Erstellt von merlin919  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1688
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    merlin919

    Avatar von merlin919
    Hallo Bastelfans,
    ich hab schon ein paar Modelflieger gebastelt,aber entweder nich angemalt oder dann nich so viele Mischfarben hergenommen. Da ich jetz aber mehr erreichen will, wollte ich Mischfarben hernehmen, nur weiß ich nicht wie ich sie am besten mische und wo ich sie reintun muss. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
    Danke schonmal.
    mfg Alex

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Ich mische immer mir Pippette von Revell, weil da Skalierungen sind. Ja, die Anteile der Farben + Verdünner.

  4. #3
    merlin919

    Avatar von merlin919
    Ich habe auch Pipetten. Nur wo soll ich das dann hin tun, wenn ich die Farbe drin hab? Muss ich beide Farben auf einmal rein. Sorry, das ich leider nich viel ahnung davon hab.
    mfg Alex

  5. #4
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Nein, auf keinen Fall beide Farben auf einmal, weil dann die Gefahr besteht, dass die erste Farbe in der Pipette in die Dose der zweite Farbe kommen könnte. Bsp.: Wenn eine Farbe "C" aus 40% "A" und 60% "B" besteht, nimmst du einfach zwei Striche in der Pipette von Farbe "A", tust diese Farbe dann in irgendein leeres Döschen, dann nimmst du drei Striche von Farbe "B" mit der Pipette auf und tust diese dann wiederrum in das leere (jetzt mit ein bisschen Farbe "A" drin) Döschen. Dann müssten insgesamt 5 Striche Farbe im Döschen sein. Jetzt tust du noch ca. 1,5 Striche Verdünner dazu und rürhst oder schüttelst du die jetzt entstandene neue Farbe noch, um sie gut zu vermischen. Dann kannst du sie auf dein Modell auftragen.

  6. #5
    merlin919

    Avatar von merlin919
    Ja, klasse, jetz denk ich kann ichs anpacken. Bleibt nur noch die Frage wo ich so einen verdünner herbekomme? Muss das irgendein bestimmter sein?
    mfg Alex

  7. #6
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Ne, ganz normaler Nitroverdünner kann es sein. Meiner ist aus dem Bauhaus: 1 Liter 3,55 Euro.

  8. #7
    merlin919

    Avatar von merlin919
    Jo cool danke.
    mfg Alex

  9. #8
    Kunstflieger

    Avatar von Kunstflieger
    Bitte schön. Gern gemacht. ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Wolfgang Henrich

    Avatar von Wolfgang Henrich
    Aber vorsicht? Nicht jeder Nitroverdünner funktioniert mit jeder Farbe!

    Für den Anfang, bis Du mehr Erfahrung hast, würde ich erstmal den Originalverdünner zur Farbe benutzen, auch wenn er ein paar Cent teurer ist.

  12. #10
    merlin919

    Avatar von merlin919
    Hallo,
    is gut. Ich denk ich werd schon nen passenden finden. Müsste ja eigentlich drauf stehn für was die Verdünner sind und für was nicht.
    mfg Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wie mische ich Farben am besten??

Ähnliche Themen

  1. Die besten Webradios
    Von tigerstift im Forum Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 08:49
  2. Wiederholung: Vergleich Enamel-Farben zu Acryl-Farben
    Von Hoffi im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 21:09
  3. Antennendrähte - wie gehts am Besten?
    Von Kfir im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 18:08
  4. Wer sind die besten?
    Von Lothringer im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 18:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Wie mische ich Farben am besten??