG-Eater ist schlicht falsch. Dazu fehlt der markante Hai am Rumpf und die Augen am Bug sind sowohl in Form, als auch Farbe falsch.

flankerfan

Ich habe so ziemlich alle Bausätze, die es von der Su-27 in 1:72 gibt, und sie selber mit diversen Rissen verglichen bzw. das nachvollzogen, was auf Ken Duffys super Seite dazu gesagt wird (der Link ist ja oben zu finden) und leider ist es so, dass der Heller bzw. Airfix Kit wirklich die Besten (eigentlich die einzigen, die die Abmessungen wirklich treffen!) sind. Gebaut habe ich davon aber noch nichts, nur angefangen. Denn leider deshalb, weil sie sich nicht so schnell bauen wie die Hasegawa/Revell Bausätze...
    Ich hoffe aber sehr, dass Trumpeter sich mal aufrafft und eine gute Su bringt, vielleicht ja sogar eine MKI oder MK Version der Su-30 wie sie die Inder und Chinesen (und einige andere) ja haben. Warum die Su-27UB der Angolaner keine Nummern am Bug haben sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Klar gibt es ein Foto, auf der eine frisch gelieferte Maschine ohne zu sehen ist und in dem Buch "African MiGs" ist auch keine zu zu sehen, aber andere Typen der FAN haben auch welche und warum sollen diese nicht etwas später dazugekommen sein? Es gibt doch keinen Grund, das eifnach zu erfinden. Die Hoheitsabzeichen sind auch nur auf den Tragflächenunterseiten, also ist im Prinzip wirklich keine Markierung zu sehen, aber rein praktischer Weise muss man seine Flieger ja irgendwie auseinanderhalten, was mit Nummern ja überall gemacht wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Su-27 / 30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Su-27 / 30