Hurricane Mk. IIC

Diskutiere Hurricane Mk. IIC im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte Euch meine Hurricane Mk. IIC (Nachtjägerversion der RAF) im Maßstab 1:48 zeigen.

Lothringer

Guest
Ich möchte Euch meine Hurricane Mk. IIC (Nachtjägerversion der RAF) im Maßstab 1:48 zeigen.
 
#
Schau mal hier: Hurricane Mk. IIC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Das Modell und die Decals sind von Revell.
 

Lothringer

Guest
Lackiert wurde das Modell mit Acryl-Farben von Aircraft Colors.
 

Lothringer

Guest
Alterung mit Pastellkreiden und Tamiya X-19 "Smoke".
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Wow, Lothringer, sieht super aus! :TOP:
Wie lange hast du dafür gebraucht? Oder allgemein an die Modellbauer hier:
Wie lange braucht ihr denn so für eure Modelle?

Gruß

"Maverick"
 

Lothringer

Guest
Ich habe die Cockpithaube von Revell durch eine selbstgemachte Vacuform-Cockpithaube (Kuchenverpackung) ersetzt.
 

Lothringer

Guest
Maverick schrieb:
Wow, Lothringer, sieht super aus! :TOP:
Wie lange hast du dafür gebraucht?...
Hallo Maverick,

Bau der Hurricane dauert, mehr oder weniger, 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Lothringer ,

die Tommys sind zwar nicht so ganz meine Baustelle , aber deine hurricane sieht echt klasse aus , auch die dezente Verwitterung gefällt mir sehr gut :TOP:

Gruß Martin
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Wie klebt man am besten das Kabinendach ab?

Gruß

"Maverick"
 

Lothringer

Guest
Die Ledergurte sind auch von mir (aus Weinflaschen-Kapsel).
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schöne Hurricane :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ui schöne Hurri, Lothri! :TOP:

Sag mal hatten nicht alle Night Fighter Hurricanes die Blendschutzbleche?

Die Ledergurte sind auch von mir (aus Weinflaschen-Kapsel).

Wozu doch Weinflaschen alles gut sind! Man kann tolle Gurte oder Planen aus der Folie bauen, man kann bei einem Streit dem Widersacher die Flasche über den Schädel ziehen oder man kann sogar den Inhalt der Flasche trinken. Echt super Erfindung! :p
 

Lothringer

Guest
Sören schrieb:
...Sag mal hatten nicht alle Night Fighter Hurricanes die Blendschutzbleche?...

....oder man kann sogar den Inhalt der Flasche trinken...
Du hast recht Sören,

Ich habe nochmals die Bilder der Nightfighter Hurricanes der RAF gesehen und Ich habe bemerkt, daß Ich die Blendschutzbleche auf dem Rumpf meiner Maschine vergessen hatte. :red: Die sind sicherlich durch einen Unfall in der Tiefe eines Weinglases versenkt... :D Mein Fehler wird in den nächsten Tagen berichtigt.

Danke für die Info. ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sieht klasse aus , insbesondere die Lackierung. :TOP:

Mal ne Frage zu den Farben:
1.Wie teuer sind sie?
2. Acrylfarben sind doch Wasserlöslich (Ich meine, sind die "ungiftiger" als z.B. Kunsharzlacke? Wenn ich nämlich meine Airbrush habe, werde ich noch keine Spritzkabine besitzen (für die nicht ganz gesunden Gase und so) und Acrylfarben müssten doch aufgrund ihrer Wasserlöslichkeit leichter aus der Spritzpisole zu putzen sein (also ohne Terpentin und so'n Zeugs).
 

Lothringer

Guest
nik1904 schrieb:
Sieht klasse aus , insbesondere die Lackierung. :TOP:

Mal ne Frage zu den Farben:
1.Wie teuer sind sie?
Hallo Nik und danke,

Bei meinem Modellbauhändler in Metz kosten die Farben von "Aircraft Colors" 2,40 Euro (mit 10% Rabatt) pro Fläschchen.

2. Acrylfarben sind doch Wasserlöslich (Ich meine, sind die "ungiftiger" als z.B. Kunsharzlacke? Wenn ich nämlich meine Airbrush habe, werde ich noch keine Spritzkabine besitzen (für die nicht ganz gesunden Gase und so) und Acrylfarben müssten doch aufgrund ihrer Wasserlöslichkeit leichter aus der Spritzpisole zu putzen sein (also ohne Terpentin und so'n Zeugs).
Die Acrylfarben "scheinen" ungiftiger als die Enamelfarben sein, wer weisst?

Ich verwende, fast immer, eine Schutzmaske um meine Modelle zu lackieren und wie Du, besitze ich keine Spritzkabine. Meine Wohnzimmer ist meine "Modellbauwerkstatt"...

Tipp: Airbrush reinigen - Evolution & Aztek ... www.rlm.at/cont/thema06.htm
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klasse philippe - deine modelle werden mit unglaublicher geschwindigkeit sehr viel besser - sieht toll aus! :TOP: ich freue mich auf dein nächstes modell! :)
 

Lothringer

Guest
Starfighter schrieb:
klasse philippe - deine modelle werden mit unglaublicher geschwindigkeit sehr viel besser - sieht toll aus! :TOP: ich freue mich auf dein nächstes modell! :)
Mein nächstes Modell wird auch einen Nachtjäger der RAF sein... :FFTeufel:
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Lothringer schrieb:
Meiner Meinung nach: Klebeband von Tamiya und Maskol Abdecklack von Humbrol.

Gut, werde es mal versuchen. Danke! :TOP:

Gruß

"Maverick"
 
Thema:

Hurricane Mk. IIC

Hurricane Mk. IIC - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • Hurricane Mk IIc von Fly

    Hurricane Mk IIc von Fly: Servus zusammen, ich habe die Hurricane zwar schon anfang des Jahres fertiggestellt, da ich damals aber noch kein Forumsmitglied war, der Flieger...
  • 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

    1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane IIc

      Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
    • Hurricane Mk IIc von Fly

      Hurricane Mk IIc von Fly: Servus zusammen, ich habe die Hurricane zwar schon anfang des Jahres fertiggestellt, da ich damals aber noch kein Forumsmitglied war, der Flieger...
    • 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

      1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
    • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

      100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    Oben