Alterungseffekte

Diskutiere Alterungseffekte im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen Ich hab ein Problem: Wie mache ich schöne Alterungseffekte??? Wie kann ich Lackkratzer und so machen(mit Airbrush oder aber auch...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem:
Wie mache ich schöne Alterungseffekte???
Wie kann ich Lackkratzer und so machen(mit Airbrush oder aber auch mit Pinsel)???
Als modell hab ich gerade ne Super Cobra 1:72 von Italerie.
 
#
Schau mal hier: Alterungseffekte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Brotrob

Brotrob

Kunstflieger
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Hallo geiser,

wenn du sie schnell und ohne Aufwand darstellen möchtest, nim einen kleinen Pinsel mir der Farbe die unter dem Lack hervortreten soll (Alu, Grundierung) und versuch, die Abplatzungen zu pinseln.

Solls realistischer aussehen, grundiere dein Modell mit Aluminium , laß die Farbe LANNGE trocknen und reibe an den Stellen, wo starke Lackschäden autauchen sollen mit etwas fettigen auf der Alugrundierung herum (Finger, Butter o.Ä.). Nun sprühe den endgültigen Lack drauf (Tarnfarbe) und warte bis die Farbe fingerfest ist. Dann kannst du entweder mit einem Skalpell die Farbe an den Stellen abkratzen, oder sie mit starkem Tesa abziehen. So erhältst du schöne Lackabplatzungen.

Weniger ist (mit Ausnahme japanischer WWII Jäger) hier aber mehr. Also nicht übertreiben.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey danke für deinen guten Tip!!!
Ja ich werds nicht übertreiben, die amis warten ihre Helis und Fighter gut, wenigstens für das ist bush gut :FFTeufel:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hat sonst noch irgend jemand exklusive Alterungseffekte???
z.B Farbveränderungen beim ganzen Flugzeug(es wird dunkler wegen Verwitterung)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
hat jemand auch noch nen deutschsprachigen Link??

danke für den Tip
Aber ich möchte zu so tollen bildern lieber noch deutscher text.
bin nicht so sprachbegabt :p :red:
 
Thema:

Alterungseffekte

Alterungseffekte - Ähnliche Themen

  • Alterungseffekte

    Alterungseffekte: Hallo an alle:) Bis jetzt habe ich meine Modelle immer nur im "frisch aus der Waschstraße Look" bemalt,aber es gibt so tolle Bilder von Modellen...
  • Ähnliche Themen

    • Alterungseffekte

      Alterungseffekte: Hallo an alle:) Bis jetzt habe ich meine Modelle immer nur im "frisch aus der Waschstraße Look" bemalt,aber es gibt so tolle Bilder von Modellen...

    Sucheingaben

    modellbau alterungseffekte

    ,

    Alterungseffekte airbrush Farben

    Oben