1/48 Yakovlev Yak-15 – Czech Model

Diskutiere 1/48 Yakovlev Yak-15 – Czech Model im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Modellbaukollegen :D Hier nun die Vorstellung der Yak-15 von Czech Model in 1:48 .Die Teile haben alle versenkte Gravuren und weißen aber...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modellbaukollegen :D
Hier nun die Vorstellung der Yak-15 von Czech Model in 1:48 .Die Teile haben alle versenkte Gravuren und weißen aber auch viel Grat auf. An beiden Rumpfhälfen sind zwei lange Gratnasen zu sehen sie man Verschleifen muß. Ich denke mal das das Teil hier nicht sauber gespritzt wurde. Sonst sind die Bauteile aber ok . Die Teile haben keine Paßstifte weder am Rumpf noch an denn Tragflächen sind welche zu finden. Wenn man später die Tragflächen an denn Rumpf kleben möchte muß man sich selber Paßstifte aus zb Metal machen um denn Flügeln einen Vernünftigen halt bieten zu können. Die Detalierung der Kunstoffteile fällt ziemlich Mager aus und da kommen dann die Resinteile ins Spiel . Die Resinteile sind für Cockpit,Räder und Lufteinlauf sowie Schubdüse . Die Teile sind von guter Qualität jedoch hätte die Detalierung etwas besser sein können, da bin ich von True Detail bessere Sachen gewohnt. Die Klarsichteile kommen aus Tiefziehmaterial daher ,sie sind schön Dünn und klar. Für denn fall das man beim Ausschneiden abrutscht sind 2 Hauben im Kit enthalten . Die Bauanleitung ist leicht zu verstehen jedoch sind nur die nötigsten Farbangaben enthalten, denn rest muß man sich selber rausuchen. Die Decals sehen ganz gut aus sie bieten die nötigen Sterne und eine Menge von Zahlen laut Anleitung können 3 Versionen gebaut werden darunter auch dié Rote 1 Demonstration Team .Ein ganz netter Bausatz von einem seltenen Flieger leider mal wieder Limitied Edition daher Kaufen !!! Die Preise für das Modell fangen jeh nach Händler ab 30 Euro an. Für denn Anfänger ist er nicht geeignet man sollte schon Erfahrung mit Resin und Co haben . Hier die Teile !!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
............................................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
...........................................................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und die Anleitung :D

Fazit: Nicht ganz Billig aber dafür bekommt man ein Modell das nicht jeder hat. Für Freunde der frühen Jetluftfahrt ein Muß. Der Flieger ist zwar Limitierd aber er wird nicht so schnell einen reißenden Absatz finden weil er doch schon ziemlich Speziel ist. Meine Wertung :TOP: :TOP: :TOP: Wer noch fragen hat immer her damit !!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Yakovlev Yak-15 – Czech Model

1/48 Yakovlev Yak-15 – Czech Model - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
  • Yakovlev Yak-1B

    Yakovlev Yak-1B: Mein Modell der Yak-1b von ARMA HOBBY ist fertig Über den Bausatz kann ich nur sagen es passt alles, der Bau hat einfach nur Spass gemacht. Hier...
  • 1/32 Yakovlev Yak-23 Flora – Planet Models

    1/32 Yakovlev Yak-23 Flora – Planet Models: Bezeichnung: Yak-23 Massstab: 1/32 Material: Resin/Vaku Preis: 70 Euro (Stand 22.11.2012) Hallo. Heute stelle ich Euch meine...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
    • Yakovlev Yak-1B

      Yakovlev Yak-1B: Mein Modell der Yak-1b von ARMA HOBBY ist fertig Über den Bausatz kann ich nur sagen es passt alles, der Bau hat einfach nur Spass gemacht. Hier...
    • 1/32 Yakovlev Yak-23 Flora – Planet Models

      1/32 Yakovlev Yak-23 Flora – Planet Models: Bezeichnung: Yak-23 Massstab: 1/32 Material: Resin/Vaku Preis: 70 Euro (Stand 22.11.2012) Hallo. Heute stelle ich Euch meine...

    Sucheingaben

    yak 15 Anfänger

    Oben