Focke Wulf FW 190 D-9

Diskutiere Focke Wulf FW 190 D-9 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :!: Nimm doch ein Laken und lege das aus! ;) Die eine Seite irgendwo etwas höher festgesteckt/festgeklammert und dann den Rest sachte ausgelegt...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Morky schrieb:
Nochmal zu den Fotohintergründen , ich hab leider keine andere Möglichkeit um zu knipsen bei mir in der Ecke
:!: Nimm doch ein Laken und lege das aus! ;) Die eine Seite irgendwo etwas höher festgesteckt/festgeklammert und dann den Rest sachte ausgelegt. Das müßte doch machbar sein. Ich weiß so große Modelle stellen einen da schon vor Schwierigkeiten denn wo unsere 1/72er Kollegen einen Bogen Tonerpapier aus dem Schreibwarenladen holen reicht der für Deine 1/24er 190 gerademal als Hintergrund für den Rumpf aus :D
 
#
Schau mal hier: Focke Wulf FW 190 D-9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Ahhh, geh .... nu a bißl .... is do net bees gemaint.

@ Pater: Wie Du siehst, man ist auf Deine doppeldeutigen zwischenzeiligen teuflischen Seitenhiebe nicht gut drauf..... willkommen im Club! >>

Eine Berliner- Schnauze kommt halt nicht immer und überall gut an! :FFTeufel:
Genauso wenig wie wenn ein "Preiß" versucht eine Bayrische- Mundart nach zu machen! Bleibt ihr bei euren Schrippen und Buletten und laßt uns unseren Läberkäs und Semm`l!! ;)

<<Also fahrwerkstechnisch hab ich auch schonmal gehört , dass die Schächte in Naturmetall waren und für die Beine und Innenseiten der Verkleidungen RLM 66 verwendet wurde , da RLM 02 nurnich begrenzt vorrätig war , oder so .
Aber wie gesagt , gegen Ende des Kriegs war so manches möglich .>>

Stimmt schon, sollte aber für einen Modellbauer kein Freibrief sein!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
@ Fried.: Ahhhh, da schau her, a Birgarden-Zwergl macht si mausig .... mainst nett, is a bißl uibatriiba? :p

@Pater: Du kannst das mausen auch nicht lassen, nu ham wa wieda een Streit vom Zaun jebrohen. Kannst 'de nicht mal die Klappe halten? :D

Berliner Schnauze .... mhhh .... wenn 'de meinst, ich seh nichts schlimmes dran, so lange man nicht beleidigend ist oder Kraftausdrücke benutzt .... :cool:

Aber mal im Ernst: RLM02 ist eine SICHTschutzfarbe und RLM66 und das ominöse RLM84/99 wurde für solche Zwecke benutzt oder eben blanko. Diese Bestimmung trat schon 1943 in Kraft! Siehe mal Fleisswerk von Herrn Ullmann.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
BOBO schrieb:
Aber mal im Ernst: RLM02 ist eine SICHTschutzfarbe und RLM66 und das ominöse RLM84/99 wurde für solche Zwecke benutzt oder eben blanko. Diese Bestimmung trat schon 1943 in Kraft! Siehe mal Fleisswerk von Herrn Ullmann.
Danke BOBO , ich kam nicht mehr auf den Namen des Verfassers , hab von Michael Ullmann nur 2-3 Bauberichte in MF gelesen , aber die sind ja immer sehr ausführlich . :)

@sören
ich knips halt gern draussen , so hatte ich das gemeint , mir liegt halt an Tageslicht Aufnahmen mehr als an Kunstlicht Bildern . ;)

Gruß Martin
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja klar draußen! :rolleyes: Aber eben mit entspechenden Hintergrund. ;)
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Neue Bilder 1/2

Moin

hab noch hier noch zwei neue Bilder der Dora im Morgenlicht , bei -5 Grad aufm heimischen Balkon geschossen . viel Spass damit :) !!

gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
"historisches" Foto gefunden !

Hallo

hab hier noch ein Bild der Dora am frühen Morgen und leicht kühleren Temperaturen , bearbeitet mit MS Picture it 9 . Aber ich denke auch , dass solch ein Foto (egal ob s/w oder Farbe) auch gut rüber kommt :)
Hoffe es gefällt und findet Anklang . :red: .

gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja das sieht doch gut aus. Aber siehst doch selbst ein, daß ein gescheiter Hintergrund gleich ne Menge ausmacht ;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Na, das sieht doch schon besser aus!

Kommt doch gleich viel besser rüber, wenn man sich jetzt noch den kompletten Hintergrund mit "Tannenwald" vorstellt und das Modell auf der Grundplatte davor stellt wäre es noch besser - zumal die Kombination "Deutsches Flugzeug am Waldrand" für die letzten Kriegsmonate gar nicht so weit hergeholt ist....
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
neue Pics

Hallo Leute

hab hier mal zwei neue Bilder von der Dora 9 . Nur diesmal hat jemand anders die Bilder gemacht , mein Vater hat sie heut vormittag abgelichtet . Mit einer digitalen Spiegelreflex Kamera (6,1 Megapixel) . Die Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten , bitteschön :) !!

Gruß Martin !!
 
Anhang anzeigen
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hi Martin,

sieht doch schon gleich besser aus, vor allem sieht der neue "Feldflugplatz" auch bessr aus.

Gruß

Klaus
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Schönes Modell
gefällt mir echt!
nuja aber bei 1:24 sind halt mehr Detais als bei 1:72 oder 1:144

Mit dem "Feldflugplatz" macht das Bild echt was her!
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Achtung, "historisch"

Hallo

danke für die lobenden Worte , werde sie weiterreichen :engel: . Hab hier noch ein Foto , was ich Euch gerne zeigen möchte . Hab es etwas nachbearbeitet , natürlich mit Erlaubnis :p !! Bitteschön ;)

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Focke Wulf FW 190 D-9

Focke Wulf FW 190 D-9 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    Oben