1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes

Diskutiere 1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen :D Nach langem Warten gibt es endlich einen Spritzgußbausatz der Sea Hawk in 1:48 !! Somit hat der alte Falcon-Vacu nahezu...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen :D
Nach langem Warten gibt es endlich einen Spritzgußbausatz der Sea Hawk in 1:48 !! Somit hat der alte Falcon-Vacu nahezu Ausgediehnt. Die Teile sind in Short-Run Verfahren hergestellt worden ,die Details übernehmen Ätz und Resinteile. Der Guß ist komplett Grat frei und hat fein versenkte Gravuren ,die Klarsichteile sind leider nur Einteilig aber Überzeugen durch klare Sicht :D . Die Resinteile sind Blasenfrei und von guter Qualität ,sie werden im Cockpitbereich ,Räder,Lufteinläße, Schubdüsen,Fahrwerkschacht hinten und Klappmechanismus verbaut. Die Ätzteile kommen für das Frontpanel sowie Gurte,Leitbleche und auch für denn Klappmechanismus zum Einsatz .Ein Fotofilm rundet das ganze dann noch ab . Die Bauanleitung ist sehr gut gemacht ,klare Zeichnungen zeigen wohin die Teile gehören. Ebenso die Anleitung zur Lackierung und aufbringen der Decals kann sich sehen lassen :TOP: Die Decals sind sehr schön gemacht und ich denke mal das man sie ohne Probleme verarbeiten kann .Es lassen sich 4 Maschinen darstellen : 804 Squadron HMS Ark Royal , 897 Squadron HMS Eagle , 806 Squadron HMS Albion und eine Maschine der Netherland Naval Air Service. Ein echt guter Bausatz der für ca 42 Euro je nach Händler zu bekommen ist aber Vorsicht die Auflage ist Limitierd !! Und zum Schluß es gibt auch noch die Version für die Bundes Marine MFG2 :D Nun kommen die Teile und Bilder viel Spaß dabei !!
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Weiter.................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
...............................................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Langsamer Endspurt :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So und nun das letzte Bild !! Fazit : Ein schöner Bausatz der jedoch nix für denn Anfänger ist letztere muß es aber jeder für sich selber entscheiden ob er sich an das Modell wagt. Nachteile konnte ich jetzt so keine Festellen bis auf die einteilige Kabinenhaube aber das dürfte mit ner Photoätzsäge auch kein Problem sein !! Meine Wertung : Umbedingt kaufen wer diese Modell haben möchte :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes

1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

      1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    Oben